Beiträge von Lifebiz

    danke ich schau es mir mal an wie das gehen soll, nur muß es doch auch möglich sein das Problem auf dauer zu lösen ohne das man dauert an den Dateien rumfummeln muß.

    Ich habe mal alles durch gelesen was es zu dem Thema gibt da wird auch öfters von Patch 1.4 und 2.0 gesprochen ich habe bei mir nur LS13 installiert und dann nur den Patch 2.0 und drotzdem hab ich den Fehler, weil es ja hieß das es mit Patch 1.4 wenn der noch installiert wäre zu beeinträchtigungen käme aber wie gesagt ich habe nur den Patch 2.0 installiert.

    na toll so einfach ist das für mich aber nicht, ich bin kein großer Programierer und wenn ich die Map wo ich das drinnen habe wieder spielen will dann muß ich wieder alles aktievieren, auf der einen seite ist es ok das man dann wieder spielen kann und auf der anderen Seite ist es blöd wenn man nicht dran denkt und man die Map spielen will dann geht nicht alles.

    wenn mir einer sagt wie ich das machen kann mit dem auskommentieren dann versuch ich das mal

    ja die hat ne Waage nur wie soll ich die raus nehmen ich habe im Mod Odner keine Datei an der ich erkenne das es ne Waage ist bzw die sich WeightStation.lua oder so nennt, die einzige Zip Datei die ich hab wo was mit Waage/Wiegen drinnen steht nennt sich SelfmadeConcreteWeights was anderes hab ich im ModOrdner nicht.

    das ich Maps raus nehmen sollte die eine waage mit Statistik haben ist klar nur wie erkenne ich das ohne jede Map starten zu müssen, was die Hagenstedt modiefied angeht die macht keine Probleme wenn ich gespeichert habe hab das grade versucht die Map ist ok.

    kann ich machen mit dem Anhängen das Problem ist das ich ne Map starten muß bei der das Problem auftaucht, denn nicht bei jeder Map macht er die Probleme das ist ja auch das seltsame aber bei der nächsten Map wo das passiert lege ich die Logdatei mit dabei und schreibe auch dabei bei welcher Map das passiert ist.

    Edit:
    Hi.. so ich habe mal die The_Lake_v3SG hoch geladen und dann ich das Problem wieder, meine Frage ist jetzt welcher Mod verusacht das denn es ist ja nicht bei jeder Map wo der Fehler kommt, ich lade mal die Log-Datei hoch und mal sehen was ihr dann raus finden werdet.


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefügt. Wie bereits von COrnel erwähnt, bitte die Funktion "bearbeiten" nutzen, wenn auf einen Beitrag noch nicht geantwortet wurde.

    danke für die Antwort, ich hab mir mal die Log-Datei angeschaut da ich gestern eine Map angefangen hatte wo das Problem nicht auf getreten ist hab ich eben kurz eine Map angefahren wo ich weiß das dort das Problem kommt und wie Jaguar95 vermutet hatte steht was won WeightStation.lua drinnen davon abgesehen gibt es noch andere Stellen wo ich Error Meldungen angezeigt bekomme, jetzt ist meine Frage soll ich euch die Daten die in der Log-Datei stehen hier rein kopieren oder nur die ganzen Zeilen wo ich Error-Meldungen bekomme.

    hi..... ich hab da ein seltsames Problem, ich habe einige Mods die ich gerne benutze dadurch ist mein Modordner gut gefüllt aber jetzt hab ich das Problem das ich nach dem anklicken des Buttons Spiel speichern über dem Button Spiel abbrechen dauerhaft speichern stehen habe, ich weiß nicht woran das liegt, meine Frage kann ich dieses offentsichtlichen Fehler in der Logdatei sehen bzw kann mir da einer dabei helfen raus zu funden was da dieses Problem verursacht.


    Es ist nervent wenn man dann warten muß bis z.B. der Button weiterspielen gelb hinterlegt ist und das dauet dann seine Zeit.

    Gruß Lifebiz

    ja das könnte ich auch machen das Problem ist aber das ich durch die Hagenstedt Modified Map mir das Getreide etc kaputt fahre und deshalb wollte ich es so machen, wenn ich wüßte wie ich das abstellen kann mit dem kaputt fahren dann kann ich es mit dem Abfahrer machen kein Problem aber ich wie ich das abstellen kann das ich mir das Getreide oder was auch immer gesät wurde kaputt fahre.

