Usedtextur mit Paint.NET?

  • Ich würde dir Gimp oder Fotoshop empfehlen. Da gibt es mehrere brushes dazu. Und du hast mehr Möglichkeiten

  • Ich Persönlich würde dir davon abraten so etwas mit Paint.net zu versuchen :S
    Man wird InGame zu 99% immer Erkennen, dass die Used Textur nur "aufgemalt" ist.

    Mit PS hast du ein Perfektes Ergebnis, und mit Gimp wird es auch sicherlich besser aussehen als mit paint.net.
    Falls du PS hast, lass es mich wissen ==> Ich hab da ein wirklich Haarsträubendes Brush Set, was ich dir gerne schicken kann!

    Wie gesagt, Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, ob das mit paint.net wirklich schon einmal einer Perfekt hinbekommen hat, weis ich nicht.


    Chris

  • Super könnt ihr über Paint.net herziehen. :thumbup: *Vorsicht Ironie, könnte euch doch glatt auf die Fresse legen* Das muss mein euch echt lassen. :thumbdown:


    Die Textur für die KE hat Lukas komplett in Paint.net gemacht, macht das mal bitte mit eurem super PS nach, den es liegt absolut nicht an der Software sondern am Anwender, also lasst mal die Programme in Ruhe und nicht immer nur maulen.  :|

  • Software sondern am Anwender, also lasst mal die Programme in Ruhe und nicht immer nur maulen.


    Vorerst: Ich benutze Paint.net für sehr viele Sachen. Mein vorheriger Post soll keineswegs bedeuten, dass ich Paint.net nicht mag oder dass diese Software Schrott ist.
    Ganz im Gegenteil. Paint.net ist für viele Sachen sehr viel mehr geeigneter als manch andere Software!

    Wie ich oben schon erwähnt waren es PERSÖNLICHE Erfahrungen ;)

    Bitte nicht immer alles gleich ins Negative ziehen. :)


    Chris

  • Bleiben wir beim Thema :rolleyes:

    Super könnt ihr über Paint.net herziehen. *Vorsicht Ironie, könnte euch doch glatt auf die Fresse legen* Das muss mein euch echt lassen.

    Ich muss ihm schon Recht geben. Natürlich hätte es nicht so drastisch ausgedrückt ^^

    Mit Paint.net mach ich mir eine zweite Ebene. Stell bei der Vordergrundfarbe einen lichten Braunton und bei der Hintergrundfarbe einen dunklen Braunton. Könnt ihr machen wie ihr lustig seit, Geschmäcker sind verschieden :D

    Danach füllt ihr die zweite Ebene mit der Vordergrundfarbe und geht auf Effekte -> Wiedergabe -> Wolken. Da stellt ihr euch die Skalierung und Grobheit ein nach Geschmack.

    Und danach nur mehr die Transparenz bei der Ebene nach Geschmack einstellen. Ich hab sie meist so bei 50%, also 128.

    Sieht nicht viel schlechter aus als wenn ich es mit Photoshop und Differenzwolken mache ;)

    MfG
    Tom

  • Das war nicht nur auf deinen Post bezogen ;)

    Ansonsten hätte ich auch sagen können PS ist pfusch und man sollte mit dDo arbeiten ;) etc.


    Um ne gute Used zu bekommen, erstmal mit ner Grundfarbe grundieren, am besten Helleres Grau oder ähnliches, dann mit weniger Deckkraft ein wenig dunkler drübermalen, somit hast du schon ein wenig Kontur drinnen, dann kannst du Kratzer oder ähnliches entweder reinmalen oder aus einer Textur auf einer Neuen Ebene hinzufügen. Einfach ein wenig rumversuchen. ;)

    Gruß.