Beiträge von Fieldstar

    Da hast du recht, Fehler tritt erst beim beenden des Spiels auf. So wie es aussieht werden extra Lua´s verwendet. Wahrscheinlich ist das dann eher gar nicht der Rede wert. Danke für den Link des allrounders.

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei MH diesen Gaz geladen:

    http://imageshack.us/a/img801/4461/zgt7.jpg

    Der macht mir super viel Spass und ist ein geniales Fahrzeug mit den diversen Aufbauten. Er hat keine wirklichen Fehler, bis auf diese wenigen "Callstacks":

    Spoiler anzeigen

    Warning: Deleting object 'seedTrigger' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'fertilizerTrigger' before all triggers are removed
    Lua: Unknown entity id: 48675 method name: delete
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/SprayerFillTrigger.lua(70) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(292) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(250) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(64) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/CareerMap01.lua(31) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(794) : OnInGameMenuMenu
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/YesNoDialog.lua(80) : onYesNo
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent

    Da ich ein Freund einer sauberen Log bin, hätte ich diese jedoch gerne weg. Ich denke das es sich hier nur um einige falsche Einträge handelt die zu ändern sind. Jedoch so genau weiß ich es nicht? Kann mir jemand sagen was diese "Callstacks" bedeuten, und wo und wie ich sie ändern kann.

    Gruß
    Stefan

    Hier ist meine moddesc und die log datei. Ich habe alles drinstehen und trotzdem kommen die fehler.

    MFG Mannie313


    Die "110n" warnings sind seit dem Patch 2.0 jetzt neuerdings immer mit drin. Natürlich haben sie keine Auswirkungen. Jedoch wenn man eine saubere Log wünscht, muß man es eben manuell in der "moddesc" ändern, wie schon beschrieben worden ist.

    na wenn dir das so wichtig ist:

    Öffne deine Log und guck nach, bei welchem Mod so eine l10n-warning kommt und öffne dann die modDesc von jenem Mod.

    Hier mal ein Beispiel:

    Code
    Load mod: FuchsGuellefass
    Warning: Missing l10n for button CuttingAreasHelpOnOff in FuchsGuellefass
    Warning: Missing l10n for button LOCKSTEERING_FUCHS in FuchsGuellefass
    Warning: Missing l10n for button OpenCloseDeckel in FuchsGuellefass

    so, nimmste also die modDesc von FuchsGuellefass und guckst da nach den l10n Einträgen. Für jeden in der log genannten Fehler machste einfach einen Texteintrag dazu:

    und bumms kommt kein warning mehr in der log. Da diese Texte wie gesagt eh nirgends angezeigt werden, ist es auch egal was du als Text da hinschreibst


    Vielen Dank das Du dich dann doch noch mal erbarmt hast mir zu helfen. Text hinzugefügt und die Einträge sind weg, alles sauber. Ich habe da ja so etwas schon vermutet, nur wußte ich halt nicht genau was ich wo noch eintragen mußte.
    Ja,ja ich weiß, es sind ja keine wirklichen Fehler. Dem einen sind halt "Warnings" egal, dem anderen halt nicht. Ich habe die "Log" am liebsten sauber! Denn wenn wirklich mal ein fehlerhafter Mod drin ist, brauch ich mich nicht erst durch die ganzen "Warnings" zu lesen, und kann denm Fehler schneller finden.
    Recht herzlichen Dank nochmal :)

    Gruß
    Stefan


    Da Erledigt:
    [threadclosed][/threadclosed]

    Natürlich habe ich das gemacht, die "InputBinding" gelöscht. Da es aber nicht zum Erfolg führte, dachte ich ich ändere den Eintrag in der "ModDesc, was aber auch nicht den Erfolg brachte. Also wahrscheinlich ist hier keine Lösung in Sicht.
    Danke nochmals für eure Hilfe, somit ist das Thema von meiner Seite erst einmal beendet.

    Gruß
    Stefan

    Meines wissens ist das mit den warnings ,seit dem neuen patsch der zeigt die fehler jetzt in der log mit an.
    Jetzt zu der inputtbindings,hast du nur den inhalt gelöscht oder die gesammte Datei? Wenn du nur den inhalt gelöscht hattest dann lösche sie mal ganz.Sie wird neu angelegt.
    Falls es nichts bringt und die Utf8 warnung ist noch dort,dann öffnest du die inputtbindings mit notpad.Nun gehst du auf speichern unter,wählst dann im menue utf8 aus und Speichern.


    Erst einmal Danke für den Versuch deiner Hilfe. Doch mittlerweile blicke ich das ganze überhaupt nicht mehr? Habe mittlerweile alle Deine Hilfeversionen durchprobiert und nichts hat geholfen :(
    Ok. die Utf8 Warnung ist mittlerweile weg.
    Aber diese "110n" Warnings sind noch da, obwohl nach meiner recherche in den betreffenden Mods in der "moddesc" alles korrekt eingetragen ist. Die "inputBindings" als auch die "110n" sin dort eingetragen. Verstehe ich irgendwo nicht?
    Der Versuch in den betreffenden Mods die "InputBinding" Einträge zu löschen, bewirkten zwar das die Warnings weg waren, jedoch tauchten dann als Folge "lua Function" Fehler auf.
    Hier bin ich nun wirklich mit meinen Latein am Ende. Ich glaube allerdings auch das die Einträge erst ab dem neuesten Patch auftraten. Ich war immer drauf bedacht eine saubere Log zu haben, doch jetzt werde ich wohl damit leben müssen. Ich hoffe nur das der Spielspass nicht allzu sehr beeinträchtigt wird und doch noch Fehler auftreten ?(

    Gruß
    Stefan

    Xerion5000Fan: Ok. ich werde mir dieses einmal durchlesen, vielleicht hilft es? Jedoch gibt es keine Erklärung dafür warum die Mods jetzt mit "Warnings" besetzt sind und knapp 2Monate lang ohne jeglichen Eintrag sauber liefen.

    Claas_Evolution: Wie ich schon schrieb, hatte ich doch die "inputbindings" bereits gelöscht.

    Was mich aber doch eher stutzig macht, ist dieser Eintrag:

    Warning: converting 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/inputBinding.xml' to utf8

    Was bedeutet das?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    auch wenn es vielleicht schon nerven mag, so habe ich doch ein ähnlich gelagertes Problem wie oben schon beschrieben. Es dreht sich um die Einträge in der Log "Missing 110n".

    Was ist passiert?

    Ich habe aus meinem Modsordner alle Mods herausgenommen, die bis dato ohne Warning "Missing 110n" in der Log sauber liefen. Als ich alle wieder reinpackte, hatte ich bei den meisten eben diese "Missing 110n" Warnings in der Log.
    Als erstes habe ich die "inputBindings" gelöscht. Danach die Log, dann noch den Spielstand und die "shaderCache" auch noch. Es befindet sich keine weitere Map im Modsordner, bis auf die besagten Mods, die vorher ohne Eintrag liefen. Wo ist jetzt das Problem, wer kann helfen?

    Hier die Log:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7900 Series
    Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Warning: converting 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/inputBinding.xml' to utf8
    Error: C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/inputBinding.xml(0): Error document empty.
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_ursusAddon
    Load mod: AgrolinerSMK34
    Warning: Missing l10n for button BEL3LEFT in AgrolinerSMK34
    Warning: Missing l10n for button BEL3RIGHT in AgrolinerSMK34
    Warning: Missing l10n for button BEL3WARN in AgrolinerSMK34
    Load mod: BrantnerDPW18000
    Load mod: ClaasMegaPack
    Warning: Missing l10n for button ESLimiter_PLUS in ClaasMegaPack
    Warning: Missing l10n for button ESLimiter_MINUS in ClaasMegaPack
    Warning: Missing l10n for button Z056_STRAW_TOGGLE in ClaasMegaPack
    Load mod: FastCoupler
    Load mod: FENDT_VARIO516_SCR_V1_LS13_Ago_DL
    Load mod: FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix
    Load mod: FENDT_VARIO_FRONT_ZAVORRE_AGO
    Load mod: Horsch_Joker12rt
    Load mod: JD7200_7215_7230R_V1_AGO
    Load mod: KaercherPressureWasher
    Load mod: kroneemsland_v1_2
    Load mod: Pack_trailer_Dezeure_TT_Luxfarm_LS_2013
    Load mod: PDAfix
    Load mod: PlaceableHeaps
    Warning: Missing l10n for button PLACEABLEHEAP_BUY in PlaceableHeaps
    Warning: Missing l10n for button PLACEABLEHEAP_SELL in PlaceableHeaps
    Load mod: PoettingerAlpha
    Load mod: PoettingerTorro5700LS13byLsModTuevEu
    Load mod: PoettingerX8
    Load mod: PomorzaninS061_blue
    Warning: Missing l10n for button S061_LowerSowingArm in PomorzaninS061_blue
    Warning: Missing l10n for button S061_ToggleTramlines in PomorzaninS061_blue
    Load mod: Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko
    Load mod: Rauch_Streuer_V2_1_Dirt
    Warning: Missing l10n for button Plane in Rauch_Streuer_V2_1_Dirt
    Load mod: RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivatePickup in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateFrontArm in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateCounterweight in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateElevator in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateElevator_Part2 in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ActivateSeat in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveLeft in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveRight in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveUp in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveDown in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveFront in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_MoveBack in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_TurnOn in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Frontwork in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Leftwork in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Rightwork in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_Elewatorwork in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_OpenPanel in RopaEuroMaus3
    Warning: Missing l10n for button EuroMaus_ResetWeighingCounter in RopaEuroMaus3
    Load mod: RopaEuroTigerPack
    Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_AUTOSTEER in RopaEuroTigerPack
    Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_WindowOpen in RopaEuroTigerPack
    Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_DoorOpen in RopaEuroTigerPack
    Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_OpenPanel in RopaEuroTigerPack
    Load mod: StollSelfMadeForkLS13
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
    Register vehicle type: AgrolinerSMK34.smk34
    Register vehicle type: AgrolinerSMK34.sigaUno
    Register vehicle type: BrantnerDPW18000.dpw18000
    Register vehicle type: ClaasMegaPack.ClaasMega218
    Register vehicle type: ClaasMegaPack.ClaasC600
    register Jointtype: fastCoupling
    Register vehicle type: FastCoupler.FastCoupler
    specialization Real internal sound by Clod loaded
    Register vehicle type: FENDT_VARIO516_SCR_V1_LS13_Ago_DL.FENDT516
    specialization Real internal sound by Clod loaded
    Register vehicle type: FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix.FENDT724
    Register vehicle type: FENDT_VARIO_FRONT_ZAVORRE_AGO.ZavorreFendt870
    Register vehicle type: FENDT_VARIO_FRONT_ZAVORRE_AGO.ZavorreFendt
    Register vehicle type: FENDT_VARIO_FRONT_ZAVORRE_AGO.ZavorreFendt25
    specialization Real internal sound by Clod loaded
    Register vehicle type: JD7200_7215_7230R_V1_AGO.JD7200R
    specialization Real internal sound by Clod loaded
    Register vehicle type: JD7200_7215_7230R_V1_AGO.JD7215R
    specialization Real internal sound by Clod loaded
    Register vehicle type: JD7200_7215_7230R_V1_AGO.JD7230R
    Register vehicle type: JD7200_7215_7230R_V1_AGO.H480
    Register vehicle type: KaercherPressureWasher.kaercherPressureWasher
    Register vehicle type: kroneemsland_v1_2.kroneEmsland
    Register vehicle type: Pack_trailer_Dezeure_TT_Luxfarm_LS_2013.Dezeure
    Register vehicle type: Pack_trailer_Dezeure_TT_Luxfarm_LS_2013.Dezeure2
    specialization beleuchtung v3 by Sven777b
    Register vehicle type: PoettingerAlpha.PoettingerAlpha
    Register vehicle type: PoettingerAlpha.FastCoupler
    Register vehicle type: PoettingerTorro5700LS13byLsModTuevEu.poettingerTorro5700
    Register vehicle type: PoettingerX8.PoettingerX8
    specialization beleuchtung v3 by Sven777b
    Register vehicle type: PomorzaninS061_blue.S061
    Register vehicle type: Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko.KroneBigPack
    Register vehicle type: Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko.ArcusinAutostack
    Register vehicle type: Rauch_Streuer_V2_1_Dirt.Rauch/Düngerstreuer
    Register vehicle type: Rauch_Streuer_V2_1_Dirt.Rauch Untergestell
    Register vehicle type: RopaEuroMaus3.Ropa_Euro_Maus
    Register vehicle type: RopaEuroTigerPack.RopaEuroTiger_V8_3_XL
    Register vehicle type: RopaEuroTigerPack.Ropa_PR_XL
    Register vehicle type: RopaEuroTigerPack.Ropa_PR_XL_trailer
    Register vehicle type: StollSelfMadeForkLS13.StrawFork
    Loading shader WAD 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 127 hashes, 202 shaders, 242887 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 4.64 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.42 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.26 ms)
    data/maps/map01.i3d (3.36mb in 3174.37 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 16.52 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 21.15 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 21.00 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 34.02 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 21.55 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 28.25 ms)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 31.97 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.45 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.29 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 0.91 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 13.51 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 15.59 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 10.28 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 3.80 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 13.45 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 3.44 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 45.83 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 3.60 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 1.74 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 1.81 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 32.24 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 94.80 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 23.79 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 17.41 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 13.77 ms)

    Vielen Dank für die Hilfe! Controls eingestellt! Map läuft auf 30-40fps, also recht spielbar. Danke!

    Thema kann geschlossen werden!

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen, mit welcher Taste ich mir im laufendem Spiel die "fps" anzeigen lassen kann? Und vielleicht noch in welchem Bereich es sich bewegen muß, ( minimaler und mittelwert) damit es gut läuft?

    Gruß
    Stefan

    Mach mal bei dem Namen der i3d das "01" weg oder schreib es in der SampleModMap.lua rein.

    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);


    Super Typ! Hast mir geholfen :) Zwar war es nicht so das ich die 01 weg machen mußte, sondern ich mußte sie hinschreiben. Aber durch den entscheidenden Hinweis von Dir, bin ich drauf gekommen.
    Recht herzlichen Dank nochmal!

    Gruß
    Stefan

    Ja es gibt Fehler, die ich nicht kenne. Hier die Log:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Aug 8 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7900 Series
    Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.5 Public Beta 3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_ursusAddon
    Load mod: modMapSDK
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod modMapSDK to use it in multiplayer.
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
    Loading shader WAD 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1172 hashes, 1943 shaders, 2570740 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 180.96 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.26 ms)
    Error: failed to load map C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    Application exit request forced.

    BadenBauer: Die beiden Groups sind noch drin.

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    habe da ein Problem und denke das es hier am besten reinpasst weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.

    Eine von mir neu erstellte "SampleModMap" lädt nicht mehr. Ich kann mir im Moment nicht erklären warum, da ich ja nicht zum ersten mal Maps rein und wieder rausnehme. Kurze Erklärung:

    Ich wollte mal wieder eine ganz neue Map erstellen nach den üblichen regeln. Map aus SDK Ordner rauskopieren, und Inhalte aus Originalmap "Export all with files" in den entsprechenden Ordner in der ModMap einfügen. Kurz mit dem GE 5.03 alles gelöscht was ich nicht brauche, Landschaft eingeebnet und fertig. Habe ich immer so gemacht und funktionierte bis dato. Jetzt will diese Map nicht mehr laden, unerklärlich?
    Eine weitere von mir im Bau befindliche Map, sowie jede andere lädt einwandfrei. Was ist los?

    Mein Spiel läuft auf dem Patch 2.0.0.5 Public Beta3 womit ich überhaupt keine Probleme habe. Und trotzdem vermute ich, das es damit etwas zu tuen haben könnte, aber genau weiss ich es nicht? Hat von Euch vielleicht einer eine Idee, oder bin ich mal wieder zu blöd?

    Gruß
    Stefan

    Schon eingefügt, vielen Dank!

    Edit:
    Ich muss mich korrigieren. Ich dachte ich hätte das "dds-plugin" drin, doch unter Endungen erscheint es in gimp nicht. Habe es aber unter C:/Programme/lib/gimp/2.0/plugins eingefügt.

    Vielmehr ist es so, das ich zwar dds öffnen kann, aber nicht darin abspeichern.

    Vielen Dank euch beiden! Habe soeben Gimp installiert und alles ist so wie gewünscht. Ist glaube ich das bessere Programm. Jetzt kann ich die einzelnen Bereiche so farblich gestalten wie ich möchte.
    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die schnellen Antworten bedanken. Mit Fatian´s Strassenpaket kam ich prinzipiell auch gut zurrecht, und werde dieses wohl auch für einen Neustart benutzen.
    spirit87: Jedoch habe ich mit dem anpassen der Texture mittels "masterfiles" so mein Problem. Ich habe mit PaintNet die originale "grass_diffuse" farblich an meine Bedürfnisse angepasst, und diese im Hauptordner "Road_Construction_Kid" gegen die vorhande ausgetauscht. Mit folgendem Ergebniss:

    http://imageshack.us/a/img713/3400/fzrf.jpg

    Wie zu sehen ist sind über 90 Prozent der Bankette in meinem Farbton, jedoch die vier Teile denen ein Feldweg angrenzt, sind original geblieben. Der Versuch eines der "Master_Texture_Files" in PaintNet zu laden und zu verändern scheiterte. Grund: Wenn ich versuche den Grünton über die Farbpalette bzw. Farbwerte zu ändern, verändert sich das komplette Bild, und nicht nur das Grass was ich ändern wollte.
    Also irgendwie scheine ich mich da wohl ein wenig Tolpatschig anzustellen? Kannst Du, bzw Ihr mir da zum Erfolg verhelfen :)

    Alex2084: Ja ich bin wieder da und bin Froh darüber. Ich hatte mich mit "Maya" und Mapbau reichlich überfordert und erst einmal alles was mit LS13 zu tuen hatte hingeworfen. Doch nun hat es mich wieder gepackt, weil dieses Faszinierende Spiel mich einfach nicht los lässt. Mit der neuen Erkenntnis sehe ich aber alles jetzt ein wenig lockerer. Es muss einfach Spass machen und bleiben :thumbup:

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal allgemein in die Runde fragen (vor allem Mapper), welche Strassenpakete ihr so benutzt? Wie kommt ihr mit dem Handling und der Textur zurrecht. und weiter möchte ich gerne wissen ob ihr die auch alle genau zusammenrechnet?
    Ich habe da eine weile das von Fatian benutzt. Diese Rechnerei ist manchmal echt die Hölle bis es passt ?(
    Ich weiß das es eine sehr aufwendige Geschichte ist, doch vielleicht kann ich von den Profis hier noch den ein oder anderen Tipp bekommen.
    Möchte gerade wieder einen Map Neustart beginnen, die alte werde ich wohl wieder in die Tonne hauen, oder zum weiterbau abgeben.

    Gruß
    Stefan