Beiträge von nabi

    und beim Gewicht ebenfalls, da dies, wenn ichs im GE verringer, nicht gespeichert wird.


    Gewicht im GE ändern und mal kurz im GE bewegen. Nicht sofort speichern und schließen.

    Das mit dem Static hat was mit dem Rigid Body zu tun.
    Da mein Hirn schon wieder im Feierabendmodus is und ich wohl so nichts gut erklären kann,
    schick mir das Ding mal und ich mach es.

    Natürlich muss es nicht unbedingt das gleiche Problem wie bei mir sein.
    Hatte auch Probleme mit meinem Lappi. Am Anfang alles wunderbar und kein Problem beim Streamen.
    Irgendwann gabs dann immer wieder Verbindungsabbrüche.

    Ich habs so gelöst: Im Speedportmenü auf "Netzwerk" und dann auf "WLAN".
    Dann kannst du bei "Übertragungsmodus" 3 Sachen auswählen.
    Ich hatte 802.11a+802.11g+802.11n ausgewählt und habe es dann auf
    802.11b+802.11g umgestellt.

    So hats bei mir geklappt.

    Was dein Problem mit dem 35 Min angeht, sollte man mal im "msconfig" nachsehen was bei dir alles so
    nebenbei läuft. Da kannst du oft 30-40 Programme schließen die standardmäßig beim Start geladen werden
    wenn du was Installierst.
    Wenn du davon aber keine Ahnung hast, würde ich es lieber jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
    Evt. über Teamviewer oder Co.


    Ein Grund mehr warum ich nimmer bei der Telekom bin


    Ab und zu schon wirklich der letzte Dreck. Aber wenn es um den Service und im Ersatz geht absolut Top.
    Letztes Jahr hatte ich 4 oder 5 ausfälle die auf Vandalismus zurückzuführen waren (Überlandleitung).
    Hab dabei immer eine Entschädigung auf die Rechnung bekommen.
    Vorher war ich Vodafone. in 4 Jahren bei ausfällen nie etwas bekommen.

    Aber wenn ich ne richtige Landwirtschaft hätte (mit Milchvieh oder so), dann wäre sie da auch nicht mehr ganz so begeistert. Sie würde zwar mitmachen meint sie, aber so ists ihr lieber.

    Das ist doch gerade das schöne an der Landwirtschaft. Früh Morgens seine frische Milch aus dem Stall geholt,
    Frühstücken und dann ab zum Arbeiten in den Stall. Was gibt es schöneres?

    Bewirbt sich keiner keiner gibt es so eine Sendung auch nicht.

    Was machen wenn man eine Frau will um eben den Hof an jemanden vererben zu können?
    In der Not frisst der Teufel auch Fliegen.
    Auch hier hatte ich so einen Fall. Ein guter Bekannter von mir hat sein Leben lang für seinen
    Hof geackert und nebenbei auch noch in einer Firma geschuftet.
    Das Geld was er in der Firma verdiente, hat er an Kinder gespendet.
    Mit Frauen hatte er nie Glück und wenn dann war es eine die nur das Geld sah.
    Im jungen alter von 60 Jahren ist er dann leider verstorben.
    Einer der besten Leute die ich gekannt habe.
    Wenn ich an sowas denke, kann ich den Frust mancher Bauern verstehen.
    Welche normale Frau will sich das heute noch antun in der Umgebung.
    Deutschland ist groß und mit TV erreicht man eine ganze Ecke an Frauen.

    Brot & Gemüse kauft man doch bei Rewe, Edeka oder was weiß ich wo....

    Das erinnert mich auch wieder an so einen Kommentar der vor ner Weile bei Frazenbuch die Runde machte.
    Zu sehen hier: http://cdn.webfail.com/upl/img/31f1e189044/post2.jpg
    Manchmal echt lustig zu sehen wie die Welt immer mehr Verdummt.
    Aber irgendwie auch Traurig zu sehen was aus unserer Welt bei solchen Vollidioten wird.

