Inspector Mod um weitere Früchte erweitern

  • :moin: !

    Sven: Danke für die Rückmeldung. Schön mal nicht schuld zu sein, hihi. :D


    Ich hab nun schon versucht den Befehl wie folgt abzu ändern:

    Code
    if implementTypeName == "baleLoader" or implementTypeName == "Quaderballensammelwagen" or implementTypeName == "Rundballensammelwagen" then
    	if item.item.i3dFilename == "data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == "data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" or getUserAttribute(itemNode, "isSquarebale") or getUserAttribute(itemNode, "isRoundbale") then
    		--sFillType = g_i18n:getText("BALES");
    		g_i18n:getText("BALES");
    	end;
    end;

    Das kann nicht gehen, weil du der Anzeige dann keinen Text übermittelst. Also sFillType = irgendwas muss stehen bleiben. Aktuell ist es dort ja auskommentiert. Das if mit den Filenames würde ich auch wieder rausnehmen, er weiß ja aktuell gar nicht auf welches item er sich bezieht...
    Probier mal eines, und zwar per Laufzeit den implementTypeName abzufragen, z.b. so:

    Code
    print("Inspector_Debug: implementTypeName: " .. implementTypeName)


    Das fügst du überhalb des if-Blocks ein. Dann sollte im Log der Name des Wagens auftauchen, wie ihn auch das Spiel verwendet. Den kannst du dann 1:1 kopieren und statt "Quaderballensammelwagen" oder "Rundballensammelwagen" eintragen. Normalerweise müsste da der Modname mit auftauchen, weil es ja kein standard baleloader mehr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von botcherO (25. Januar 2014 um 13:20) aus folgendem Grund: Typo.

  • Hallo botcher,

    danke das läuft nun! Ich hatte aber auch einen schweren Denkfehler, keine Ahnung warum aber ich dachte das "baleLoader" bezieht sich auf die lua nicht den vehicleType... :whistling:

    Jedoch muss man da ja jeden Ballensammelwagen selber eintragen, wenn er nicht über den standard VehicleType läuft.. Selbe gilt auch für die Ladewagen. Aber nun weiß ich ja wie ich die hinzufüge.. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Hab grad noch entdeckt das der l10n Text für "straw" in der modDesc fehlt. Aber der wird auch nicht angezeigt wenn ich ihn nachtrage und mit dem Standard Ladewagen Weizenstroh sammle. Es wird dann halt Weizen beim Inspector angezeigt..


    Hmm ich denke das du das hier eintragen mußt: grass_windrow, wheat_windrow, barley_windrow, dryGrass_windrow denn das sind ja unter anderm die Filltypes von nem Ladewagen ;)

  • So, guten Nachmittag allerseits! :Tach:

    Die Übersetzung von Straw ist in der globalen Tabelle, die muss nicht in die Moddesc. Der Fehler lag in der Reihenfolge wann was geprüft wird.
    Hab die beiden if implementTypeName-Abfragen jetzt ans Ende der Funktion gestellt, dann klappts auch mit der Zuweisung. :vain:

    @ Ifko: Deine Ballenladewagen musst wieder selbst eintragen, ich will das Script möglichst nicht mit Spezialkram für einzelne Mods zupflastern. Mir ist bis jetzt aber auch kein anderer Weg eingefallen die anderweitig aber global zu erkennen.

  • Hallo zusammen,

    es ist zwar eine Weile her, dass hier etwas gepostet wurde, aber ich wollte dann doch noch Danke sagen, dass ich jetzt auch Sonnenblume angezeigt bekomme, statt unbekannt und vieles mehr. Bessere Farben usw.

    Danke

    mfg Trent

  • Ich grabe mal diesen Thread aus. ;)

    Ich habe in dem Inspector V 2.32 die moddesc Version auf 21 gesetzt, er läuft soweit auch mit dem LS 2015.

    Zwei kleine Fehler hat er aber:

    - Hackschnitzel werden als Mist angezeigt
    - Wenn man den Stepa FHL 13 AK kauft, schreibt der Inspector die Log voll. Irgendetwas mit Fuel Level. Habe leider die Log schon mit neuem Spielstand überschrieben. :S


    Edit 17.11.2014:
    Auf MH gibt es eine neue Version vom Urmodder (so wie es ausschaut?):
    https://www.modding-welt.com/downloads/inde…-Inspector-Mod/

    Auf den Screenshots sieht man auch die Hackschnitzel.


    Jetzt müsste man aus der neuen auf MH und dieser Multifrucht Version hier eine "gemeinsame" machen können.

    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Die auf MH hab ich und ist leider fehlerhaft. Zeigt bei Silage immer unbekannt an und noch so einiges was mir rein überhaupt nicht gefällt.

    Da ist das alte Ladestatusscript mit Füllstand vom Tank des Fahrzeugs usw. um Längen besser. Das müsste man für LS15 flott machen. :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.