Mozilla Absturz und LogIn Probleme

  • Wisst Ihr das mich dieser Blöde Explorer seit neuestem echt auf die Nerven geht?

    Problem 1:

    Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren Mozilla "Fan" doch seit einigen Wochen bekomme ich immer häufiger (oft mehrere male hintereinander) diese Fehlermeldung (Absturz)


    (Für diesen Thread hab ich 3 Abstürtze hinnehmen müssen :cursing: !!!!)


    Ist nicht nur auf bestimmten Seiten, sondern meistens wenn ich eine Seite lade. Ist das bei jemanden auch so? Weis einer ne Problemlösung?

    Problem 2:

    Normalerweise "merkt" sich der Explorer ja deine LogIn Daten. Doch auch seit einigen Wochen bin ich mancham Eingeloggt, manchmal wieder nicht, mancham Steht mein Login da, manchmal auch wieder nicht... Natürlich hab ich darüber schon Gegooglet und etwas über eine datei gelesen die deine LogIn Daten mitschreibt. Diese Fehlt aber nicht sondern ist da wo sie hin soll.

    Auch bei einem Neustart: Manchmal bleibt er eingeloggt, manachmal nicht. So zu sagen "nach Lust und Laune"

    Und das nervt mich schon extrem, da ja immer alles geklappt hat.

    Und JA - wurde schon KOMPLETT Neuinstalliert!

    Ich dachte ich Frag mal hier, weil ich keine Lust habe mich im Mozzila Forum anzumelden.


    Wenn keiner ne Lösung weis: Was würdet Ihr mir für einen Explorer empfehlen?


    Danke Leute, für euer Interesse!


    Euer Chris

  • Problem 1: Bei mir stürzt er auch ab, aber nicht so oft. Es ist noch erträglich.
    Eine Lösung habe ich bis jetzt auch nicht.

    Problem 2: Ist mir noch nicht passiert.
    Ich habe auf dieser Seite das Problem, dass ich mich 5 bis 10 mal anmelden muss, damit ich angemeldet bin.
    Jetzt bin ich dauernd angemeldet, somit habe ich das Problem nicht mehr.


    Was bei mir seit ein paar Wochen ist, dass auf Facebook die Seite immer schwarz wird und man nur noch die Kontaktliste/Chat rechts sieht. Nach ein paar Sekunden sieht man wieder alles.

  • Ich habe keine Ahnung, an was es liegen könnte.

    Hatte bis vor ca. 4 Monaten auch keine Probleme.
    Nutze schon immer Firefox (von Version 2.x an) und bin zufrieden.


    Liegen die Abstürze eventuell an den offenen Tabs?
    Ich habe manchmal bis zu 30 oder 40 Tabs auf. Im Durchschnitt sind es ca. 10 Tabs.

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal Firefox installiert, doch der ist mir auch mal ab und zu immer abgestürzt... Dann habe ich in einer Computerzeitschrift einen Hinweis auf eine neue Version von Google Chrome gesehen und die wollte ich dann gleich mal testen. Ist nie abgestürzt, hatte keinen funktionalen Unterschied feststellen können und dann bin ich langsam aber sicher auf Chrome umgestiegen, weil mir Mozilla zu der Zeit auch irgendwie zu oft abgestürzt ist...
    Seit der Neuinstallation meines PC's vor ca. 2-3 Monaten habe ich danach gar kein Firefox mehr auf meinem PC installiert :).

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (21. Oktober 2013 um 23:14)

  • Ich bin seit über einem Jahr eingefleischter Chrome Nutzer und damit mehr als zufrieden, die einzige Alternative dazu stellt immer noch Apple mit seinem Safari Browser zur Verfügung.
    Meine Frau nutzt Firefox und Fakt ist das Firefox in der letzten Zeit immer anfälliger war als andere Browser. Selbst der IE läuft da stabiler.
    Das hilft zwar nicht an der Lösung deines Problems, aber evtl. solltest Du wirklich mal über einen Wechsel nachdenken ;)

    Wo das Wissen endet beginnt die Phantasie

    Einmal editiert, zuletzt von Broesel (21. Oktober 2013 um 23:26)


  • Ich bin seit über einem Jahr eingefleischter Chrome Nutzer und damit mehr als zufrieden, die einzige Alternative dazu stellt immer noch Apple mit seinem Safari Browser zur Verfügung.
    Meine Frau nutzt Firefox und Fakt ist das Firefox in der letzten Zeit immer anfälliger war als andere Browser. Selbst der IE läuft da stabiler.
    Das hilft zwar nicht an der Lösung deines Problems, aber evtl. solltest Du wirklich mal über einen Wechsel nachdenken


    Kann ich nur zustimmen benutze Chrome schon mehr als ein Jahr und hatte noch nie Probleme damit.

    Hier mal eine Seite die dir vielleicht helfen kann Webseiten laden nicht – Fehlersuche und Fehlermeldungen beheben | Hilfe zu Firefox.

    Einmal editiert, zuletzt von LS-2013 (22. Oktober 2013 um 01:26)