Problem mit NH Schneidwerk

  • Hallo com,

    ich habe mich mal wieder an einen Drescher gesetzt und habe 3 probleme . Ich möchte euch bitten mir zu helfen und bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

    1. Wenn man den Drescher kauft dann erseint immer ein leeres Curseplay bild was man erst wegklicken muss. Meine Frage wie bekomme ich es weg ?

    2. Bei dem Schneidwerk habe ich mehrfach versucht die Fruchteinzugsanimation einzubauen bekomme es aber nicht hin . Kann mir das bitte jemand einbauen ?

    3. Wenn das Gelände uneben wird dann setzt das Schneidwerk auf und der Drescher verzieht. Wie bekomme ich es hin das das Schneidwerk sich den Unebenheiten anpasst wie bei dem Lexionpack von Kevin.

    Hier ein paar Bilder



    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus


    mfg Fendt2308

  • Zitat

    2. Bei dem Schneidwerk habe ich mehrfach versucht die Fruchteinzugsanimation einzubauen bekomme es aber nicht hin . Kann mir das bitte jemand einbauen ?

    Da könnte ich dir evt. helfen.
    Aber als erstes bräuchte ich die Log ob da Fehler über die Animation drin sind.

    Dann mal mit dem Bild hier verlgeichen.

    Also log mal posten dann sehen wir weiter.

  • Doofe Frage lua wurde eh nicht vergessen?

    Das mit dem AutoContour (Bodenanpassung des Schneidwerks) ist einfach. In der XML des Dreschers den Eintrag für den CutterAttacher suchen. Dort vor der moveTime das einfügen:

    Code
    allowsLowering="true" maxRotLimit="15 0 5" maxTransLimit="0 0 0"

    Beispiel:

    Alt:

    Code
    <attacherJoint jointType="cutter" index="12|0|0" rotationNode="12" minRot="-25 0 0" maxRot="-5 0 0" rotationNode2="12|0" maxRot2="5 0 0" moveTime="2.5" />

    Neu:

    Code
    <attacherJoint jointType="cutter" index="12|0|0" rotationNode="12" minRot="-25 0 0" maxRot="-5 0 0" rotationNode2="12|0" maxRot2="5 0 0" allowsLowering="true" maxRotLimit="15 0 5" maxTransLimit="0 0 0" moveTime="2.5" />

    Edit:

    Erledigt. Bondenanpassung des SW:

    Fruchtanimation:

    Die Animation lieft ned da in der XML und modDesc ein standard VehicleType stand. Dann werden nur die standard luas geladen und die neuen ignoriert!

    Link kommt per PN.

    MFG Ifko :thumbup:

  • hier mal ein bild was ich meine und der log text eintrag vom Drescher wenn man curseplay an machen will .


    vielleich kann einer da was mit anfangen.


    Spoiler anzeigen

    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/input.lua(40) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Alexander/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/button.lua(57) : attempt to perform arithmetic on local 'page' (a boolean value)
    Error: LUA running function 'draw'


    danke wenn einer was weiß :Tach:

  • Habs grad selbst mal getestet. Wenn ich nur den Drescher+SW+Coursplay im Modsordner hab,
    dann ist das Courseplaybild zwar immer da wenn man im Drescher ist, aber CP lässt sich öffnen
    und Kurse ein- und abfahren. Auch haut er die Log nicht voll.

    Aber Schlau werd ich daraus auch nicht..Scheint ja fast so als ob der Drescher die CP Textur
    einfach so läd :hmm:

  • Im 11er gab es mal ein CP welches man direkt in den Drescher etc. gebaut hat. evtl ist davon in ner .Xml oder .lua noch was übrig

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Denke es ist besser wenn ich die LUA mal hier reinstelle falls noch jemand den Drescher und das gleiche Problem damit hat.
    Einfach den Drescher entpacken und dann die runtergeladene LUA gegen die im Ordner austauschen, wieder Zippen und fertig.

    Getestet hab ich es nur mit dem Drescher+SW+CP im Modordner und auf Standartmap. Sollte aber funktionieren.
    Wenn der wieder nen Fehler wirft, poste bitte die komplette Log.

    NHCR909.lua

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (23. Juli 2013 um 23:25)

  • Man müsste aber wissen, zu welchem CR9090 die gehört. Ist das schon einer der LS2013 von MH oder ein frisch aus 2011 konvertierter?
    Oder nutzen die alle die gleiche .lua?

    Das ist der CR9090 von Jerrico und Martinfarmer1. Steht zumindest in der Moddesc.
    Wurde schon X mal von 2011 auf 2013 gebracht aber immer wieder gelöscht wegen Modklau.
    Ob es inzwischen jemanden gibt der die Erlaubnis bekommen hat weiß ich nicht.