    Vorgestern hatte ich auch wieder ein Erlebnis bei uns in der nähe wegen Autofahrer und Co.
    Ein Drescher wollte nach einem Feld auf das nächste Feld fahren das nur ca 300 Meter weiter weg war.
    Also mit dem Schneidwerk kurz auf die Straße und rüber. Kurz vor der Feldeinfahrt,
    kam ein Auto auf den Drescher zu und blieb stehen.
    Er rührte sich keinen Meter und behaarte auf sein Recht.
    Der Drescherfahrer sagte noch zu ihm das seine Einfahrt gleich hinter dem Auto sei
    aber der Autofahrer blieb stur.
    Dabei war die Straße sonst leer. Ich war hinter dem Drescher und nur der andere
    Autofahrer war auf der Gegenfahrbahn.
    Solchen Leuten gehören in der Früh die Brötchen mit Schmackes in die Fresse geklatscht.

    Das meiste habe ich auch über Foren gelernt. Dazu zählen natürlich die Maya Foren oder auch hier wenn ich
    Probleme bei einem Objekt hatte.

    Die Grunddinge solltest du dir aber erst mal selbst beibringen.
    Es wird zwar einige Zeit vergehen und es werden jede menge Objekte im Mülleimer landen
    aber irgendwann wird es sich lohnen.

    Anfangs hatte ich versucht aus ein paar Quadern einen Rahmen zu bauen, bis ich durch
    Zufall auf ein Tut gestoßen bin, in dem erklärt wurde wie das mit Extrude funktioniert.
    Der erste Versuch sah bei mir so aus: http://abload.de/image.php?img=1viuj0.png
    Als ich dann gelernt hatte mit Extrude um zu gehen, folgte 1 Tag später dieser Versuch hier:
    http://abload.de/image.php?img=trailer1iijer.jpg

    Du siehst also das es alles nach und nach kommt und du bestimmt viel Geduld brauchst
    und dabei oft die Nerven verlierst. Aber es wird sich auch Lohnen.
    Nicht nur für die Leute die deine Mods runter laden und damit spielen, auch für dich
    denn du siehst wie etwas entsteht und kannst viel versuchen.
    Meistens sind es Kleinigkeiten die du bis zum Ende perfektionierst die sich aber dann
    wirklich aufs Ergebnis auswirken.

    Was auch mir wirklich geholfen hat, waren die Tuts von Leevy27 (Danke Alex für den Tipp).
    Die Videos findest du hier: https://www.youtube.com/user/Leevy27/videos
    Nimm dir für die Videos Zeit und versuche es einfach nach zu bauen.
    Dadurch lernst du schon jede Menge.

    Der Ideale Weg wäre eigentlich, dass jeder beim Führerschein machen mal so ein Gespann fahren muss, egal was für einen Führerschein er macht.

    Das hat mein Fahrlehrer damals auch gesagt. Wenn Autofahrer 1 mal in ihrem Leben in nem LKW oder einem großen Traktor sitzen,
    würde sie erkennen wie schwer es ist so ein Gefährt überhaupt zu fahren.

    Bei uns ist das mit dem bis 10 Uhr dreschen und dann ist schluss nicht so. Bei uns wird gedroschen bis es fertig ist,
    oder der Bauer besoffen vom Bock fällt. Meistens wird dann Morgens um 4 schon angefangen zu häckseln oder zu
    grubbern.

    Aber erklär das mal nem Städter

    Erinnert mich an etwas. Vor einiger Zeit hab ich mal gehört das Schüler in Großstädten gefragt wurden welche Farbe Kühe haben.
    90% sagten dabei Lila.

    Auch konnte ich vor kurzem mal ein paar Damen im Supermarkt beim Gemüse beobachten.
    Diese suchten sich bei den Gurken die Perfekt geraden aus und die Krummen wurden liegen gelassen.
    Bananen natürlich ohne braune Stellen obwohl diese erst dann richtig reif sind wenn schon braune Stellen
    drauf sind.
    Würde mal interessieren ob gewisse Personen vor Krummen oder nicht ganz perfekten Obst
    und Gemüse auch verhungern würden wenn es nichts anderes mehr geben würde..