    Was die Leerlaufzeit angeht das kann ich zur Not mit einem zweiten Abfahrer machen.

    Nur auf der anderen Seite sag ich mir muß es auch so gehen wie ich beschrieben habe.

    Edit:
    @ nabi.... wenn ich wüßte wie ich das machen kann mit den LUA´s dann würde ich das machen aber ich kenn mich mit der Materie nicht überhaupt nicht so auf um da was zu löschen oder einstellen das es nicht geht.

    Gruß Lifebiz


    Edit durch Jaguar95:
    Bitte keine Doppelposts. Wenn noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, kannst Du rechts unten im Bereich des Textes auf "Bearbeiten" gehen und Deinen Text ergänzen.


    Und benutze bitte ein paar Satzzeichen, solch elend langen Sätze sind extrem schwierig zu lesen.


    Patrick

    Hallo Leute.... ich hab zwar gesehen das es schon was mit ESLimiter gibt aber ich hab nichts gefunden was auch mit Courseplay zu tun hat, jetzt zu meinem Problem.

    Ich habe Courseplay 3.41 dann den ESLimiter 3.2 und wollte auf der grazylandV1point5 Map das Feld 2 (Raps) mit Courseplay abarbeiten, ich habe den Course des Dreschers eingefahren, wobei es egal ist welchen Drescher ich nehme, habe dann den Ablader eingefahren nach dem der Drescher bei 100% ist und zum Abtankpunkt fahren will kommt bei Courseplay unten die Meldung.... ESLimiter Version wird nicht unterstützt, das steht da wo auch beim Ablader steht 1000 von 38000 beladen.

    Ich hab den Drescher dann fahren lassen, er fuhr dann zum LKW zwecks abtanken, so weit noch alles ok, nach dem der Drescher leer ist fährt wieder zum Feld und jetzt kommt das was mich etwas irritiert, manchmal fährt er dann weiter also zieht seine Bahn im Feld wie es richtig ist, das kann 2 mal gut gehen, muß aber nicht, denn dann fährt er manchmal die Bahn nicht sondern dreht x-mal kreise, dann eventuell zur Bahn aber versetzt, bedeutet der fährt eine ganze neue Bahn und nicht da wo er auf gehört hatte, oder er bleibt stehen und fährt nicht mehr weiter.

    Ich bin echt am verzweifeln was da falsch läuft, ob es an der Map liegt keine Ahnung..... ich weiß nur eines ich hatte gestern Abend einen Freund den LS2013 mal gezeigt mit der Standartmap und den Fahrzeugen die schon da sind, da fährt der Drescher das Feld ohne Probleme ab obwohl ich da auch die Meldung bekomme das die ESLimiter Version nicht unterstützt.

    An was kann das jetzt liegen, ich hoffe das mir da einer weiter helfen kann.

    Ich sag schon mal danke im vorraus.

    Gruß Lifebiz

    ich muß vorweg mal was sagen....... ich bin kein Mensch der sich alle 6 Monate einen neuen Rechner leisten kann auch was neue Boards angeht da kann ich auch nicht immer das neuste kaufen, ich bin froh das ich hin und wieder mal ein schnäpchen mache was bessere Teile für meinen Rechner angeht und das vielleicht nur 2-3 mal im Jahr, ich denke das sagt ja alles über meine Finanzielle Situation aus, ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen das mal nur neben bei erwähnt.

    So nun aber zu den einzelnen Punkten.

