Fendt 514 Favorit nicht kaufbar

  • Hallo Com,

    Ich habe mir den 514 von SFM-Modding umgebaut, der auf dem 380 GTA basiert. Ich habe versucht, den Pflugmod eingebaut, und kann ihn mir jetzt nicht mehr im Shop kaufen: Siehe hier [gallery]10982[/gallery]
    Ich verstehe leider nichts von der Log, deshalb ist sie im Anhang.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Danke schonmal im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Lösche oder benenn deine InputBindings um
    alle Mods aus dem Mod-Ordner nehmen bis auf den vom Traktor der nicht geht
    Neues Spiel mit der Standardkarte Hagenstedt starten
    Traktor kaufen
    Log.txt nochmal hier anhängen

    Wenn dann nur noch die Meldung vom MouseEvent über bleibt hast du was in der modDesc gelöscht oder auskommentiert oder in der xml vom Traktor was gemacht was nicht dort hingehört.

  • Ich glaube Du hast da einen Fehler in der moddesc.

    Sollte der die Specialization "specialization name="PloughingSpec"" nicht beim Traktor sein? Du hast sie beim Frontlader.

    Ich denke das hier wäre richtig:


    Patrick

  • Erstmal danke Patrick, das du dich so schnell immer meldest. Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, und bin mir bei den Indexen nicht sicher. Vielleich guckt er ja mal rein :)

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

  • Ja wie hab ichs gelöst? Ich hab einfach die zum Fehler passende Zeile in der .lua umgeschrieben und dann ging es :ugly: da ich mit den Indexen beim Pflugmod selber nicht zurecht komme. Das Problem ist jetzt natürlich dass ich überhaupt nicht weiß wie bei dir die ganzen Dateien aussehen (Xmls,i3d). Denke du hast in der i3d irgendwas falsch platziert und deshalb auch in der Xml falsch eingetragen. Manchmal gibt es aber auch das Problem dass die Indexe nicht komplett eingetragen werden müssen sondern nur dass was hinter dem Zeichen steht (>) frag mich nicht wieso. ^^ Ich kann mal gucken ob ich da was finde wenn du mir das Ding schickst aber versprechen kann ich nichts da mein Fehler ja etwas anders aussah.

    LG

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andre (28. November 2013 um 15:38)

  • Da ich ja grade das Tutorial schreibe, ist mir hier in Deiner Fahrzeug.xml der Fehler aufgefallen:

    Code
    <!-- main ploughing mod code -->
    		<frontRightWheel wheelIndex="5>" componentJointIndex="??" furrowDepth="0.25" fallSpeed="0.25" tireWidth="0.4" />
    		<frontLeftWheel wheelIndex="6>" componentJointIndex="??" furrowDepth="0.25" fallSpeed="0.25" tireWidth="0.4" />
    		<backRightWheel wheelIndex="7>" componentJointIndex="??" furrowDepth="0.25" fallSpeed="0.25" tireWidth="0.45" />
    		<backLeftWheel wheelIndex="8>" componentJointIndex="??" furrowDepth="0.25" fallSpeed="0.25" tireWidth="0.45" />
    		<!-- end main ploughing mod code -->

    Bei componentJointIndex fehlen die Indexe, da dürfen keine Fragezeichen drin sein.


    Patrick

  • Ich wollte hier mal Rückmeldung geben.

    Mittlerweile ist das Projekt bei mir gelandet. Ich habe ein "sauberes" Modell erhalten, bei dem der Pflug Mod noch nicht eingebaut ist / war.

    Gestern Abend habe ich dann schon einmal angefangen.

    - moddesc.xml bearbeitet (nur die Spezi eingetragen)

    - in der i3d die components.i3d importiert, diese Komponenten an die richtige Stelle in der Hierarchie geschoben, Räder positioniert, WheelCollision für alle vier Komponenten erstellt.
    Alles wie auch beim Hürlimann aus dem Tutorial

    - fahrzeug.xml bearbeitet. Indexe in der Sektion wheels angepasst, die Einträge für den Pflug Mod gemacht.

    Und nun habe ich den gleichen .lua Fehler wie Lenny. Komisch. Ich hatte allerdings gestern Abend dann keine Zeit mehr. Ich werde im Laufe der Woche weiter machen und hoffe, dass ich das Problem gelöst bekomme.

    Ich werde mich dann wieder melden, wenn ich neue Infos habe.


    Patrick

  • Ein Zwischenstand.
    Eigentlich darf ich das folgende gar nicht schreiben. Ich bin ja so etwas von dämlich. Das gibts gar nicht.

    Was ist passiert? Der Umbau mit dem Pflug Mod, den ich gemacht habe hätte auch schon am Montag funktioniert. Wenn, ja wenn. Da nicht ein kleines aber so was von dämlicher Fehler passiert wäre.

    - ich habe eine Sicherheitskopie des Fendt angelegt und dem Mod den Namen Fendt_xxx_V1 gegeben. Dafür dann moddesc und fahrzeug.xml umgeschrieben, damit ich den im Spiel als V1 zum Vergleich habe.
    - ich habe den Fendt der umgebaut werden sollte normal als Fendt_xxx gelassen und die moddesc und i3d bearbeitet.

    Und dann habe ich Rindvieh die fahrzeug.xml der Kopie bearbeitet. Am Montag schon und heute ebenfalls. Das ist das blöde an Notepad++, das öffnet die zuletzt geladenen Dateien wieder, wenn man die vorher im Programm nicht geschlossen hatte. Und da ich in Notepad++ nicht auf den Pfad in der Titelleiste schaue, habe ich immer munter die falsche fahrzeug.xml gespeichert.

    :dash::dash:

    Das habe ich vorhin durch Zufall bemerkt, da ich etwas anderes in der fahrzeug.xml geändert habe, was sich im Spiel auf jeden Fall hätte zeigen müssen.


    Fazit: Der Fendt läuft, jetzt muss ich nur noch Feintuning an der Federung machen. Vielleicht werde ich heute Abend noch fertig. Versprechen möchte ich es aber nicht.


    Patrick

  • Patrick? Du bist der BESTE !! *-* Und jedem passieren Fehler, das ist nichts schlimmes :) ich bin einfach nur Froh, das er jetzt läuft *-*

    Ivh kann dir gar nicht genug danken ^^

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup: