Beiträge von DFT_TheRealF1Nn

    Servus zusammen,

    Ich bin aktuell dabei meine erste Map zu bauen. Läuft auch eigentlich alles tutti
    Allerdings habe ich eine kleine Frage zum Road Constructor von Raptor.
    Die Kreuzugen haben ja Anker Punkte wo sich Splines bzw. Straßen automatisch anschließen.

    Ist bespnders praktisch, weil das nächste generierte Stück die Fahrbahnmakierung danach fortsetzt wie sie beim alten aufgehört hat.
    Ich verschiebe die Anker der Kreuzungen daher auch gerne an normale Straßen um eine saubere Verbindung hinzubekommen. Das klappt tatsächlich in 3 von 10 Fällen.
    Mehrere Straßenabschnitte konnte ich ohne Probleme damit verbinden. Einige hauen wiederhaken rein vorm Anker (siehe Bild)

    Hat eventuell jemand der dieses Tool nutzt einen Tipp, wie diese Anker Verbindung taddelos auch bei normalen Straßenstücken funktioniert. Natürlich besteht die Möglichkeit die ganzen Straßen selbst zu texturieren, dass alles passt. Jedoch ist diese Arbeit bestimmt vermeidbar und da gibt es einen Trick der dies ermöglicht.
    Mir ist bewusst, dass das Tool ne Beta ist und es durchaus Probleme geben kann.
    vllt kannt mir jemand ja helfen.

    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe schonmal vorab.Straßen Problem.jpg

    Servus zusammen:

    Es steht ja im Raum, dass Mercedes als DLC kommt in Q3 2025. Gibt es wohl Kommentare von Mercedes, dass sie in Gesprächen sind mit Giants und das Banner was für ein DLC Thematisch kommt, passt ja auch in Q3 zu Mercedes.

    Ist es dann in Zukunft geplant sollte Mercedes als DLC kommen den Unimog auch für die Konsole freizugeben? Die letzten Versionen war ja meiner Info zu Folge immer mit Scripten und daher war auch eine Lizard Adaption nicht drinne.

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu einem kleinen Modding Projekt. Ich baue gerade die beiden Aufzuchställe um, sodass Mist, Gülle und Milch produziert werden. Beide Ställe werden visuell mit einer Milchkammer ausgestattet.
    Für den kleineren Stall möchte die Textur anpassen. Das habe ich auch soweit geschafft.

    Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die Verrückte Idee gehabt, die Textur über eine Farbwahl bzw. eine Konfiguration anzupassen, sodass ich mehrere Texturen bei Bedarf hinzufügen könnte. Mir wurde gesagt, dass ich das über die DesignConfiguration realisieren kann. Habe ein Material angelegt in der XML und auch alles zugeordnet in der i3D. Gestern hatte ich dort noch Fehler und heute habe ich es soweit Fehlerfrei hinbekommen. Dennoch kann ich die neue Textur nicht auswählen bzw. konfigurieren. Muss ich irgendwas für diese Konfiguration noch in der XML oder i3D ändern?

    Danke vorab

    Guten Tag ich wollte nachfrage wie man ein Gebäude aus dem LS19 in den LS22 Konvertiert bzw. ob es jemand für mich machen könnte der Ahnung davon hätte.

    Link zum Gebäude: https://www.kingmods.net/de/ls19/mods/9…elle-feuerwache

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    !⚠️! Folgendes Bild stammt von Cornhub !⚠️!

    Dort zu sehen: Die neuste Ausgabe vom Landwirtschafts Simulator Magazin in der Ausgabe 7, die offiziell am 28.10 erhältlich sein sollte aber vereinzelt seit gestern zu kaufen war.

    Wie man unschwer erkennen kann, gibt es grasende Tiere und dynamische Weiden, die wir jetzt selbst auf jede Wiese setzen können. Auch arbeiten die dynamischen Weiden Hand in Hand mit den Jahreszeiten wo wir die Tiere rechtzeitig vor Einbruch des Winters in den Stall bringen müssen.

    Gerne könnt ihr auch das komplette Video von Randy auf YT dazu anschauen, weil da noch weitere Informationen genannt werden bzw. noch stärker drauf eingegangen wird.

    Spoiler anzeigen

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    Im Video von Randy (Cornhub) zeigt er viele weitere Informationen, die teils bekannt sind aber auch gänzlich neu sind. Sollte das nicht erwünscht sein Leaks zu teilen bzw. Material was zu früh verkauft wurde kann es gerne gelöscht werden.

    Ich hätte da was zu Thema CPU:

    Wenn möglich solltest du eine x3D CPU nehmen. Die sind im LS vorallem von Vorteil.

    Die Information habe ich nebenbei auf den Giants DC aufgeschnappt wo selbst von Giants bestätigt wurde, dass die x3D CPU immer besser im LS ist als andere.

    Die können zwar etwas teurer sein, aber gerade beim LS geben sie nochmal mehr Power her.

    Falls jemand genug von Giants hat. Vielleicht ist das ja was:


    https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-2…-Start-1456346/

    Habe den auf der Gamescom gespielt... Muss zugeben, dass er bis zu meinen Playtest einen guten Ansatz hatte und ich auf wirkliche Konkurrenz gehofft habe.

    Das hat sich sehr schnell gelegt beim Playtest... Leider hat sich das eher weniger durchgesetzt, weswegen es wahrscheinlich allgemein nicht gut performen wird.

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    Heute Nacht um 3:00 Uhr wird die Asien Karte auf der Tokyo Game Show inklusive Premiere auf den FS YT Channel vorgestellt.

    Mal schauen wie die ist

    Daran habe ich bereits im LS22 gedacht. Aber die Umsetzung der Gewächshäuser als Produktion war nicht gut. Mir fehlt der Bodenaspekt. Eventuell lässt sich im neuen LS das ja ändern. Habe an sich ja bereits passende Modelle auf der Festplatte.

    Wäre jedenfalls ja möglich. Boden wird wahrscheinlich etwas mau aussehen weiterhin im LS25, aber was Früchte angeht ist es ja relativ einfach neue hinzufügen im Gewächshaus oder so Punkte wie Wasser, Dünger, Erde für das Gewächshaus vllt Setzlinge die man vorher kaufen muss oder Samen extra für die Früchte...

    Ich glaube das kann man gut ausbauen. Bin mal gespannt ob du in 25er mit einer Umsetzung zufrieden sein wirst

    Für mich als Gemüsegärtner ist es natürlich genau das richtige. Mal die großen Brüder von den Maschinen zu fahren, die wir nutzen. Ich verstehe aber definitiv was du meinst.

    Gerade Roggen oder Triticale wäre ja kaum ein Mehraufwand. Es braucht ja keine neuen Maschinen dazu.

    Aber wer weiß, vielleicht stoßen sie ja an filltype limits, sodass sie keine weiteren mehr frei haben :D

    Naja wiederum ist das Prinzip von Getreide immer das selbe was langweilig wird. So Spezialkulturen Bringen Abwechslung...

    Aber Apropos Gemüsegärtner für den LS25 eine Art Gewächshaus von dir... Das ist doch von dir als Profi bestimmt was...

    Ich kenne neben den großen Spinaternter nur den hier... Weiß nicht, ob farmerfivetom den meinte.

    Der wäre jedenfalls cool neben den großen. Wer weiß, vllt macht das ja ein Modder. Und wenn dann hoffentlich für alle Platformen, so kann ich auf den PC und Konsole kleiner arbeiten.

    rodriguez ansonsten scheint es keine kleineren Ernter zu geben zumindest keine Marken sieht eher nach Eigenbau aus.

    Ich habe damals im 19ner immer Standard XMLs angeschaut und das abgeschrieben stellenweise bzw. verändert wenn nötig.

    Das ist auch noch im 25er der Weg zum Ziel. Über Trial and Error lernt man am besten Modding

    Was meint ihr eigentlich, werden Gebäude durch den Tornado zerstört?

    Im Blogeintrag wird ja erwähnt, dass die Scheune von Jumgbauer Daniel beschädigt wurde. Angenommen es wäre so, könnten so dynamisch per Lohnauftrag Bauaufträge kommen nach einem Tornado, dass man helfen muss die Halle wieder aufzubauen oder sogar seine eigene Halle wieder Aufbauen muss.