Letzte Feinschliffe an konvertiertem Mod

  • Moin Leuts,

    ich hab mal wieder ein Problem beim konvertierten Agrostar 6.31.

    Und zwar habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, die i3D des Schleppers aufzuräumen.

    Nachdem ich soweit alles fertig habe ist nun das Problem, dass die Dynamic Hoses irgendwie rumspinnen. Indexe passen alle, die habe ich mehrfach überprüft, da dies mein erster Ansatz war.

    Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Punkte für die Anschlüsse alle am richtigen Platz sitzen, Unbenannt.jpg

    Ingame sieht es allerdings leider ganz anders aus :/

    fsScreen_2020_04_18_22_17_45.jpg

    Weiß einer, woran das liegen kann?

    Das nächste Problem ist ein Licht, das einfach permanent da ist. Warum das so ist, bin ich komplett überfragt. Vor dem neu sortieren der i3D hat beim Licht alles funktioniert und außer dem Index im i3Dmapping habe ich nix geändert. Auch die habe ich schon überprüft, aber jeder Index passt. Irgendwelche Lights in der I3d sind auch nicht hinzugekommen.

    Vielleicht kann mir ja jemand damit weiterhelfen :/

  • Licht könnte sein das da irgendwo eine Lichtquelel in der I3d ist die immer da ist also die nicht angesteurt wird

    oder ein reallight hat vom Licht das nicht angestert witd in der xml


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (19. April 2020 um 08:51)

  • Licht könnte sein das da irgendwo eine Lichtquelel in der I3d ist die immer da ist also die nicht angesteurt wird

    oder ein reallight hat vom Licht das nicht angestert witd in der xml

    Habe eben noch einmal jedes einzelne Licht mit den XML-Einträgen verglichen. Jedes Licht wird von nem passenden Eintrag angesprochen :/

    Schau mal ob die Hoses vorne angehängt werden:/

    Sieht zumindest so aus als würden sie nach vorne gehen

    Ne leider nicht. Die verschwinden im Boden unterm Schlepper und das wars :/

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Moin janis243,

    schau mal bei einem originalen Bulldog aus`m LS19 nach, ich vermute mal, dass es an dem Strukturenbaum in der I3D liegt, einfach eine transformgroup z.B. names "connectionHoses erstellen in dem parent "attacherJoints" und dann die joints da rein.

    Was das Licht angeht:

    Wenn du nichts hinzugefügt hast in der I3D, dann kann es nur an einem falschen Index liegen, also nochmal überprüfen, hier ist auch jedem gut geraten, wenn er die Elemente in der I3D ebenso benennt, wie in den i3dMappings. ;)


    Das könnte eventuell helfen.


    MfG

    MB-Trac_Power

  • schau mal bei einem originalen Bulldog aus`m LS19 nach, ich vermute mal, dass es an dem Strukturenbaum in der I3D liegt, einfach eine transformgroup z.B. names "connectionHoses erstellen in dem parent "attacherJoints" und dann die joints da rein.

    Habe die DH geschichte aus der TG rausgenommen, in der sie waren und einfach in die TG des Schleppers selbst eingefügt. Nun haut das hin danke für den Tip.

    Was das Licht angeht:

    Wenn du nichts hinzugefügt hast in der I3D, dann kann es nur an einem falschen Index liegen, also nochmal überprüfen, hier ist auch jedem gut geraten, wenn er die Elemente in der I3D ebenso benennt, wie in den i3dMappings.

    Das Problem war nicht ein falscher Index, sondern in den XML-Einträgen waren zwei Zeilen vertauscht. Die Lichter waren alle richtig im i3d-Mapping verzeichnet, aber wurden falsch angesteuert :pillepalle:.

    Jetzt funktioniert aber alles :P

    Hab dem Schlepper jetzt noch Addconfig für die RULs und die Auspuff-Konfiguration verpasst und Simple IC :D

    Von mir aus kann hier auch zu. Danke Leute :thumbup:

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory