Gamsting

  • Hallo zusammen.

    nach einer etwas längeren LS Pause bin ich mal wieder aufgetaucht. LS lässt mich eben doch nicht ganz los :) Und natürlich bringe ich auch ein kleines Anliegen mit, in der Hoffnung das mir geholfen wird. Ich spiele zur Zeit die Gamsting Map die mir recht gut gefällt. Mein Anliegen betrifft die verbaute Kartoffelwaschanlage von Marhu. Ich kann sie derzeit nur mit dem Kotte Pack von Marhu befüllen. Vielleicht ist das vom Erbauer auch so gedacht, ich weiß es nicht genau, würde sie aber gerne auch mit einem Tankfahrzeug meiner Wahl befüllen können. Und hier bräuche ich mal Eure Unterstützung, was kann ich tuen damit das funktioniert. Was ich bisher versucht habe ist, den Trigger vom Kotte mit dem von meinem Fahrzeug zu tauschen, das alleine reicht aber wohl nicht (keine Funktion). Was muss ich noch verändern um ein Fahrzeug meiner Wahl an die Anlage anzugleichen, damit ich abladen kann?

    Gruß
    Stefan

  • Da muss noch einiges getan werden!

    Code
    <waterTrailerFillTrigger index="0>20" />
    <gasStationTrigger index="0>30" />

    zum einen die Trigger auch in die xml deines Tankwagen einfügen und die Indexe anpassen.

    Code
    <fillTypes fillTypes=" water fuel" />

    dann die FillTypen in der xml.

    dann zur Moddesc wo du sie Spezi´s auch angeben musst.Für Diesel brauchst Du auch die Lua aus dem Kotte.

    Code
    <specializations>	
    <specialization name="fuelTrailer2" className="FuelTrailer2" filename="scripts/FuelTrailer2.lua"/>
    </specializations>
    Code
    <vehicleTypes>
    <specialization name="waterTrailer" />		
    </type>
  • Hää..der Index wir doch vom GE vorgegben den kann man nicht ändern.Je nach dem wo sich was in der TransformGroup befindet.Deswegen passt man die Indexe in der xml des Mods an.

  • Dann scheint das ganze doch nicht so einfach zu sein. Wenn ich den Trigger des Kotte in den des anderen Fahrzeuges reinkopiere, dann wird der Index genau dergleiche wie bei der vorherigen Version, sprich so wie es in der xml schon eingetragen ist. Ich nehme an das ich für Wasser keine Lua. brauche. Habe die restlichen Eintragungen so wie beschrieben vorgenommen, doch ändern brauchte ich eigentlich nichts, weil alles schon eingetragen war. Aber es funktioniert so halt nicht. Ich glaube das hier verständlich zu erklären, ist ein wenig zu kompliziert.

    Ich gebe einfach mal ein Bild rein. Hiermit möchte ich Wasser abladen können, was aber nicht geht. Nun möchte ich vom Kotte womit es geht, einige Änderungen vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fieldstar (2. Januar 2016 um 18:45)

  • Kopieren?? Den Trigger aus dem Kotte exportieren und in deinem Importieren.Man kann sich die Indexe nicht aussuchen sondern die werden vom GE vergeben wo was in der TG seinen Platz hat.

  • Ich hatte das ganze auch schon mal auf die Art versucht (einfaches übernehmen der Trigger und Werte). Mit dem gleichen Ergebnis das du hast. Bei mir lag es an einer fehlenden Animation, das das ganze nicht funktioniert hat. Leider weis ich nicht mehr welche, aber vielleicht hilft der Tip schon.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

  • Die Animation habe ich mittlerweile in die Fahrzeug xml eingetragen. Mit dem Ergebnis, das jetzt zumindest das Abladesymbol erscheint. Jedoch funktioniert der Abladevorgang damit immer noch nicht. Die Indexe der Trigger habe ich angepasst. Aber irgendetwas fehlt noch, oder ich habe was übersehen.

    Gruß
    Stefan

  • schwer zu sagen da ich ja schlecht vergleichen kann! Das hier vielleicht?

    Code
    <supportsFillTriggers value="true" />
    <allowFillFromAir value="true"/>
    <allowTipDischarge value="true" />
  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.