Textur vom Objeckt verzerrt

  • Hallo Leute

    Ich bin nun soweit und kann endlich die Objeckte von SKP in I3d rüberbringen doch allerdings hängt es ein wenig mit der textur die Texturen möchte ich von Google Sketchup übernehmen nichts in blender neu machen. allerdings wenn ich es dann in i3d hab, muss ich feststellen das die Texturen verzerrt aussehen.

    Bild ist mit dabei

    Ich hoffe mir kann einer helfen, was habe ich falsch gemacht wie kann man es beheben ? In Blender sieht ja die Textur ganz normal aus.


    MFG Manuel

  • SKP legt keine UV's, Skechtup legt einfach die Textur aufs Modell und gut is, jedoch für das Game brauchst du 8/-8 er Koordinaten, d.h. die Textur darf sich höchstens in 8/-8 wiederholen, ansonsten gibts einen UV-Fehler und die Textur wird so schön verzerrt. Da dem 3D-Programm (in deinem Fall Blender) egal ist wieviele Wiederholungen es hat, hast du dort auch keinen Fehler. ;)

    D.h. du musst das Objekt in einem anständigen 3D-Programm Texturieren und die UV's legen. ;) Ansonsten wird die Textur immer so schön verzerrt sein.

    Gruß

  • Ich hab vor kurzem ein Youtube chanel gefunden ( der ist jetzt schon bei der Linksammlung dabei) wo erklärt wird wie man mit Blender für LS modet darunter sind auch TUT's wie man objekte Texturiert oder sogar von grundauf aufbaut (modding) hier der Link dazu :D : freak36558 - YouTube
    Vielleicht findest du dort etwas was dir hilft.

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.