    Zu 1.) Welchen Server sollen wir dann nehmen wenn die von Giant nicht um den Server kümmern.
    Zu 2.) Mein Board kann nicht mehr als 2 GB verwalten alles andere was den PC angeht mit verbessern hab ich oben wohl erklärt wie das bei mir aussieht.
    Zu 3.) Wo soll ich ne 32K Leitung her bekommen, mein Provider gibt nur 20000 frei, ich könnte hier mehr machen mit einem anderen Provider aber da streikt mein
    Provider, die Leitungen hier im Haus sind von der MEDIACOM (cablesurf.de) und die gibt keine Leitungen an andere Anbieter frei ich hab schon mit anderen
    gesprochen welche an die 100K haben und die haben gesagt die MEDIACOM blockiert.
    Zu 4.) Meinst du die Bandbreite von mir bzw meinem Bekannten, ich habe grade eben eine Messung neben bei durch geführt und die zeit mir einen Download von
    17918 kbit/s, Upload von 787 kbit/s ping war bei 31 und Connections wären 2146 con/m

    So jetzt zu dem anderen was nabi noch sagte die Log wenn du mir sagst wo ich die finde damit ich auch die richtigen Daten vom Spiel habe dann kann ich die mal hier einspielen von mir und meinem Bekannten.

    So ich denke mal ich habe genug dazu gesagt jetzt warte ich auf die Antworten.

    P.S.
    Ich habe noch mal einen Speedtest gemacht nach dem ich hier geschrieben hatte und jetzt heißt es 18712 beim Download und 800 beim upload also ich liege fast bei 20000 das ist bei mir alles ok

    danke... ich hab nur erklärt wo für die Bilder gebraucht werden und ob ich noch welche bekommen kann so fern noch welche bestehen außer den beiden bzw ob die mir sagen können wo ich Bilder her bekomme wenn die keine haben sollten und jetzt heißt es warten und danke fürs Daumen drücken aber ich suche drotzdem selber mal nach Bildern denn so wie ich gelesen hab ist dieser Hänger schon 2008/9 hergestellt worden mal ob es noch wo anderst Bilder gibt das Internet ist ja groß.

    ich schaue was geht das ich noch Bilder der Technik irgendwo her bekomme wird aber nicht einfach werden ich versuche alles... habe aber nichts gefunden nur die beiden Bilder die ich schon angegeben habe andere Bilder da ist es schwer ran zu kommen, selbst Kataloge wie du es schreibst ist nichts zu finden, viele E-Mail Adressen des Herstellers aber keine Links die auf weitere Bilder welcher Art auch immer verweisen.

    wir spielen nur über einen der Server von Giant und nicht über die wo man was bezahlen muß, ich habe einen AMD Sempron 3000+ mit 2 GB Ram und einer Grafikkarte mit 1 GB Speicher, die Daten von meinem Bekannten muß ich noch fragen ich sag dann bescheid.

    Hallo Leute..... ich habe ein großes Problem wenn ich mit meinem Bekannten ein MP spielen will dann ruckelt es tierisch bei mir, wenn er die Map gestartet hat, und wenn ich Starte ruckelt alles bei ihm, wir wissen nicht mehr weiter woran das liegen kann.

    Es ist egal welche Map wir spielen es ruckelt immer mal wenig mal viel.... er hat eine 6000er Leitung und ich eine 20000er Leitung, ich bin der Meinung wenn er startet sollte ich doch keine Probleme haben, wie gesagt wir wissen nicht woran das liegen kann/könnte.

    Vielleicht hat hier einer ne Idee von euch an was das liegen könnte.

    Gruß Lifebiz

    Edit durch Jaguar95:
    Ich habe ab diesem Beitrag von hier abgetrennt: Vorschläge


    da es mittlerweile ja um den Mod und dessen Umsetzung geht.
    Und den letzten Beitrag von Alex aus dem genannten Thread hier als Zitat eingefügt.


    Patrick

    Ich hab diese Konstruktion mal in meine Projektliste aufgenommen, Wann oder ob das gemacht wird kann ich nicht versprechen, jedoch lernt man stetig dazu und so kann man es evtl. irgendwann mal umsetzen.


    Alex2084... von über 100 die das gelesen haben bist du der einzige der sagt eventuell kann man es mal versuchen zu bauen wenn man mal Zeit hat, ich hab nie gesagt das muß sofort gemacht werden ich hab nur was Vorgeschlagen und nicht mehr, wie gesagt wenn ich dieses Bauen selber könnte hätte ich es selber versucht und es nicht hier Vorgeschlagen.

    Es ist mir schon klar das es nicht einfach ist, wenn es einfach wäre dann würde ich das 3D Modden selber hin bekommen, daran sehe ich das es absolut schwer ist, ich bewundere jeden der es schaft nicht nur bei den Mods sondern auch bei den Maps 1-2 Details zu bauen.

    Ich habe diesen Vorschlag nur gemacht weil ich auf einer Map die ich im MP Spiele das Problem habe das es dort Abladestellen gibt wo man zwar entladen kann aber das rausnehmen für z.B. Heu oder Stroh ist sehr schwer da es kein Förderband oder dergleichen gibt, deshalb hab ich im Netz gesucht was es für Möglichkeiten gibt an solchen Abladestellen die Sachen wieder zu entnehmen wenn man sie brauch und dabei bin ich auf diese Bilder gestoßen was anderes gab es auch aber nichts was mir passend aussah.

    Wenn es machbar ist egal wie lange das dauern sollte dann denke ich ist es sicherlich eine Hilfe auf einigen Maps es sei den ich finde noch was anderes in der Realen Landwirtschaft im Bereich stationärer Förderbänder.

    Gruß Lifebiz

    Alex2084.... danke für die Antwort so kann man es machen aber dann hat man immer einen Telelader da stehen der das Band hat ist ja ok, nur wenn die Menge mal leerer wird dann muß man das Band wieder senken also muß man wieder in den Telelader und senken ist doch etwas umständlich als wenn man einen Hänger hat der mit Förderband ran fährt und einläd... naja irgendwie werd ich es schon hin bekommen.

    Jaguar95... du fragst was ich hören will, es brauch ja nicht wie du es sagst "Klasse Idee" sein, nicht jedem gefällt das vielleicht auch wenn der Kommentar kritisch ist sag ich auch nicht wie gesagt es würde schon reichen wenn da z.B. stehen würde interessante Idee mal sehen wer sich das traut zu machen, das sagt mir dann das die Person es interessant findet ob die Person es sich dann auch runterläd ist eine andere Sache.

    @supershorty.... ok ich hab nicht geschrieben was ich meine, ich hätte auf den gemeinten Beitrag verweisen können da geb ich dir recht und wie ich schon sagte ich habe diesen Vorschlag nur deshalb gemacht weil ich auf einer Map die ich im MP spiele Probleme habe beim wieder beladen von Hängern da in diesen "Boxen" kein Förderband steht und es mühsam ist x-mal mit dem Radlader hin und her zufahren um den Hänger zu beladen wäre so was ideal, das es nicht einfach ist so was zu machen das ist mir auch klar, würde ich mich mit dem Bauen auskennen dann hätte ich das schon selber in Angriff genommen.

    nabi..... ich habe das nur gemacht weil über 40 sich das angeschaut haben aber keiner was geschrieben hat das war der Grund das nicht jetzt 90% des Tages hier am lesen sein wird das ist mir auch klar, dann sagst du mir das ich es wo anderst hätte rein schreiben sollen nur wie soll ich das machen wenn ich dort keinen Zutritt bekomme hab mal auf das blaue Wort "hier" geklickt und dann kam diese Meldung.........
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Aber wie schon erwähnt wenn ich das hätte selber machen können hätte ich das schon längst versucht aber da ich mich dieser Materie überhaupt nicht auskenne wird es schwer das selber zu machen ich brauche dann unendlich Zeit bis ich es verstanden habe.

    Gruß Lifebiz

    Ich stell mir dir Frage nach dem ich gestern einen Vorschlag gemacht habe warum sich das so viele anschauen aber nichts dazu sagen damit man mal weiß wie es andere sehen, ich sehe den Vorschlag als hilfreiche Sache vor allem für Maps wo bei Abladestellen keine Förderbänder sind das man dort wieder raus nehmen kann für z.B. zum Tiere füttern.

    Wenn andere schreiben das sie Probleme mit bestimmte Mods haben dann wird da drauf ganz schnell geantwortet aber wenn man Vorschläge macht dann anschauen ja was dazu sagen nein finde ich irgendwie seltsam.

    Jetzt soll blos keiner kommen und sagen, jetzt ist er erst 1 Tag dabei und fängt schon an zu meckern, ich mecker nicht sondern ich sage wie ich es sehe wenn mir was nicht gefällt dann sage ich das.

    Gruß Lifebiz