Probleme bei MP Spiel

  • Hallo Leute..... ich habe ein großes Problem wenn ich mit meinem Bekannten ein MP spielen will dann ruckelt es tierisch bei mir, wenn er die Map gestartet hat, und wenn ich Starte ruckelt alles bei ihm, wir wissen nicht mehr weiter woran das liegen kann.

    Es ist egal welche Map wir spielen es ruckelt immer mal wenig mal viel.... er hat eine 6000er Leitung und ich eine 20000er Leitung, ich bin der Meinung wenn er startet sollte ich doch keine Probleme haben, wie gesagt wir wissen nicht woran das liegen kann/könnte.

    Vielleicht hat hier einer ne Idee von euch an was das liegen könnte.

    Gruß Lifebiz

  • wir spielen nur über einen der Server von Giant und nicht über die wo man was bezahlen muß, ich habe einen AMD Sempron 3000+ mit 2 GB Ram und einer Grafikkarte mit 1 GB Speicher, die Daten von meinem Bekannten muß ich noch fragen ich sag dann bescheid.

  • Problemherd 1 : Giants - seit den Dedicated Servern kümmert sich Giants einen Rotz um ihre eigenen Server... das kannste vergessen.
    Problemherd 2 : Dein PC hat etwas wenig Arbeitsspeicher, auch das kann meiner Erfahrung nach bei zu vielen Gerätschaften und einer zu detaillierten Map zum Ruckeln führen.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • punkt 3: es sollte schon ne 32k leitung sein damits flüssig läuft
    punkt 4: habt ihr schonmal einen speedtest gemacht um zu sehen wieviel bandbreite tatsächlich zur verfügung steht?

    Es ist auch mit einer 6k Leitung möglich Flüssig zu Spielen.

    Andere sachen wurden bereits angesprochen wie Giants Server. Was eine andere Möglichkeit ist, sind eure Mods.
    Dazu wäre die Log mal nützlich.

  • ich muß vorweg mal was sagen....... ich bin kein Mensch der sich alle 6 Monate einen neuen Rechner leisten kann auch was neue Boards angeht da kann ich auch nicht immer das neuste kaufen, ich bin froh das ich hin und wieder mal ein schnäpchen mache was bessere Teile für meinen Rechner angeht und das vielleicht nur 2-3 mal im Jahr, ich denke das sagt ja alles über meine Finanzielle Situation aus, ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen das mal nur neben bei erwähnt.

    So nun aber zu den einzelnen Punkten.

    Zu 1.) Welchen Server sollen wir dann nehmen wenn die von Giant nicht um den Server kümmern.
    Zu 2.) Mein Board kann nicht mehr als 2 GB verwalten alles andere was den PC angeht mit verbessern hab ich oben wohl erklärt wie das bei mir aussieht.
    Zu 3.) Wo soll ich ne 32K Leitung her bekommen, mein Provider gibt nur 20000 frei, ich könnte hier mehr machen mit einem anderen Provider aber da streikt mein
    Provider, die Leitungen hier im Haus sind von der MEDIACOM (cablesurf.de) und die gibt keine Leitungen an andere Anbieter frei ich hab schon mit anderen
    gesprochen welche an die 100K haben und die haben gesagt die MEDIACOM blockiert.
    Zu 4.) Meinst du die Bandbreite von mir bzw meinem Bekannten, ich habe grade eben eine Messung neben bei durch geführt und die zeit mir einen Download von
    17918 kbit/s, Upload von 787 kbit/s ping war bei 31 und Connections wären 2146 con/m

    So jetzt zu dem anderen was nabi noch sagte die Log wenn du mir sagst wo ich die finde damit ich auch die richtigen Daten vom Spiel habe dann kann ich die mal hier einspielen von mir und meinem Bekannten.

    So ich denke mal ich habe genug dazu gesagt jetzt warte ich auf die Antworten.

    P.S.
    Ich habe noch mal einen Speedtest gemacht nach dem ich hier geschrieben hatte und jetzt heißt es 18712 beim Download und 800 beim upload also ich liege fast bei 20000 das ist bei mir alles ok

    Einmal editiert, zuletzt von Lifebiz (18. September 2013 um 03:25)