Beiträge von earlofscholle

Hallo

Nach 5 LS Teilen habt ihr mich soweit das ich selbst versuche mir was anzupassen, von modden will ich bei meinem rumgestocher im nebel nicht sprechen.

Also, ich versuche für mich im SP das Amazone FT / UF Pack von Mlody98 in den 25iger zu holen.

Ich habe aber mit der Feldspritze zwei Probleme, die mich aufgrund meiner Ahnungslosigkeit was Editor und Co. angeht grade etwas ratlos zurück lassen.

1. ich kann die Spritze nicht befüllen. Mit EasyDev ja. Herbizit wie auch Dünger gehen auf dem Akker, auch mit PF. Aber aus den IBC gehts nicht. Maschine Klappt auf aber dann arbeitsverweigerung. Ich denke das hat was mit der Anpassung des Originals an den 22 PnH zu tun, aber blose vermutung eines Anfängers. Ich finde im Netzt aber keine Anleitung wo ich das anpassen muss, vielleicht suche ich auch falsch.

2. Warning (mods/FS25_amazoneFT_UF/amazoneUF.xml): Missing collision group bit 30 (FILLABLE). Please add this bit to exact fill root node 'exactFillRootNodeDefault' collision filter group in 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'

Im Spiel Mod Ordner waren nur

• (Version: 1.2.0.0) FS25_EasyDevControls
    • (Version: 1.3.1.0) FS25_precisionFarming
    • (Version: 1.3.1.0) pdlc_nexatPack (Revision: 67197)
    • (Version: 1.2.0.0) pdlc_highlandsFishingPack (Revision: 69671)
    • (Version: 1.2.0.0) pdlc_daimlerTruckPack (Revision: 67241)

Aber vielleicht ist Fehler Zwei auch Ursächlich für Fehler Zwei? Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich hilfe finde?

Was ich noch nicht verucht habe ist den Mod im 22 noch mal zu testen, ob das befüllen dort geht.

Danke im Vorraus

Moin moin Zusammen!

Danke für die Mod Tipp´s.

Aber mir geht´s gar nicht drum Mods zu finden. Ich wollte nur mal rausfinden wie Ihr das Problem löst, also so rein verfahrenstechnisch.

Ich finde es einfach schade das Giants den Leuten da keine möglichkeit bietet, zumindest sagen wir in jeder größe eine Linie. Aber gut, die misten Kids, was ja wohl die größte Anhängerschar sein wird, stehen wohl auf die Fetten Karren. Zumindest nach meiner Erfahrung mit den Zwergen in meinem Umfeld. Und wenn es selbst in der Realität schwirgig ist das sich die Hersteller da abstimmen wie JD_Tiger schreibt, dann ist FS ja doch realitätsnah.

Danke

Hallo Zusammen

Jaja. Ich spiele mit Precision. Wobei sich das bei Dir fast wie ein Vorwurf anhört. :D

...und ja , ich suche mir auch immer Arbeitsgeräte die zu den PS der Schlepper passen. Und genau das ist ja das nervenaufreibende. Da freust Dich z.B. über ein hübsches Streuer Model und dann geht das nur 15,6m statt auf 15m. Wenn wir uns jetzt mal auf 15m Fixiren, ist bis 24 und 27m immer das selbe. Und bei den Überlappungen beginnt der Monk in mir zu rufen, da werden 1,2m doppelt gedüngt.

Mein Konzept ist:

Wenn man das mit den Fahrgassen weiter spinnt, ist es nach meiner Laien-Meinung sinnvoll die Fahrgasse mit soviel wie möglichen Fahrzeugen immer wieder zu nutzen. Um nur dort die Bodenverdichtung zu haben, oder sehe ich das zu streng? Gebe zu bei Mähdrescher und co. wird in meiner gespielten Betriebsgröße schwirig.

Was mich dabei einfach ärgert, ist das es seit Jahren da keine Besserung gibt. Am Anfang vom LS OK, aber spätstens jetzt nach einführung von Fahrgassen hätte Giants da mal ne Linie reinbringen können....als ob die Ihr eigendes Spiel nie spielen.

Gruß

Hallo Forum!

Ich muss mal was loswerden, was mich schon lange beschäftigt: zusammenpassende Arbeitsbreiten

Ich spiele jetzt schon einige Jahre LS im Singelplayer, aber was mir ja wirklich immer auf die Nerven geht, sind die selten passenen Arbeitsbreiten, zumindest wenn man ehr kleiner Spielt. Im 22 empfand ich es wegen den Fahrgassen von ProSeed ja noch nerviger das Giants nie die Breiten von Spritzen, Güllefass und Streuer und Sähmaschinen zueinander passend anbietet.

Ich finde es echt schwer, sagen wir mal alles auf 12,15 oder 18 Meter zu bekommen. Giants scheint ja auf 27m zu stehen, die Fahrgassen im 25iger scheinen immer bei 27m zu liegen.. Aber das ist mir grade am Anfang zu groß. Ich finde die neue Fahrgassen funktion wirklich super, weil man dadurch eine Variable wniger hat.

Aber Spritzen, Streuer und co.:rolleyes:

Kleinste Vanilla Güllefass 15m , kleinste Vanilla Spritze 24m, kleinster Streuer 14m=O Aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Ok, genug geheult, wie macht Ihr das?

Da ich nicht Moden kann ausser mal ne Zeile in einer XML anzupassen, muss ich hoffen das mal ein Begabterer was baut und dann auch mit allen teilt.

Gruß und Danke im Vorraus

Marco

Danke Kalle!

Nach unzähligen Stunden auf fast allen Deiner Maps, muss ich auch mal Danke sagen.

Ich kann gar nicht sagen wieviele Stunden ich in Frühling, Alteiche und Rehbach verbracht habe, aber ich kann sagen, das mir der LS25 erst Spaß macht seit ich Daheim bin.

Danke für die Lebenszeit die Du in die Projekte gesteckt hast!