Fragen bzgl. Grafik und was zu Courseplay

  • Moin,

    Weiß jemand wie sowas zustande kommt:

    [gallery]10596[/gallery] [gallery]10597[/gallery]

    Solche Fehler treten nur manchmal auf und auch an verschiedenen Geräten, ich bin mir aber sicher, dass ich es bisher nur bei Mods beobachtet habe.

    Und dann hätte ich noch eine Frage zum Courseplay Modus "Drescher fährt selbst abtanken" (ich wollte dafür nicht extra ein eigenes Thema aufmachen)
    Bei mir ist es so, dass, wenn der Drescher den eingestellten Füllstand erreicht hat, wird der Helfer deaktiviert und das wars. Der ganze Drescher ist "aus" und steht auf dem Feld rum.
    Wenn ich dann allerdings einsteige oder per TAB zum Drescher wechsle und der "Motor wieder anspringt" fährt Courseplay ganz normal die gespeicherte abtankroute, tankt ab und macht da weiter, wo aufgehört wurde.
    Es funktioniert also an sich alles hervorragend, bis auf die Tatsache, dass ich immer zum Drescher springen muss, wenn er abtanken soll.
    Das ist mit ALLEN Dreschern so.

    Ich hoffe, der eine oder andere kann zu einem der Probleme was sagen :thumbup:

  • Cornel B.: die log ist Blitzblank (ausgenommen die Warning für fehlende Tasteneinträge, die mit dem letzten Patch dazu gekommen sind. Diese Fehler sind auch nicht reproduzierbar, manchmal läuft das Spiel den ganzen Tag und alles ist gut, oder sowas kommt über Wochen (!!!) nicht vor und manchmal lade ich das Spiel und hab das Problem binnen 20- 30 minuten, ich hab auch mal die Grafikkarte überwacht, die hat zwar mit LS gut zu tun aber aber hat auch was Temperatur angeht stabile Werte und kommt auch mit Skyrim/ Call of Duty/ Need for Speed problemlos klar, ist ne GeForce GTX 660 mit 4GB DDR5 RAM. Prozessor ist ein i5 3570K mit 4x 3,4 GHz (mit Boost 4GHz).
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Problem meistens auftritt, wenn ich am dreschen bin.

    Jaguar: Ich mach es genau nach Anleitung, wie gesagt, es funktioniert 100%ig, nur, dass der Drescher immer "aus geht" wenn CP den Helfer aktiviert und "übernimmt", wenn ich den Drescher dann wieder "anmache" (es reicht auch, wenn ich nur für eine millisekunde einsteige) funktioniert es wunderbar, CP setzt zurück, fährt zum abtanken, kommt zurück, zu der Stelle wo aufgehört wurde und dann fährt der Helfer wieder.
    Ich werde heute nochmal probieren wie es aussieht, wenn ich MoreRealistic rausnehme.

  • Ist zwar radikal aber mal versucht den LS neu zu installieren?
    Ansonsten muss ich von meiner Seite aus sagen: Keine Ahnung, wie gesagt ich hab in den letzten Wochen viel im LS gesehen aber das solche extremen Grafikprobleme auftretten noch nie. Ich kann mir nur vorstellen das evtl. dein Grafiktreiber auch noch nen Schuss haben könnte.. oder einer der GPU Kerne deiner Graka (sofern sie 2 oder mehr hat (GTX660 hat denke ich 2)).. aber wenn du sagst das du in keinem anderen Game so Probleme hast kanns ja fast nur die Installation vom LS selbst sein :hmm:
    Oder hast zu irgendwelche Globalen Mods oder sowas wie den Mapswitcher den es mal gab (hab mich nie damit befasst aber der könnte ja auch schuld sein ;) ) oder sonst einen Mod der tiefer ins Spiel eingreift? MR z.B.?

  • Zu der Courseplay sache, es ist mit leerem Modordner (nur CP) und Standartdrescher genau das gleiche, scheint also an CP zu liegen.

    Zu dem Grafikproblem, ich denke es wird an einem der Mod- Fahrzeuge liegen, weil dieses Grafikproblem auch nur bei bestimmten Fahrzeugen auftritt.

    EDIT: Das Courseplay- Problem hat sich dank durals zu MR konvertiertem manualIgnition Mod gelöst, ich denke mal, dass die macher von CP da noch irgendwie reinprogramieren müssen, dass der der Drescher aktiv bleibt wenn CP den Helfer "entlässt" und selbst übernimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sandmann (6. November 2013 um 16:20)

  • Moin,

    Das Thema hier kann geschlossen werden.

    Gründe:
    Die Grafikprobleme sind nichtmehr vorgekommen seit der JD Drescher aus dem Modordner raus ist, scheint da also irgendwas am Modell komisch zu sein.

    Das CP Problem hat sich, wie schon erwähnt, durch ManualIgnition gelöst.

    Nochmal Danke an alle, die geholfen haben! :thumbup: