Beiträge von janis243

    Das weiß ich. hab das auch bis vor kurzem so gemacht. Nur die Groß- und Kleinschreibung hat mir paar mal fehler gegeben. Mache es mittlerweile so, dass ich bei z.B. "worklightConfigBackLeft" nur "worklight" eingebe und dann die Vorschläge von Notepad++ durchgehe, bis ich das richtige habe und lasse das dann ausfüllen. So ist eine potenzielle Fehlerquelle entschärft 8)

    Hallo,

    ich hab jetzt mal ganz kurz in Deine Agrostar XML geschaut ohne mich da weiter einzulesen.

    <objectChange name="worklightBackFenderLeft" visibilityActive="true" />

    müsste das nicht so geschrieben werden?

    <objectChange node="worklightBackFenderLeft" visibilityActive="true" />

    Ich gucke gleich mal nach. Ich hoffe nur, dass ich nicht wirklich so dermaßen blöde war dabei ?

    Würde mich aber nicht wundern, wenn es so ist ?‍♂️

    Habe ich probiert gehabt. Im GE eingeblendet und per Config ausgeblendet. Auch anders rum (im GE unsichtbar und per XML einblenden). Hat alles nicht geklappt leider.

    Versuch es mal mit einer weiteren transformgroup, in welche du die 2 meshes "workLightFenderBackLeft" und "workLightFenderBackRight" packst. Du machst dann per config die transformgroup unsichtbar, vielleicht liegt es an den meshes.

    Werde ich mal probieren

    Update: Habe alle Wege ausprobiert. Designconfig, vehicletypeconfig, addconfig, simple ic. Nix funktioniert. Dann bleiben die Scheinwerfer fest drauf ?

    Trotzdem danke ?

    Hatte das erst so gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich es aus dem ersten configblock raus genommen, weil ich dachte es klappt nicht, da das ganze ja im Prinzip doppelt ist. (unsichtbar im ge und in der XML)

    OK wusste nicht das ne Animation auch mit visbility funktioniert. Werde das mal probieren. Wenn klappt wäre das ja noch einfacher

    Vergleich mal die configuration mit der frontloaderConfiguration.

    Mach es doch einach per simpleIC, dann kannst du sie immer montieren und demontieren, wie du es gerade brauchst.

    MfG

    MB-Trac_Power

    Hab sie mit der fl configuration verglichen und keinen Unterschied gefunden. Deshalb bin ich ja so verwundert ?

    Geht das mittlerweile über simple ic? Dachte bisher gehen nur Animations?

    Wäre ja ne Idee. Immerhin ist simple ic ohnehin schon verbaut

    Hallo Leute,

    ich mal wieder :winkewinke:

    Nachdem ich den 6.31 nun soweit abgehakt habe, habe ich am 6.81 weiter gemacht.

    Es funktioniert soweit alles.

    Dann kam mir die Idee, auf den hinteren Kotflügeln 2 weitere Arbeitsscheinwerfer zu verbauen, die konfigurierbar sind.

    Wenn ich jetzt aber im Shop die Konfiguration durchschalte ändert sich nichts.

    Jetzt sollten sie eigentlich eingeblendet sein:

    fsScreen_2020_05_21_01_04_45.jpg

    Jetzt nicht:

    fsScreen_2020_05_21_01_04_48.jpg

    Wie man sieht ändert sich nichts.

    XML ist angehängt. Log sagt nix, kann sie aber nicht hochladen. Angeblich gibts beim hochladen einen Fehler

    Noch zwei Bilder aus dem GE um die Indexe nachvollziehen zu können:

    GE_1.jpg

    GE_2.jpg

    Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen. Ich werde das Gefühl nicht los, der Fehler ist ein kleines Detail, aber ich finde es momentan einfach nicht :rolleyes:

    Mfg janis243

    Edit: Kann keinerlei Dateien anhängen. Weder die Log noch die XML.

    Daher über externen Hoster (Hoffe das ist ok)

    XML

    moddesc

    log

    schau mal bei einem originalen Bulldog aus`m LS19 nach, ich vermute mal, dass es an dem Strukturenbaum in der I3D liegt, einfach eine transformgroup z.B. names "connectionHoses erstellen in dem parent "attacherJoints" und dann die joints da rein.

    Habe die DH geschichte aus der TG rausgenommen, in der sie waren und einfach in die TG des Schleppers selbst eingefügt. Nun haut das hin danke für den Tip.

    Was das Licht angeht:

    Wenn du nichts hinzugefügt hast in der I3D, dann kann es nur an einem falschen Index liegen, also nochmal überprüfen, hier ist auch jedem gut geraten, wenn er die Elemente in der I3D ebenso benennt, wie in den i3dMappings.

    Das Problem war nicht ein falscher Index, sondern in den XML-Einträgen waren zwei Zeilen vertauscht. Die Lichter waren alle richtig im i3d-Mapping verzeichnet, aber wurden falsch angesteuert :pillepalle:.

    Jetzt funktioniert aber alles :P

    Hab dem Schlepper jetzt noch Addconfig für die RULs und die Auspuff-Konfiguration verpasst und Simple IC :D

    Von mir aus kann hier auch zu. Danke Leute :thumbup:

    Nicht schlecht. Habe auf der ellerbach auch mal ne Zeit lang gezockt, aber irgendwie kein Auge dafür gehabt, wie man bauen kann ?

    Die Höfe selbst sind ja schon nicht schlecht, aber für mich war es nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe. Aber sieht schick aus ?

    Moin Leute,


    wie habt ihr eure Höfe gestaltet? Suche ein paar Anregungen :D

    Hier mal ein paar Bilder, wie es bei mir momentan aussieht.

    Ich muss sagen, was mittlerweile so möglich ist, ohne die Map im GE umbauen zu müssen, ist schon sehr geil :thumbup:

    Licht könnte sein das da irgendwo eine Lichtquelel in der I3d ist die immer da ist also die nicht angesteurt wird

    oder ein reallight hat vom Licht das nicht angestert witd in der xml

    Habe eben noch einmal jedes einzelne Licht mit den XML-Einträgen verglichen. Jedes Licht wird von nem passenden Eintrag angesprochen :/

    Schau mal ob die Hoses vorne angehängt werden:/

    Sieht zumindest so aus als würden sie nach vorne gehen

    Ne leider nicht. Die verschwinden im Boden unterm Schlepper und das wars :/

    Moin Leuts,

    ich hab mal wieder ein Problem beim konvertierten Agrostar 6.31.

    Und zwar habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, die i3D des Schleppers aufzuräumen.

    Nachdem ich soweit alles fertig habe ist nun das Problem, dass die Dynamic Hoses irgendwie rumspinnen. Indexe passen alle, die habe ich mehrfach überprüft, da dies mein erster Ansatz war.

    Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Punkte für die Anschlüsse alle am richtigen Platz sitzen, Unbenannt.jpg

    Ingame sieht es allerdings leider ganz anders aus :/

    fsScreen_2020_04_18_22_17_45.jpg

    Weiß einer, woran das liegen kann?

    Das nächste Problem ist ein Licht, das einfach permanent da ist. Warum das so ist, bin ich komplett überfragt. Vor dem neu sortieren der i3D hat beim Licht alles funktioniert und außer dem Index im i3Dmapping habe ich nix geändert. Auch die habe ich schon überprüft, aber jeder Index passt. Irgendwelche Lights in der I3d sind auch nicht hinzugekommen.

    Vielleicht kann mir ja jemand damit weiterhelfen :/

    Moin Leute,

    bin bei den konvertierten Agrostars auf ein Problem gestoßen, was die Zugmäuler und die K80-Kugel betrifft. Und zwar sind diese bei den Agrostars teil des gesamten 3D-Modells und somit statisch. Im 19er ist ja nunmal so, dass Zugmaul und Kugel in der Rasterschiene laufen und in der Höhe beweglich sind, um sich an die jeweiligen Anhänger etc anpassen zu können.

    Passende Rasterschiene mit Zugmaul und Kugel stellt der 6.61 von Giants bereit und der Einbau in die anderen beiden wäre kein Problem. Nur müssten dafür das alte Zugmaul, die Kugel und die Abdeckung für die Zapfwelle weg. Das geht aber nur mittels Maya o. Blender.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw mir die besagten Teile aus dem Modell entfernen? Bin zwar nicht de blödeste, aber was Maya oder Blender angeht bin ich leider komplett raus. Habe schon etliche male versucht, mich damit vertraut zu machen im Laufe der Jahre, aber das will einfach nicht funktionieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer der besten Auftritte, den die Jungs je geliefert haben ?

    Auch wenn ich nicht genau weiß, wo jetzt wirklich der Fehler war, kann hier zu gemacht werden.

    Habe jetzt nen test auf Exempel gemacht und nach 10h gespeichert und neu geladen. Alles funktioniert. Trotzdem danke für den Versuch, das Problem zu finden ?

    Abgesehen davon herrscht mal wieder etwas Ordnung im mod Ordner