Map sichern

  • Hallo,
    bin neue hier und auf den LS 2013 durch meinen Sohn gekommen. Da ich von Beruf Maschinenbau Konstrukteur bin ( Catia V5) ist die erstellung einer eigenen Map sehr interessant für mich. Nun zu meiner Frage, habe schon einige kleine Experimente mit der Giant Software gemacht wobei mir aufviel, Fehler sicher meinerseits, das wenn ich eine Kopie meiner Map mache, z.B. auf dem Desktop, danach die Map im Ordner data bearbeite und ich die Fehlermeldung " LW2013 funktioniert nicht mehr" bekomme auch die Sicherungs Map nicht mehr funktioniert. Was mache ich falsch. Vor allem, weiche Dateien sollte ich sichern und wo bevor ich anfange .
    Danke im Voraus.
    Gruss
    mattes

    ich werde mich bemühen mich schnell zurechtzufinden. Zunächst, wo finde ich diese log datei?
    mattes

    Einmal editiert, zuletzt von mattes (20. November 2013 um 13:02) aus folgendem Grund: Frage

  • Hallo,
    um Dir bei Fehlern helfen zu können brauchen wir die log.txt.

    Und zum generellen bearbeiten von Objekten (dazu zählt auch die Map) gilt: Nie das Original im Installationsverzeichnis bearbeiten.

    Im Falle einer Map solltest Du eine SampleModMap erstellen. Wie das geht steht hier:

    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] sampleModMap erstellen


    Nachtrag: Da man eine Map mit dem Giants Editor bearbeitet, habe ich den Beitrag in den entsprechenden Bereich unter Modding Programme verschoben.

    Gruß Patrick

  • Danke erstmal, also die Kopie wird bearbeitet und dann nach der Bearbeitung in den Data Ordner kopiert. Verstehe ich das richtig?

    Edit:
    Ah ja, dann werde ich diese SampleModMap erstellen. Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin und mir das ganze im Spiel anschauen will, wie gehe ich dann vor?


    Edit Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.