Log -eintrag

  • Hallo Liebe Gemeinde !!!

    Ich habe Folgendes ,unzwar habe ich diese Fehler in der Log :

    map C:/Users/meinereiner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KluetzerWinkelv1/map/MVP3.i3d was deleted
    Lua: Unknown entity id: 7 method name: delete
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1118) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MainScreen.lua(247) : doExit
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    und dan noch diese :

    *** 0 MoreRealistic - WARNING - RealisticGlobalListener.setMissionInfos - fruitType not found in RealisticUtils : luzerne - seedPricePerLiter defined by default to : 0.98399996757507
    *** 0 MoreRealistic - WARNING - RealisticGlobalListener.setMissionInfos - fruitType not found in RealisticUtils : pig - seedPricePerLiter defined by default to : 0.59499996900558
    *** 0 MoreRealistic - WARNING - RealisticGlobalListener.setMissionInfos - fruitType not found in RealisticUtils : beef - seedPricePerLiter defined by default to : 0.60000002384186
    *** 0 MoreRealistic - WARNING - RealisticGlobalListener.setMissionInfos - fruitType not found in RealisticUtils : klee - seedPricePerLiter defined by default to : 0.97799998521805

    Als Anhäng die Log ,Die Wrnings sind Mir bekannt :whistling:

    Hoffe es Kann mir jemand was dazu sagen/Helfen :hmm:

    PS Tante Google hab ich auch schon Gefragt aber Hat nix drüber ausgespuckt :pardon:

  • Moin.

    Zum ersten kann ich nicht viel sagen. Aber zum zweiten.

    Das sind Fehler von der MoreRealistic Engine. Und zwar spielst du eine Multifruit Map und daran liegt es.

    Der Grund dafür ist, das die MR Engine eigene Preise und Multiplikatoren hat. Und dafür müssen diverse Werte eingegeben werden.


    [FS13][MoreRealistic][Tutorial]Adding pigs fill type to MR Engine

    Das ist der link wie man fruitTypes nachträglich einbaut. Mach das mit jeder jeder Frucht die dir fehlt, dann sind die Fehler weg



    Edit Jaguar95: Link korrigiert.

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Danke Jens für den Link werd ich gleich mal schaun ob ich das gebacken bekomme ,

    Ja zum Ersten habe ich doch was gefunden ,hat irgendwas mim Speichern zutun ,das wohl nicht gespeichert wurde ,habe das manchmal das es ne Zeit dauert bis das Spiel Fertig gespeichert hat ,der fehler Tritt immer beim Beenden des Spiels auf ,Hab aber kein Plan warum das so ist ,vieleicht hat das ja jemand und kann mir sagen was ich tun kann :hmm:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Wollte ich gerade schreiben. Der CallStack kommt beim beenden des Spiels. Das habe ich schon des öfteren bei Maps gesehen.
    Und Kevin hat auch mal irgendwo etwas dazu geschrieben, ich finde es aber gerade nirgends.


    Ja ich weiss nicht genau aber es Hängt mit nem Fahrzeug zusammen das die Gleichen Trigger verbaut hat wie auf der Map schon vorhanden sind :hmm: zb der T5 Service macht das bei mir ,ist aber nur ne vermutung Meinerseits :pardon:

    Edit: Habe das jetzt mal nach dem Link umgeschrieben aber die Warnung bleiben immer noch ,habe es mit schweine versucht aber der Fehler bzw Warnung ist seltsam weil , pig - seedPricePerLiter defined by default to : 0.55 (Samen Preis pro Liter) beim Schwein :hmm: Kann ich doch nicht Säeen echt seltsam das ganze , :hmm:


    So hab da mal wieder was wo ich nicht weiss was Falsch ist :
    Poste jetzt nicht die Log weils nur der Fehler hier ist :
    C:/Users/meinereiner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Albutt_Tele_Tools/grainbucket.i3d (0.01mb in 255.59 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Fillable.lua(171) : indexToObject
    C:/Users/meinereiner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideFillable.lua(12) : FillableOldLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1420) : oldFunc
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>1|0|8

    Der fehler enstand nachdem ich kalk der Schaufel hinzugefügt habe.


    hier die xml ; Fals noch was Fehlt Fragen ,Danke schonmal für die Hilfe

  • hast du bei der Teleskoplader Schaufel Kalk selber eingebaut ? wen ja dann mußt du im ge noch mal den index zur Klak plane über prüfen der Fehler index out of range zeigt an das dieser Index: 0>1|0|8

    in der xml eingetragen ist aber nicht im GE

  • Danke für die schnelle Hilfe habs aber Grad selber Rausgefunden => Index: 0>1|0|8 ist Falsch stats der 8 muss die 7 weil ich die Indexe vom fertilitzer genommen habe ,Funzt jetzt bis aufs partickelsystem beim Abkippen ... da einer ne Idee oder einer lust mir das zu Machen :whistling:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ah danke lag ich doch richtig mit dem Partikelsystem ,ok werd ichs mal tun , Mal so nebenbei hat wer den MR Alternativ Tipper mit Kalk versehn ,hatte versucht aber das haut nicht hin ,

    sieht so aus ?( [gallery]12508[/gallery]


    So wiedermal nen Eintrag in der Log ... siehe Log txt ?( Paar infos noch vorweg ,Habe versucht mit der Väderstad Rapit 6000 klee zu Drillen ,Klützer Winkel

    Edit: Problem ist der MR Fehlen die einträge was auch in der log zu Lesen ist ,muss ich halt ran eintragen oder hat das vieleicht schon jemand :hmm::rolleyes:

  • So ich hab da schon wieder nen schönen log Eintrag .... werd ich aber nich ganz schlau drauss ...habe schon gegoggelt was gefunden aber werd echt nich schlau drauss zumal ich ja keine Map Konventiert habe oder Ähnliches... hatte gestern nur mal den Case Magnum340 von MH oder so im Mods Ordner und an der Map hab ich nix weiter gemacht ausser Bäume gesetzt wie bekloppt :D also hier mal der Auszug aus der log ...

    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (39) : error C5102: output semantic attribute "TEXCOORD" has too big of a numeric index (8)
    (39) : error C5041: cannot locate suitable resource to bind parameter "fogAndVolumeFogFactor"

    Failed to create fragment shader, The compile returned an error.
    Listing: (259) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (276) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (296) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (39) : error C5102: input semantic attribute "TEXCOORD" has too big of a numeric index (8)

    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    und so weiter -_____>

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • implicit cast from "float4" to "float3"

    Float kommt doch meistens in Lichtern vor. Flutlichter oder Strahler und Co. Hast du da einige in der Map?

    Edit:

    Da war wohl einer schneller:)

    Btw.. haste ne Nvidia Graka drin? Wenn ja Treiber gecheckt?
    Wenn ich mich nicht irre, gab es mit einigen Nvidia Treibern Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (28. März 2014 um 19:44)

  • Ja dort sind Einige verbaut aber der fehler Kommt erst seit Heute ,,, kann aber sein das da 2 Schlepper lichttechnisch sich gebissen haben ... werd ich nochmal Testen... danke schonmal für die Tipps .. Ja hab ich drinn muss ich mal schaun ... :hmm:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven