Beiträge von Broesel

    Ich finde es nicht gut, wenn sich schon jeder im Vorhinein jeder (hart gesagt) einem Diktator unterwerfen muss. Ich werde mich zwar anbieten, jedoch wird die Mehrheit der Gruppe darüber entscheiden dürfen.

    Ich finde schon das Du das Recht dazu hast, immerhin hast Du das Projekt ins rollen gebracht und kümmerst dich um die Planung und den Ablauf, das ist für mich durchaus schon als Projektleitung anzusehen.
    Mit einer Diktatur hat das ja auch nichts zu tun, schließlich soll ja nicht DEINE Map gebaut werden, sondern eine Gemeinschaftsmap.
    Ich sehe also keinen Grund warum Du nicht die Leitung behalten solltest, es sei denn Du hälst dich selbst nicht fähig genug dazu, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen ;)

    Ich bin seit über einem Jahr eingefleischter Chrome Nutzer und damit mehr als zufrieden, die einzige Alternative dazu stellt immer noch Apple mit seinem Safari Browser zur Verfügung.
    Meine Frau nutzt Firefox und Fakt ist das Firefox in der letzten Zeit immer anfälliger war als andere Browser. Selbst der IE läuft da stabiler.
    Das hilft zwar nicht an der Lösung deines Problems, aber evtl. solltest Du wirklich mal über einen Wechsel nachdenken ;)

    Der Gedanke an sich ist nicht schlecht, aber das Projekt ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
    Folgende Gründe sprechen ganz klare dagegen:

    1. Es kann immer nur einer an der Map arbeiten da der GE , nicht wie Maya, keinen Serverbetrieb unterstützt.
    2. Jeder hat eigene Vorstellungen von dem Aufbau einer Map, dadurch sind Konflikte bereits vorprogramiert.
    3. Der Zeitaufwand der bei jedem Up und Download vonnöten ist wenn jemand seinen Teil gebastelt hat.
    4. Der Mensch als solches ist für solche Aufgaben nicht geschaffen.

    Sorry wenn das jetzt etwas pessimistisch rüber kommt, aber Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
    Mein Vorschlag wäre es wenn nur einer ( der auch fähig dazu ist und das Wort GE nicht nur gehört hat ) dies Map baut, dazu regelmäßig Updates postet und die, von euch vorgeschlagenen Vorschläge umsetzt und einbaut.
    Selbst bei dieser Art eine Map zu bauen werdet Ihr feststellen das es hierbei schon zu diversen kleinen Meinungsverschiedenheiten kommen kann, stellt euch dann mal vor ihr habt etwas verbaut oder angelegt, der nächste bekommt die Map und Ihn stört es dort , ratet mal was dann passiert ;)

    Natürlich würde es mich freuen wenn mich die Community eines besseren belehren würde, von daher werde ich dieses Projekt mal eine Zeit lang beobachten und sehen wie sich alles entwickelt.

    So , genug meiner negativen Gedanken verbreitet , jetzt wünsche ich euch weiterhin viel Spaß :D

    Ich habe mir das gerade mal im Spiel und im GE angesehen , das Problem liegt ganz klar an den Collis des Sammlers.
    Leider lässt sich das nicht ohne weiteres abstellen ( zumindest kann ich es nicht ) da in der dazugehörigen LUA angegeben wird das der Sammler immer bis auf den Boden abgesenkt wird ( diese Funktion ist erforderlich da sich die Deichsel an die verschiedenen höhen anpassen lässt ) und der Endpunkt wird nun mal durch die Colli festgesetzt .
    Dir wird also nichts weiter übrig bleiben als damit zu leben und künftig den Sammler anzuheben , sry  ;)

    Moin zusammen,
    wenn ich schon mal hier bin stell ich mich auch kurz vor.
    Real höre ich auf den Namen Christian , wie Ihr mich hier dann nennt bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich bin gerade dabei meine Kenntnisse im GE und zum Teil auch im anpassen von Scripten zu erweitern.
    Ich kam durch meinen , jetzt 8 Jährigen Sohin zu LS und bin hier irgendwie hängen geblieben.
    Ich bin auch in weiteren Foren vertreten, ich bin jedoch der Meinung das ich von vielen Foren und deren ( hoffentlich ) kompetenten Mitgliedern mehr lernen kann als von nur einem.
    Ich bin stets bemüht Hilfestellung im Rahmen meiner Möglichkeiten zu geben und erwarte das eigentlich auch von anderen.
    Großen Wert lege ich eigentlich nur auf den Umgangston, wer vernünftig etwas fragt sollte auch mit einer vernünftigen Antwort rechnen dürfen.
    Dumme persönliche Fragen werden von mir in der Regel auch mit dummen Antworten abgespeist.
    Ich hoffe jedoch hier viele vergnügsame und lehrreiche Stunden verbringen zu können.

    In diesem Sinne
    LG
    Broesel ( Christian )