Zug-aufkommen ändern

  • Da der Zug auf einer Spline fährt, denke ich ist es der einfachste weg die Spline die ausserhalb der Karte liegt, also nicht sichtbar ist, einfach zu verlängern.
    Alternativ könnte man die Geschwindigkeit, mit der der Zug fährt, einfach runtersetzen.

    Such dir aus was dir lieber ist:)

  • Danke euch!

    Hmm, die Spline erkenne ich nicht als solches, kann nur einen Trigger mit den drei Vektorpfeilen sehen.
    Habe mal spaßeshalber den x-wert vervierfacht. Jetzt ist die Spline zwar 4x mal länger, aber die Züge fahren auch 4x so schnell. :D
    Eine -lua-Datei konnte ich nur für die Schranke finden.
    Hatte mich noch nicht mit der Zug-Sache bschäftigt, das rächt sich jetzt. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Silo (31. Dezember 2013 um 18:47)

  • Danke nabi, habe die Spline gefunden und verlängert.
    Jetzt fahren die Züge brav in längerem Abstand, doch die Zugschranke macht nun Mucken. Sie piept die ganze Zeit als wäre sie heiser und die Autos bleiben schon lange bevor ein Zug kommt stehen.


  • Danke nabi, habe die Spline gefundgesundesnd verlängert.
    Jetzt fahren die Züge brav in längerem Abstand, doch die Zugschranke macht nun Mucken. Sie piept die ganze Zeit als wäre sie heiser und die Autos bleiben schon lange bevor ein Zug kommt stehen.

    Das Problem hatte ich auch. . Einfach die anlage neu einbauen. Und nabi oder badenbauer fragen ob sie dir die zugschranken.lua schicken können. Weis jetzt nicht wer sie mir geschickt haben :whistling:
    So funzt es bei mir.

    Mfg und ein gesundes neues jahr.