Frage bzgl PC

  • Hi Leute

    Ich hab ein Problem mit meinem PC und bin kurz davor :corad:

    Ich schildere einfach mal das Problem.

    Ich habe an meinem PC einen Fritz Wlan USB Stick v2. Als Router nutze ich ein Speedport und dazwischen hängt noch ein Repeeter. Die ganze Zeit hat alles gut funktioniert. Aber schon seit je her war es so, dass mal ein "schlechter" Tag dabei war, an dem die Inet Verbindung schlechter war. Aber seit gestern ist es so, dass ich permanent Verbindungsabbrüche erleide. Wenn ich dann mal eine Verbindung habe, ist diese dann aber nur 1MBit stark, statt der gewohnten 108MBit. Ich hab schon in einem Fachgeschäft gefragt, außer dass ich mal den alten Stick testen soll, haben sie mir nichts sagen können.

    Was mich nur wundert ist, dass ich mit dem Handy prima Empfang habe. Mein Gedanke war nun, dass es vllt. an dem Stick liegen könnte. Also testete ich den alten. Das Problem war auch gelöst, allerdings nur für 30 Minuten, seit dem ist mein PC zu 100% Ausgelastet und braucht zum runterfahren 35min (ist noch nicht fertig).

    Was könnte das sein, bzw. wie krieg ich es weg?

    Gibt es ne Möglichkeit, den PC zu säubern, ohne dass ich z.b. Maya neu laden muss?

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Versuch mal dieses Progi http://www.chip.de/downloads/PrivaZer_63473965.html Ich nutze dieses Regelmäßig und habe keine Probleme mehr mit irgendwelchen abstürzen usw. ;)

    Hast mal versucht den Stick an einem anderen USB Port zu stecken? Könnte auch sein das dein momentan genutzter USB Port ne Macke hat, hatte ich auch schon gehabt.

    TuneUp ist zwar nicht schlecht aber es findet leider auch nicht alles. Deshalb bin ich auf PrivaZer umgestiegen. Bei TuneUp kann es unter Umständen passieren das beim System Tuning mal einfach so Daten gelöscht werden, meist von Grafikkarten, leider.

  • Korrekte Treiber und Einstellungen ? Ich weis schon warum ich lieber ein Kabel verlege ^^

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ja kannst du am Läppi testen. Du kannst in der Regel bei nem etwas Moderneren Läppi das WLAN ausschalten. Dazu gibt es entweder ne Touchtaste über den F Tasten (mit WLAN Zeichen meist nen Funkmast oder ähnlich) oder es gibt eine blaue Fn Taste neben den STRG Tasten welche du gedrückt halten mußt und dann meistens die F8 Taste (auch hier sind dann blaue Zusatzzeichen drauf) drücken um das WLAN zu deaktivieren. Alle Tasten welche in blau zusatz Zeichen drauf haben können mit der blauen Fn Taste aktiviert oder deaktiviert werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (12. August 2014 um 19:39)

  • Ok. geh mal auf Windows Start Button, dann auf Geräte und Drucker. Es sollten nun alle angeschlossenen Geräte erscheinen. Wenn bei einem dieser Geräte ein Ausrufezeichen ist hast ein Lokales Treiber Problem. Ich hoffe du hast Win 7, denn wie es bei Win 8 ausschaut weis ich leider nicht und Win XP usw. ist schon lange vergessen ;)

  • Natürlich muss es nicht unbedingt das gleiche Problem wie bei mir sein.
    Hatte auch Probleme mit meinem Lappi. Am Anfang alles wunderbar und kein Problem beim Streamen.
    Irgendwann gabs dann immer wieder Verbindungsabbrüche.

    Ich habs so gelöst: Im Speedportmenü auf "Netzwerk" und dann auf "WLAN".
    Dann kannst du bei "Übertragungsmodus" 3 Sachen auswählen.
    Ich hatte 802.11a+802.11g+802.11n ausgewählt und habe es dann auf
    802.11b+802.11g umgestellt.

    So hats bei mir geklappt.

    Was dein Problem mit dem 35 Min angeht, sollte man mal im "msconfig" nachsehen was bei dir alles so
    nebenbei läuft. Da kannst du oft 30-40 Programme schließen die standardmäßig beim Start geladen werden
    wenn du was Installierst.
    Wenn du davon aber keine Ahnung hast, würde ich es lieber jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
    Evt. über Teamviewer oder Co.


    Ein Grund mehr warum ich nimmer bei der Telekom bin


    Ab und zu schon wirklich der letzte Dreck. Aber wenn es um den Service und im Ersatz geht absolut Top.
    Letztes Jahr hatte ich 4 oder 5 ausfälle die auf Vandalismus zurückzuführen waren (Überlandleitung).
    Hab dabei immer eine Entschädigung auf die Rechnung bekommen.
    Vorher war ich Vodafone. in 4 Jahren bei ausfällen nie etwas bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (12. August 2014 um 20:19)