Kverneland Pflug

  • Huhu Zusammen.

    Ich habe mir für Privatezwecke den Kverneland Packomat nach Ls13 geholt.
    Soweit funktioniert er auch, allerdings nur halb.
    - Er dreht nur bedingt
    - Der Zweite Pflug wird wohl nicht weit genug ausgehoben
    - Es wirkt so als ob er nicht die volle Arbeitsbreite nutzt
    - und kleinigkeiten
    - Spiel hängt sich auf beim Beenden (Kauf?)
    weiss nicht sorecht wie Ich das anders beschreiben soll.
    Nun meine Bitte, kann mir jemand Helfen

    Log ist Fehlerfrei, hänge Sie aber Trotzdem mal ran.

    [gallery]8509[/gallery] [gallery]8510[/gallery][gallery]8511[/gallery]

  • Das sich das Spiel beim Beenden aufhängt ist einfach zu erklären, ich hatte das beim Avery Steam Tractor. Eine .lua aus LS 11 kann in LS 13
    laufen, aber manche verursachen ein Problem wenn sie gestoppt werden (wenn die .lua beim beenden des Spiels gestoppt gibt es ein Problem und das Game hängt sich auf)
    Woran oder an welcher .lua das liegt kann ich dir nicht sagen.

  • Okay dann muss man mir nur noch erklären wie ich die Spezi bzw Lua ausbaue ohne Groß fehler zu verursachen. Hab mich da ml selbst dran versucht, das aber shcon länger her und hatte lauter Fehler nachher. Mehr als vorher -.-


    EDIT: Schubs, :D .Bräuchte immer noch Hilfe.

    [gallery]12501[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (6. August 2013 um 14:52)

  • So gern ich wollte kenne ich mich damit leider garnicht aus

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Du musst in der modDesc die Zeilen mit dem jeweilligem Script löschen, sprich wo das Script vertreten ist. In den Specializations und in den vehicleTypes sind die Scripte geschrieben. Hier mal ein Beispiel:

    Code
    <specializations>
        	<specialization name="NHCR9090" className="NHCR9090" filename="Scripts/NHCR9090.lua"/>
    		<specialization name="hydroStat2" className="hydroStat2" filename="Scripts/hydroStat2.lua" />
        	<specialization name="Fortschritt" className="Fortschritt" filename="Scripts/Fortschritt.lua" />
    </specializations>

    Wenn du dort beispielsweise die Fortschritt.lua ausbauen willst musst du die Zeile damit löschen. Danach muss das so aussehen:

    Code
    <specializations>
        	<specialization name="NHCR9090" className="NHCR9090" filename="Scripts/NHCR9090.lua"/>
    		<specialization name="hydroStat2" className="hydroStat2" filename="Scripts/hydroStat2.lua" />
    </specializations>

    Das gleiche bei den vehicleTypes:

    Sollte danach so aussehen:

    Es kann sein das du auch noch die l10n Einträge rauskloppen musst, da musst du rumprobieren aber meistens kann man am Namen von Script ableiten was da raus muss ;) Das gleiche gils übrigens auch für die Input Bindings ^^

    Hoffe mal das dir die kleine Anleitung hilft :thumbup:

  • Ich würde nicht gleich löschen, sondern mit Kommentaren arbeiten, das ist einfacher. Um mal Oles Beispiele zu übernehmen.

    Aus:

    Code
    <specializations>
        	<specialization name="NHCR9090" className="NHCR9090" filename="Scripts/NHCR9090.lua"/>
    	<specialization name="hydroStat2" className="hydroStat2" filename="Scripts/hydroStat2.lua" />
        	<specialization name="Fortschritt" className="Fortschritt" filename="Scripts/Fortschritt.lua" />
    </specializations>

    Wird:

    Code
    <specializations>
        	<specialization name="NHCR9090" className="NHCR9090" filename="Scripts/NHCR9090.lua"/>
    	<specialization name="hydroStat2" className="hydroStat2" filename="Scripts/hydroStat2.lua" />
        	<!-- <specialization name="Fortschritt" className="Fortschritt" filename="Scripts/Fortschritt.lua" /> -->
    </specializations>

    Beachte am Anfang der Zeile das <!-- = Beginn des Kommentars und am Ende das --> = Ende des Kommentars.


    Aus:

    Wird:

    Wenn Du das in einem Editor wie Notepad++ machst, siehst Du auch sofort, ob das Auskommentieren funktioniert.
    In dem Moment wo Du am <!-- in die xml schreibst, wird alles nachfolgende grün, und somit auskommentiert. Erst ab dem Moment wo Du dann auch das --> setzt wird nur der Teil dazwischen grün, und der Rest wieder "normal".

    Mit Kommentaren ist wesentlich einfacher zu arbeiten, da Du so schnell verschiedene Sachen auskommentieren kannst. Du musst Dann nicht dauernd mit einer Sicherheitskopie arbeiten, in welcher noch alle nicht gelöschten Zeichen drin sind.


    Patrick

  • Du brauchst die spezis eigendlich nur beim VehicleType ausklammern... Geht schneller. ^^ Im Reiter "<specializations>" werden nur die Pfade zur entsprechenden lua angegeben. Geladen wird sie erst, wenn sie bei einem VehicleType steht. Daher reicht es die spezi nur dort auszuklammern.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.