Beiträge von Opa Andre

    Bisher ist mir nur bekannt, dass es mit speziellen LS17 Bäumen auf der Geiselsberg zu Problemen kommen kann. Siehe hier im Giants Forum. In wieweit die Bäume bei der neuesten Version auf der Map gewechselt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Map nicht selbst spiele.

    Wenn die Bäume erst mal bei Seasons verschwinden (also in den Binärdateien aufgrund von Inkompatibilitäten rausgeworfen werden), dann tauchen sie natürlich später ohne Seasons auch nicht mehr auf.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind u.a. die Änderungen an den auf der Map vorhandenen Bäumen (nicht die selbst gepflanzten) in der splitshapes.gmss gespeichert. Was Du versuchen könntest ist, deine Savegamedateien mal zu kopieren, und in dem zu ladenden Savegame diese Datei zu löschen oder von einem älteren Savegamebackup in das Savegame zu kopieren. Dann sollte diese neu erzeugt werden bzw. mit dem vorherigen Stand wiederhergestellt werden - damit sind aber dann auch alle selbst durchgeführten Änderungen, d.h. tatsächlich in der Zwischenzeit gefällte Bäume wieder da. Zumindest ging das auf diesem Weg im LS17...

    keeskuche : Mit der Aussage ohne log.txt wird dir niemand helfen können, denn es gibt zu viele mögliche Fehlerquellen. Das ist wie wenn Du bei einer Autowerkstatt anrufst und sagst, bitte helfen Sie mir - gestern konnte ich noch fahren, heute will mein Auto nicht mehr. Da wird dir der Service auch nicht helfen können, es könnte ja sein, dass Du den falschen Zündschlüssel versuchst zu drehen, die Batterie leer ist, der Tank leer oder mit dem falschen Treibstoff gefüllt, oder gar das Auto mit dem gleichen des Nachbarn verwechselt hast. Mal von Marken und Spezifika ganz zu schweigen.

    Also entweder die log.txt aus dem Spieleverzeichnis anhängen oder es wird nur: Glaskugel.gif

    … und meine hat sich schon zu sehr abgenutzt.

    Mir ist heute zufällig ein Video in die Hände gefallen mit viel Realitätsnähe - allerdings nur teilweise mit landwirtschaftlichem Bezug. Wollte es Euch dennoch nicht vorenthalten. 8|

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Have fun.

    So, nachdem ich wieder zu Hause bin, hab ich nochmal nachgeschaut....

    In der Map.XML findest Du einen Eintrag für die Tiere - es handelt sich dabei um den Verweis auf eine husbandryAnimals.xml (ist der Standard-Name - kann je nach Map natürlich auch einen anderen Namen haben). Einige Modmaps haben hier eine angepaßte Version der husbandryAnimals.XML drin, an die Originalversion von Giants kommt man nicht ohne weiteres ran, da verschlüsselt.... Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Krebach Map hier auch eine angepaßte Version drin...

    In der husbandryAnimals.xml findest Du dabei die Aufschlüsselung für jede einzelne Tierrasse. Hier ein Beispiel für die schwarz-weisse Kuh:

    Code
    <subType name="$l10n_shopItem_cowBlackWhite" fillTypeName="COW_TYPE_BLACK_WHITE">
    <store itemName="$l10n_shopItem_cowBlackWhite" canBeBought="true" image="$data/store/animals/cows/store_cowBlackWhite.png" buyPrice="2500" sellPrice="2000" transportPrice="200"/>
    <input strawPerDay="80" waterPerDay="85" foodPerDay="80" />
    <output milkPerDay="100" manurePerDay="125" liquidManurePerDay="85" foodSpillagePerDay="0"/>
    <breeding birthRatePerDay="0.02" />
    <dummy filename="dataS2/character/cow/cowLoaded.i3d" />
    <texture tileUIndex="2" tileVIndex="2" />
    </subType>

    Da kannst Du sehen in der Output-Zeile:

    * produziert am Tag 100l Milch, 125l Mist, 85l Gülle, und 0 Liter verstreutes Futter bei den Futtertrögen.

