ESLimiter und Courseplay

  • Hallo Leute.... ich hab zwar gesehen das es schon was mit ESLimiter gibt aber ich hab nichts gefunden was auch mit Courseplay zu tun hat, jetzt zu meinem Problem.

    Ich habe Courseplay 3.41 dann den ESLimiter 3.2 und wollte auf der grazylandV1point5 Map das Feld 2 (Raps) mit Courseplay abarbeiten, ich habe den Course des Dreschers eingefahren, wobei es egal ist welchen Drescher ich nehme, habe dann den Ablader eingefahren nach dem der Drescher bei 100% ist und zum Abtankpunkt fahren will kommt bei Courseplay unten die Meldung.... ESLimiter Version wird nicht unterstützt, das steht da wo auch beim Ablader steht 1000 von 38000 beladen.

    Ich hab den Drescher dann fahren lassen, er fuhr dann zum LKW zwecks abtanken, so weit noch alles ok, nach dem der Drescher leer ist fährt wieder zum Feld und jetzt kommt das was mich etwas irritiert, manchmal fährt er dann weiter also zieht seine Bahn im Feld wie es richtig ist, das kann 2 mal gut gehen, muß aber nicht, denn dann fährt er manchmal die Bahn nicht sondern dreht x-mal kreise, dann eventuell zur Bahn aber versetzt, bedeutet der fährt eine ganze neue Bahn und nicht da wo er auf gehört hatte, oder er bleibt stehen und fährt nicht mehr weiter.

    Ich bin echt am verzweifeln was da falsch läuft, ob es an der Map liegt keine Ahnung..... ich weiß nur eines ich hatte gestern Abend einen Freund den LS2013 mal gezeigt mit der Standartmap und den Fahrzeugen die schon da sind, da fährt der Drescher das Feld ohne Probleme ab obwohl ich da auch die Meldung bekomme das die ESLimiter Version nicht unterstützt.

    An was kann das jetzt liegen, ich hoffe das mir da einer weiter helfen kann.

    Ich sag schon mal danke im vorraus.

    Gruß Lifebiz

  • Eine blöde Frage die nur bedingt mit dem Problem zu tun hat.

    Warum fährst Du einen Kurs für den Drescher ein und lässt den dann über CP laufen?

    Abfahrkurs für den Traktor musst Du eh machen. Also kannst Du den Abfahrer auch gleich im Modus "Drescher abtanken und abfahren" laufen lassen und den Drescher ganz normal im Helfermodus.
    [Sonstiges] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

    = Keine Probleme mit Courseplay (außer der Traktor erzeugt das ES Limiter Problem).

    Weiterer Vorteil: Der Drescher hat kaum Leerlaufzeiten. Nur wenn er voll ist und der Traktor grade unterwegs ist zur Abladestelle bleibt er halt auf dem Feld stehen und wartet bis der Abfahrer wieder da ist.

  • ja das könnte ich auch machen das Problem ist aber das ich durch die Hagenstedt Modified Map mir das Getreide etc kaputt fahre und deshalb wollte ich es so machen, wenn ich wüßte wie ich das abstellen kann mit dem kaputt fahren dann kann ich es mit dem Abfahrer machen kein Problem aber ich wie ich das abstellen kann das ich mir das Getreide oder was auch immer gesät wurde kaputt fahre.

    Was die Leerlaufzeit angeht das kann ich zur Not mit einem zweiten Abfahrer machen.

    Nur auf der anderen Seite sag ich mir muß es auch so gehen wie ich beschrieben habe.

    Edit:
    @ nabi.... wenn ich wüßte wie ich das machen kann mit den LUA´s dann würde ich das machen aber ich kenn mich mit der Materie nicht überhaupt nicht so auf um da was zu löschen oder einstellen das es nicht geht.

    Gruß Lifebiz


    Edit durch Jaguar95:
    Bitte keine Doppelposts. Wenn noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, kannst Du rechts unten im Bereich des Textes auf "Bearbeiten" gehen und Deinen Text ergänzen.


    Und benutze bitte ein paar Satzzeichen, solch elend langen Sätze sind extrem schwierig zu lesen.


    Patrick

  • wenn ich wüßte wie ich das machen kann mit den LUA´s dann würde ich das machen aber ich kenn mich mit der Materie nicht überhaupt nicht so auf um da was zu löschen oder einstellen das es nicht geht.

    Dazu müssten wir wissen welcher Mod das ist, der die Fehlermeldung bringt.

    Am besten wäre es wenn Du die moddesc.xml und die fahrzeug.xml (die heisst meistens so wie der Mod) als Dateianhang hochladen würdest.

    Patrick

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.