    Wie die Zahlungsmoral der Betriebe ist, weiß ich ganz genau.

    Darfst aber auch nicht vergessen wie die Zahlungsmoral der Abnehmer ist.
    Baywa und Co zahlen doch auch nicht mehr wirklich viel für Getreide.

    Auch die BGA heute ist nicht mehr rentabel solange sie keine Größe hat um ein Dorf damit zu versorgen.
    Viele Bauern die vor Jahren eine BGA gebaut haben, würden es heute nicht mehr tun.

    Auch ein Bekannter von mir musste vor 2 Jahren ein neues Getriebe für seinen Johnny kaufen.
    Bei einem Preis von knapp 15000 Euro kein Wunder wenn mal was nicht bezahlt werden kann.

    Ja das ist leider die Zukunft der Landwirtschaft. Der Stall rechnet sich. Mehr Produktivität = mehr Geld.
    Der Bauer verbringt weniger zeit im Stall oder braucht keinen Angestellten mehr der sich darum kümmert.
    Mist wird automatisch entfernt und auch die Wassergabe ist sparsamer bei solchen Anlagen.

    Schlepper werden meist nicht mehr wirklich gekauft. Entweder sind es Leasingfahrzeuge,
    werden auf Raten gekauft oder gebrauchte.
    Ich kennen genau 1 der hier in der Umgebung seine Maschinen noch selbst Kauft und das sofort bezahlen kann.
    Und der hat hat neben Massentierhaltung ein riesiges Lohnunternehmen.
    Der Rest bei uns, also kleine bis mittlere Bauern, holen sich entweder gebrauchte oder leasen.

    Ich denke der nutzen liegt zum Teil in der Produktivität. Ich denk so ein Bauer hat nicht nur nen 32 Kubikmeter Ladewagen zuhause
    sondern auch noch nen 6 Meter Grubber oder andere große Sachen.
    Andere Sache ist dann wohl auch der Komfort. Klima, gefederter Komfortsitz oder einfach nur weniger Lärm.

    Leider ist es auch bei uns so das kleine Bauern ihren Hof aufgeben, Vieh und Gerätschaften verkaufen und dann einfach
    wieder in einer Fabrik arbeiten.
    Größere Bauern erweitern immer mehr, bauen größere Schweinezuchtanlagen oder bauen zum größten Teil nur noch
    für die BGA an. Letztes Jahr stand am Feld Mais der gehäckselt wurde und heuer stand Grünweizen drauf.
    Bei den großen Bauern sieht man kein Getreide mehr das nur noch gedroschen wird. Leider ist das so und es
    wird sich auch nicht verändern. Im Gegenteil.

    Da immer mehr Menschen versorgt werden wollen, muss das so geschehen. Leider.
    Um 1900 ernährte ein Bauer ungefähr 4 Menschen. Heute sind es 120 oder mehr.
    Wenn du heute eine Landwirtschaft erhalten willst, bist du gezwungen auf Massentierhaltung
    zu setzen. Anderweitig wird man leider nicht lange überleben. Damals konnte ein Landwirt
    alleine von dem Leben was er auf dem Feld verdient hat, heute muss er nebenbei noch
    in einer Fabrik schuften um sich über Wasser zu halten.

    Auch bei den Bauern selbst ändert sich was.
    Damals sind wir als Kinder neben den Feldern gestanden
    und haben den Bauern bei der Arbeit zugesehen und wurden gefragt ob wir
    mitfahren wollten.
    Heute steht ein Kind auf dem Feld und wird ignoriert.

    Eigentlich sagt ja die Log das es keine Abkipptrigger gibt. Dafür aber den Entnahme Trigger.
    Entweder du hast die Trigger vergessen oder du hast sie irgendwie Falsch eingebaut.
    Lad mal ein Bild von dem Trigger im Ge hoch.