    Ist halt eine mapspezifische, globale Einstellung.

    Wenn Du allerdings Seasons verwendest, werden die Werte zur Laufzeit vom Seasonsmod je nach Jahreszeit überschrieben. Hab irgendwo gelesen, dass es dann so ist, dass bei Verfütterung von Stroh dann Mist produziert wird und ohne Stroh nur Gülle. Hab das aber selbst nicht weiter verfolgt, da mich Seasons im aktuellen Status nicht wirklich interessiert.

    Das hängt vom Ziel, also dem Link selbst ab. Wenn Du den Link auf eine direkte Videodatei hast, wird dir dies auch nur als Link dargestellt. Befindet sich hinter dem Linkaufruf jedoch eine Webseite mit Player-Funktionalität (also eine HTML Seite mit entsprechendem Playercode) wie z. Bsp. bei den Youtube Links, dann wandelt die Forumssoftware das als direkte Ansicht um... Um das Laden des Threads mit dem Video zu beschleunigen, wird daher bei solchen Links oft empfohlen, diesen Link in einem Spoiler anzugeben... Vor allem diejenigen, welche das Forum mit dem Handy lesen, werden es Dir danken

    Also als Beispiel einfach das Spoiler-Icon oben anklicken (5. Icon von rechts mit dem durchgestrichenen Auge) und dann in das erscheinende Feld einfach den Youtube-Link hineinschreiben...

    Sind echt klasse geworden. Aber eine Verständnisfrage zum Factsheet. Du gibst da zwei max. Geschwindigkeiten an (25 & 40 kmh). Wie ist dies gemeint? Sind ja keine Ladewagen o.ä. welche einer eigenen Arbeits- / Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegen. Und auf den Bildern sehe ich keine Geschwindigkeitsschilder, sodass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass hier die Begrenzungen auf das "Design", d.h. entsprechende Hinweisschilder abzielen. :/

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen... dann werde ich mir mal "AdBlock+" und "AdBlock Lite" für Windows vergleichend anschauen. Auf dem Mac nutze ich auch den "AdBlock+" - dort kommen aber dennoch ziemlich viele Werbungen durch (z. Bsp. auf ModHoster)...

    shepard18 I'd recommend to physically move all of your mods out of the mod-directory, just leaving the placeable farm pack in it and create a new savegame using Felsbrunn or Ravenport map. Then check if the problem persists on your machine. If not, then test again with a new savegame of your map. Still working -> put some (but not all at once) mods back in your moddir and test again…

    Please note: The moddir is a directory containing the mods you definately need to play the game in your style. But it's not a garbage collector and I doubt you will need all of your ~700 mods for a good experience. Nobody will be able to figure out if there are mods within which might interfere with other mods to get that "bad" result.

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage an die Windows User... Was nutzt ihr denn so als AD-Blocker? Gibt ja die unterschiedlichsten Produkte / Versionen, leider hab ich da gar keine Erfahrungswerte...

    Könnt ihr da was empfehlen, was gut läuft, bei dem man für bestimmte Seiten auch Ausnahmen definieren kann und was die Performance vom Browser nicht allzusehr beeinträchtigt?

    Danke schon mal im Voraus

    Andre

    Sehr interessant... mir wird das vor allem beim Betrachten des Videos nach einiger Zeit auffällig.

    Wenn es sich um eine interessante Karte (wie hier die Dreisternhof) handelt, schaut man sich das Video an und vergißt dabei, dass es "nur" ein Video ist.

    Irgendwann sieht man irgendwas interessantes und versucht mit der Maus den Blickwinkel zu ändern, ärgert sich dass es nicht geht, bevor einem schlagartig wieder bewußt wird, dass man ja gar nicht im Spiel, sondern "nur" im Videoplayer ist wo man sich ja nicht frei umschauen kann... :facepalm:

    Bei der Steam Version öffnest Du nur Steam, klickst in der Bibliothek mit der rechten Maustaste auf "Farming Simulator 19" und im erscheinenden Kontextmenü auf "Eigenschaften".

    Dort im Reiter "Allgemein" klickst Du auf "Startoptionen festlegen" und gibst dort ohne die Anführungsstriche und auch ohne Leerzeichen "-cheats" ein. Danach die Fenster alle mit "ok" schließen.

    Im Spielverzeichnis (wo die log.txt zu finden ist), öffnest Du noch die game.XML und änderst dort die Zeilen:

    <console enable="true"/>

    sowie im Abschnitt <development> die Zeile für die controls von false auf true: <controls>true</controls>

    Dann das Spiel wie gewöhnlich starten. Mit der Taste"^" (links neben der 1) wechselt die Anzeige mit jedem Druck dieser Taste immer von:

    1. console wird nicht angezeigt

    2. console wird angezeigt (lesend)

    3. console wird angezeigt (schreibend... hier kannst du dann Befehle eintippen nach der Raute: #)

    4. console wird nicht angezeigt (also wieder bei Punkt 1)

    Die verfügbaren Befehle in der Console kann man auch mittels der Tabulatortaste durchwählen...

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gab eine Info dazu bei LS-Modcompany in einem Thread, dass dies aktuell ein bekanntes Problem sei, welches im nächsten Seasons-Update gefixt werden soll.

    Kann aber nichts weiteres dazu sagen, da ich Seasons selbst nicht nutze.

    Ist ja ok / Deine Entscheidung, wenn Du das nicht verbauen willst. War nur eine Idee und die Frage wird man ja stellen dürfen, oder? Will dich ja nicht angreifen. Zumal es die Karte ja noch nicht gibt und ich somit nicht wissen kann, was Du bzgl. Stallbereich wie verbaut hast. Woher soll ich da wissen, dass Du eine Wasserversorgung hast und Deine Hühner bereits Wasser und Stroh nutzen?

    Naja, unter einer professionellen Präsentation stelle ich mir was anderes vor. Der Moderator war überhaupt nicht vorbereitet und es ist nicht verständlich, warum er während der Präsentation der Mods an seinen Grafikkarteneinstellungen rumschraubt, um die Videos zeigen zu können - was dann auch nur manchmal funktioniert. Sowas gehört vor der Live-Veranstaltung geprobt und getestet. Und wenn man das nicht auf einem Rechner machen kann, dann nutzt man halt zwei und schaltet das entsprechend um.

    Also wenn eine solche Präsentation von jemandem privat gemacht werden würde, dann würde ich das verstehen. Aber als Firma geht das gar nicht. Auch sehr spannend der Abspann, wie viele in die Präsentation eingebunden waren, von Executive Producer über Production Manager, Television Producer, Audio Engineers etc. Wäre ich einer von denen, ich wäre vor Scham im Boden versunken. Selbst simpelste Vorgänge wie das Abdrehen des Livetons beim Start des Abspanns, damit man nicht hört, wie der Moderator immer noch verwundert mit seinen Kollegen diskutiert, warum er die Videos nicht zeigen konnte und das man es am nächsten Tag besser machen will, wer4den vergessen. Von der Lautstärke des Mikrofons der Sponsoren ghanz zu schweigen. Und als Krönung... ich ruf mal schnell den Modder live während der Präsentation an, um ihm zu gratulieren (ohne das dieser darüber Bescheid weiss). Zum Glück nahm dieser nicht das Gespräch entgegen.

    Einfach nur Kopfschütteln. Aber es widerspiegelt für mich auch die sonstige "Professionalität" von Giants in Form des Spiels selbst.

    Das der Syntrac gar nicht erwähnt wurde, verwundert auch. Wenn er nicht auf dem ersten Platz landet, könnte ich es ja noch verstehen, da er so "universell" ist, dass manche Spieler ihn halt nicht mochten aufgrund der Komplexität der Bedienung etc.

    Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung.