Beiträge von Fieldstar

    Hallo zusammen,

    tja, irgendwie ist mein Steuerungs Hud oben links in der Ecke verschwunden? Ich weiß das man es mit F1 ein und ausblenden kann, doch da erscheint einfach gar nichts mehr. Ist aber nur bei einem Spielstand so. Prinzipiell wäre es ja gar nicht schlimm, da ich ja weiß wo die meisten Funktionen liegen. Doch bei Füllstandsanzeigen sowie beim Harvester wäre es schon nicht schlecht zu sehen wie lang ich die Stämme schneide. Wer kann mir weiterhelfen das ich diese Einblendung wieder dargestellt bekomme.

    Gruß
    Stefan

    Versuch mal Shadowplay von Nvidia verbraucht kaum Rechenleistung und macht gute Videos.

    Erst mal Danke für euer Feedback! Shadowplay nehme ich an ist nur für NVIDIA Grafikkarten, ich habe aber eine von AMD. Der Versuch es dennoch zu installieren scheiterte.

    Hier hatte ich mal etwas zu Shadowplay geschrieben:
    Ingame Video aufzeichnen

    Ach ja, dort steht dann auch noch wie man mit der Win 10 eigenen Software aufnehmen kann. ;)

    Das mit Win 10 habe ich probiert und ist als erste Lösung schon mal ein Anfang, jedoch ist die Qualität nicht ganz so gut

    Fraps geht als alternative auch noch, brauch zwar bisl viel Platz aber sobald das Video durch ne Rendersoftware jagst wird das alles kleiner.

    Fraps werde ich noch testen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche dazu noch eine weiter Software um das Video zu verkleinern.

    Desweiteren hörte ich noch von Bandicam! Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich möchte einige kleinere ingame Videos erstellen und bin auf der Suche nach einer guten Cam. Was könnt Ihr mir empfehlen? Es muß nicht unbedingt Freeware sein, sie kann auch durchaus etwas kosten.

    Gruß
    Stefan

    Die Animation habe ich mittlerweile in die Fahrzeug xml eingetragen. Mit dem Ergebnis, das jetzt zumindest das Abladesymbol erscheint. Jedoch funktioniert der Abladevorgang damit immer noch nicht. Die Indexe der Trigger habe ich angepasst. Aber irgendetwas fehlt noch, oder ich habe was übersehen.

    Gruß
    Stefan

    Dann scheint das ganze doch nicht so einfach zu sein. Wenn ich den Trigger des Kotte in den des anderen Fahrzeuges reinkopiere, dann wird der Index genau dergleiche wie bei der vorherigen Version, sprich so wie es in der xml schon eingetragen ist. Ich nehme an das ich für Wasser keine Lua. brauche. Habe die restlichen Eintragungen so wie beschrieben vorgenommen, doch ändern brauchte ich eigentlich nichts, weil alles schon eingetragen war. Aber es funktioniert so halt nicht. Ich glaube das hier verständlich zu erklären, ist ein wenig zu kompliziert.

    Ich gebe einfach mal ein Bild rein. Hiermit möchte ich Wasser abladen können, was aber nicht geht. Nun möchte ich vom Kotte womit es geht, einige Änderungen vornehmen.

    Kurze Frage noch: Wie kann ich in der i.3d in den Attributen den Index ändern? Kann dann nicht drin schreiben und ist grau hinterlegt, was muss ich tuen um hier Änderungen vorzunehmen?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen.

    nach einer etwas längeren LS Pause bin ich mal wieder aufgetaucht. LS lässt mich eben doch nicht ganz los :) Und natürlich bringe ich auch ein kleines Anliegen mit, in der Hoffnung das mir geholfen wird. Ich spiele zur Zeit die Gamsting Map die mir recht gut gefällt. Mein Anliegen betrifft die verbaute Kartoffelwaschanlage von Marhu. Ich kann sie derzeit nur mit dem Kotte Pack von Marhu befüllen. Vielleicht ist das vom Erbauer auch so gedacht, ich weiß es nicht genau, würde sie aber gerne auch mit einem Tankfahrzeug meiner Wahl befüllen können. Und hier bräuche ich mal Eure Unterstützung, was kann ich tuen damit das funktioniert. Was ich bisher versucht habe ist, den Trigger vom Kotte mit dem von meinem Fahrzeug zu tauschen, das alleine reicht aber wohl nicht (keine Funktion). Was muss ich noch verändern um ein Fahrzeug meiner Wahl an die Anlage anzugleichen, damit ich abladen kann?

    Gruß
    Stefan

    Also ich habe auch ohne mappen einen an der Waffel, lebt sich einfach ungenierter :D Danke für die positive Kritik! Wahrscheinlich bin ich auf einem anähernd gutem Weg. Ob ich dieses Level weiter so halten kann weiß ich nicht, versuchen werde ich es. Doch irgendwie ist alles auch immer ein wenig Tagesform abhängig. Und dann meine hohen Ansprüche, das richtig passende Material zu finden, fordert schon ganz schön. Das ein oder andere würde ich mir lieber selber bauen, doch jetzt auch noch mit Maya zubomben, da bleibt am Ende mehr auf der Strecke als mir lieb ist. So braucht eben alles etwas länger und mit ein wenig Glück, kommt was ansehnliches heraus :)
    Am Sägewerk kommt bestimmt noch das ein oder andere Accessoire hin, doch brauche ich erst wieder neue Ideen. Der Weg zum Sägewerk ist eigentlich gar nicht so breit, es täuscht ein wenig auf dem Foto. Mein Fazit: Mappen ist nicht so leicht wie ich mir das immer vorstellte, mich fordert es ungemein.

    Gruß
    Stefan

    Und wieder gibt es neue Aufgaben, man lernt ja nie aus. Kann mir jemand erklären, wie ich in diese Silos (Trigger) ein Particlesystem einbaue?

    Ich habe mir aus der Standardmap bzw. aus dem entsprechenden Ordner ein Particlesystem rauskopiert. Habe die Textur ein wenig bearbeitet und hätte es jetzt gerne in Funktion gebracht.
    So sieht es aus wenn es einfach nur zusammengesetzt ist.

    Gruß
    Stefan

    Schön das es die Map jetzt auch im 15er geben wird. Habe sie seinerzeit sehr gerne gespielt. Mir fällt es in LS15 immer schwerer eine Map zu finden die mir gefällt, wahrscheinlich sind die Ansprüche gewachsen. Prinzipiell brauche ich nicht viel schnick, schnack, hauptsache es ist alles sauber verarbeitet, Landschaftlich stimmig, und man muß sich gleich darin wohlfühlen. Werde bei veröffenlichung wohl gleich mal darauf zurückgreifen :)

    Gruß
    Stefan

    Also zunächst freue ich mich einmal sehr darüber das mein Projekt doch positiv ankommt :) Und vorab Danke für die Unterstützung von Euch. Ursprünglich war alles gar nicht so geplant, ein paar harmlose Gebäude bzw. Objekt schiebereien und ich kam nicht mehr davon los. Mein Anspruch an die Map war, alles möglichst real und naturgetreu erscheinen zu lassen. Und das ist verdammt schwer, wie ich jedesmal aufs neue festellen musste. Die Landschaft soll halt nich Langweilig erscheinen und da gehen mir machmal schon die Ideen aus. Desweiteren habe ich die Map bewusst klein halten wollen, um sie auch fertig zu bekommen und ich nicht einmal an Frust sterben muss :( Fakt ist: Es macht mir einfach nur Spass :D
    Die Map läuft bei mir zu ca. 80% auf 60 fps und fällt in einigen Bereichen auf etwa 50 fps ab. Aber es ist ja auch noch so einiges zu verbauen. Ich habe Leider schon 2-3 Texturen verkleinert, natürlich so wie man es nicht machen sollte, Zitat: El_Cid. Doch glaube ich einschätzen zu können, das dies bei den Objekten nicht wirklich ins Gewicht fällt. Habe halt diesbezüglich noch viel zu lernen. Ok, erst mal lassen wir das.

    El_Cid: Ich glaube das es von den Fahrsilos auch nur Wände mit der gleichen Textur gibt, muss nur halt nochmal suchen. Falls nicht komme ich auch hier gerne auf dein Angebot zurück, Danke! Ich werde Dir morgen gerne einmal ein PN schicken und alles etwas ausführlicher schreiben. Muß morgen früh raus und schaffe das jetzt zeitlich nicht mehr.

    Gruß
    Stefan

    Hallo El_Cid,

    also Performence wäre mir schon ziemlich wichtig. Versuche schon jetzt im Rahmen meiner Möglichkeiten darauf zu achten. Und das bezieht sich momentan nur auf die Clipdistancen bzw. auch die ein oder andere Textur zu verkleinern. In diesen Dingen bin ich leider noch nicht so fit wie einige andere hier. Ich baue erst einmal munter drauflos und in einen der nächste Schritte wollte ich mich nochmals um Performence kümmern. Dein Angebot finde ich echt Klasse, jedoch weiß ich jetzt nicht so genau wie Du das meinst. Ich verstehe das so, das ich jeden Layer einzeln so setzen kann wie bis jetzt auch, nur die grle Dateien werden zusammengefasst? Also würde jetzt noch Sinn machen, da ich kaum welche verbaut habe. Die meisten sind nur mal so aus rein optischen Gründen hingesetzt. Ich nehme dankend an, und Zeit habe ich allemahl. Ist ja noch etliches zu verbauen. Und natürlich darf ja auch die Familie nich allzu sehr darunter leiden :)

    Gruß
    Stefan