3 achsen pöttinger Jumbo 10010 versucht zu convertieren.

  • hi habe versucht den 3 achs pöttinger zu convertiern, und habe als vorlage den 7210 combiline benutzt.
    jetzt steht in der Log aufeinmal das drin:
    Error loadVehicle: unknown type 'GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010' in 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml'

    Ich komm mit dem fehler nicht so wirklich klar.
    Falls jetzt Fragen aufkommen welchen ich meine. Es ist der vom Contest 11 nur ebend wurde der zweiachser in ls 13 von so nem Typen geholt.
    Und damit wollte ich ebend arbeiten.
    So habe ich die XML angepasst und ebend auch die Moddesc, aber keine ahnung was ich jetzt mit dem fehler anfangen soll....

    Hat da jemand rat?

    • Bei Support Anfragen im Zusammenhang mit Fehlermeldungen immer die log.txt als Dateianhang hochladen. Beiträge ohne log.txt werden ansonsten kommentarlos gelöscht, da Support ohne log.txt kaum möglich ist. Bei Bedarf und entsprechenden Fehlermeldungen können auch die fahrzeug.xml und oder moddesc.xml als Dateianhang nützlich sein.

    • Bitte auch dies hier beachten: Mod-Support!

    • Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht. Sollte dies öfters vorkommen, wird derjenige Verwarnt!

    • Recht sinnlose und sehr kurze Antworten, wie zum Beispiel "Das gefällt mir sehr" oder "Super gemacht, weiter so!" können als Spam gesehen werden, wir bitten darum solche Beiträge mit etwas mehr Einfallsreichtum auszustatten. Ansonsten werden diese gelöscht und der User kann mit einer Verwarnung rechnen.

  • äh? wieso soll ich die komplette LOG hochladen, wenn der einzige fehler den er bezüglich diesem Mod bringt, ich hier im Text eingefügt habe???
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber ok euer wunsch ist mein Befehl!
    für die die den Eintrag nicht suchen wollen: Error loadVehicle: unknown type 'GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010' in 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml'


    File-Upload.net - log.txt hier die log.

  • Alter was für ne log naja hm bei dir stimmen anscheinen die


    <vehicleTypes>
    <type name="hier" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    aus dem mod desc nicht mit der aus der vehicel xml


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="hier">

    nicht über ein schau mal nach welche da jeweils drin stehen .

    oder lade die moddesc und die vehivel xml mal als anhang mit hoch .

    Mfg Markkus

  • äh? wieso soll ich die komplette LOG hochladen, wenn der einzige fehler den er bezüglich diesem Mod bringt, ich hier im Text eingefügt habe???


    Weil der Poettinger nicht nur den einen Fehler in die Log schreibt, deshalb.

    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/DrivingParticleSystem.lua
    Error: Vehicle types unknown specialization GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.drivingParticleSystem
    Code
    Error loadVehicle: unknown type 'GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010' in 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.xml'
  • Ok.

    In der Moddesc steht folgendes:

    Code
    <vehicleTypes>
    		<type name="Jumbo7210" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    In der JUmbo10010.xml:

    Code
    <vehicle type="Jumbo10010">

    Da muss jeweils das gleiche stehen, wie es Markkus schon geschrieben hat.

    Dann dieser Fehler:

    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2011_PoettingerJumbo10010Combiline/DrivingParticleSystem.lua

    Er findet die DrivingParticleSystem.lua nicht.

    In der moddesc steht dazu in Zeile 48:

    Code
    <specialization name="drivingParticleSystem" className="DrivingParticleSystem" filename="DrivingParticleSystem.lua" />

    Du musst also schauen ob die lua vorhanden ist. Falls nicht die Einträge in der moddesc entfernen - Zeile 48 und Zeile 68 - oder dafür sorgen, dass die lua am angegebenen Platz ist.

    Ich würde sie entfernen, da in der Jumbo10010.xml die Einträge für das Partikelsystem sowieso fehlen.

  • ui... keine Ahnung was er jetzt wieder hat, jetzt stürzt er komplett ab, wenn ich ins Spiel gehe und ihn dann kaufe.

    hier die neue Log:

    File-Upload.net - log.txt

    die zwei shader fehler habe ich behoben, aber er stürzt immernoch ab beim kauf!
    In der log stehen nun die dinge drin wegen dem Pötti:
    1:C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumboCombiline10010/Jumbo10010.i3d (0.04mb in 31.15 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumboCombiline10010/Texturen/LightBeam_diffuse.png)

    2: Register vehicle type: PoettingerJumboCombiline10010.Jumbo10010

    3: Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_down in PoettingerJumboCombiline10010
    Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_up in PoettingerJumboCombiline10010

    4: Load mod: PoettingerJumboCombiline10010
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod PoettingerJumboCombiline10010 to use it in multiplayer.


    Edit by Claas_Evolution:
    Nett gemeinter Rat: Bitte die Shift-Taste beim schreiben deiner Beiträge nicht vergessen ;)
    Ist hier nicht der einzige wo mir das auf fällt.

  • Ok das wird hier zu komplieziert lade das ganze ding mal hoch und sende mir den link bitte via PN und dan mache ich dir den mal fertig !^


    edit : pn ist angekommen !

    Mod ist fehlerfrei in Game .

    nur das mit den interaktiv Sachen funzt nicht .


    hier mal ein bild : [gallery]13417[/gallery]


    ein wenig ist noch zu machen .

    mfg Markus .

    edit 2 : log ist im anhang

    edit 3 auch die Interactive Steuerungg geht nun Fehler frei versteht sich von selber oder !


    [gallery]13420[/gallery] [gallery]13419[/gallery] :D

  • Ja der Meister des Konvertierens hat wieder zugeschlagen :D

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.