Probleme nach Speichern

  • hi..... ich hab da ein seltsames Problem, ich habe einige Mods die ich gerne benutze dadurch ist mein Modordner gut gefüllt aber jetzt hab ich das Problem das ich nach dem anklicken des Buttons Spiel speichern über dem Button Spiel abbrechen dauerhaft speichern stehen habe, ich weiß nicht woran das liegt, meine Frage kann ich dieses offentsichtlichen Fehler in der Logdatei sehen bzw kann mir da einer dabei helfen raus zu funden was da dieses Problem verursacht.


    Es ist nervent wenn man dann warten muß bis z.B. der Button weiterspielen gelb hinterlegt ist und das dauet dann seine Zeit.

    Gruß Lifebiz

  • Ich vermute die weightstation.lua und ja normalerweise steht das dann in der log

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • danke für die Antwort, ich hab mir mal die Log-Datei angeschaut da ich gestern eine Map angefangen hatte wo das Problem nicht auf getreten ist hab ich eben kurz eine Map angefahren wo ich weiß das dort das Problem kommt und wie Jaguar95 vermutet hatte steht was won WeightStation.lua drinnen davon abgesehen gibt es noch andere Stellen wo ich Error Meldungen angezeigt bekomme, jetzt ist meine Frage soll ich euch die Daten die in der Log-Datei stehen hier rein kopieren oder nur die ganzen Zeilen wo ich Error-Meldungen bekomme.

  • kann ich machen mit dem Anhängen das Problem ist das ich ne Map starten muß bei der das Problem auftaucht, denn nicht bei jeder Map macht er die Probleme das ist ja auch das seltsame aber bei der nächsten Map wo das passiert lege ich die Logdatei mit dabei und schreibe auch dabei bei welcher Map das passiert ist.

    Edit:
    Hi.. so ich habe mal die The_Lake_v3SG hoch geladen und dann ich das Problem wieder, meine Frage ist jetzt welcher Mod verusacht das denn es ist ja nicht bei jeder Map wo der Fehler kommt, ich lade mal die Log-Datei hoch und mal sehen was ihr dann raus finden werdet.


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefügt. Wie bereits von COrnel erwähnt, bitte die Funktion "bearbeiten" nutzen, wenn auf einen Beitrag noch nicht geantwortet wurde.

  • Jede map mit der "waage mit Statistik" und der damit verbundenen lua (wie von Alex weiter oben erwähnt!) mal ausm mods Ordner nehmen, dann sollte das Problem behoben sein (hagenstedt modificated, oder wie die sich schreibt);)
    P.s.: wenn noch niemand geantwortet hat -> Beitrag bearbeiten und in den Einstellungen den Haken bei "als neu markieren" setzten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (22. Oktober 2013 um 03:58)

  • das ich Maps raus nehmen sollte die eine waage mit Statistik haben ist klar nur wie erkenne ich das ohne jede Map starten zu müssen, was die Hagenstedt modiefied angeht die macht keine Probleme wenn ich gespeichert habe hab das grade versucht die Map ist ok.

  • was die Hagenstedt modiefied angeht die macht keine Probleme wenn ich gespeichert habe hab das grade versucht die Map ist ok.

    Die Map mit der Waage selbst macht auch keine Probleme, siehe meinen Thread den ich oben schon verlinkt habe.

    Meines Wissens hat die Hagenstedt modified auch eine Waage drin. Also die aus dem Ordner herausnehmen, so lange Du eine andere Map spielst. Dann müssten die Fehler weg sein.

  • ja die hat ne Waage nur wie soll ich die raus nehmen ich habe im Mod Odner keine Datei an der ich erkenne das es ne Waage ist bzw die sich WeightStation.lua oder so nennt, die einzige Zip Datei die ich hab wo was mit Waage/Wiegen drinnen steht nennt sich SelfmadeConcreteWeights was anderes hab ich im ModOrdner nicht.

  • Die ist in der Map .zip würd ich jetzt mal schätzen.
    Dafür musst du die Map (vorher Entpacken) mit dem Editor öffnen, die Waage Exportieren (damit du alle zugehörigen Datein nachher findest und löschen kannst), und löschen.

    Falls du keine Editor Kenntnisse besitzt, kann ich dir das gerne machen! Meld dich einfach mit dem entsprechenden Link bei mir.


    EDIT: Editor=GiantsEditor

  • um die Waage "abzuschalten" musst dazu die moddesc.xml der Map öffnen und die entsprechenden Scripte auskommentieren

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • na toll so einfach ist das für mich aber nicht, ich bin kein großer Programierer und wenn ich die Map wo ich das drinnen habe wieder spielen will dann muß ich wieder alles aktievieren, auf der einen seite ist es ok das man dann wieder spielen kann und auf der anderen Seite ist es blöd wenn man nicht dran denkt und man die Map spielen will dann geht nicht alles.

    wenn mir einer sagt wie ich das machen kann mit dem auskommentieren dann versuch ich das mal

  • Nochmals, etwas einfacher:

    Wenn Du die Map nicht bearbeiten willst oder kannst:

    1. Wenn Du die Map mit der Waage spielst ist alles wie bisher, die Map ist im Mod Ordner.
    2. Wenn Du eine andere Karte spielst, die den von mir genannten Fehler bringt, kopierst Du die Hagenstedt modified an einen anderen Ort außerhalb des Mod Ordners und löschst sie im Mod Ordner.
    Nun kannst Du andere Maps ohne Probleme spielen.
    2a: Wenn Du dann wieder die Hagenstedt modified spielen willst, kopierst Du sie einfach in den Mod Ordner zurück. Und weiter geht es.

    Wie man die Waage raus bekommt, haben mir Alex und BadenBauer in meinem Thread heute auch erklärt, das ist eigentlich ganz einfach.
    Hier nochmals der Link:
    [LS13] Probleme mit der WeightStation.lua

    Patrick

  • danke ich schau es mir mal an wie das gehen soll, nur muß es doch auch möglich sein das Problem auf dauer zu lösen ohne das man dauert an den Dateien rumfummeln muß.

    Ich habe mal alles durch gelesen was es zu dem Thema gibt da wird auch öfters von Patch 1.4 und 2.0 gesprochen ich habe bei mir nur LS13 installiert und dann nur den Patch 2.0 und drotzdem hab ich den Fehler, weil es ja hieß das es mit Patch 1.4 wenn der noch installiert wäre zu beeinträchtigungen käme aber wie gesagt ich habe nur den Patch 2.0 installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lifebiz (22. Oktober 2013 um 18:27)

  • Nein, da hast Du etwas verwechselt - das hat nichts damit zu tun welcher Patch bei Dir installiert ist. Vermutlich hast Du das in meinem Thread gelesen.
    Das war ein Verdacht von mir ob das nur Maps betrifft, die auf Grundlage von Patch 1.4 erstellt wurden. Oder auch Maps die auf Grundlage von Patch 2.0 erstellt wurden.
    Mittlerweile hat Nabi in meinem Thread bestätigt, dass es auch Maps mit Grundlage Patch 2.0 betrifft.

    Edit:

    Ich habe nun in meinem Thread beschrieben, wie man die Waage durch einfaches auskommentieren deaktiviert.
    [LS13] Probleme mit der WeightStation.lua