Beiträge von Lea Torash

Seasons 1.3 hat da, mal wieder, was an den Tieren getan.. die haben jetzt Gesundheit.

<80% -> mehr Geld.
    >80% -> weniger Geld.

(wenn ich das so recht verstanden habe.. nutze seit einiger Zeit kein Seasons mehr..)

@Antaiir: Ich fürchte @Georgie hat Recht. Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, warum bei einigen die Batterie nicht austauschbar ist, hab ich mir dieses CSZ mal runtergeladen und aktiviert...

Erstes Problem: Einige Maschinen waren, wie Georgie schon schrieb, nicht merh zu ver-/kaufen.
    Dann fehlte angeblich die brand_krone.dds im Standardverzeichnis, obwohl diese noch da war.
    Als nächstes liesen sich weder Ballen, noch Batterien auf sämtlichen (!) Weiden nachfüllen.
    Apfelbäume hatten ebenfalls Probleme. Also:

Wer Probleme mit dem Fabrikskript hat, prüfen ob das Pack im Modordner rumschwirrt (Version ist dabei völlig wurscht!) und dann heißt es:
    Finger weg vom CSZ gesetzt Pack!

Edit: Und nach dem durchforsten der Logs aller Parteien, die Probleme mit dem Nachfüllen hatten: Überall war dieses CSZ Pack im Modordner.

Der sorgte ja bei einigen zu Problemen.

Der sorgte nur für Probleme, wenn man seinen Schlepper im Trigger stehen lies und dann TAB benutzte. :rolleyes:

(Sobald man den Schlepper wieder in den passenden Trigger fährt, einmal aus und wieder einsteigt, ist diese "Daueranzeige" auch wieder weg. :P (selbst getestet. ^^ ))

bis auf den Kärcher auftanken

Falls du versuchst Biodiesel reinzuschubsen, das wird nicht klappen, der nimmt nur echten Diesel von der Tankstelle. Und das Wasser "nur" aus 'nem Tankanhänger, soweit ich weiß. (Bin mir da aber nicht sicher!)

@Tim04: Dann sollte man sowas lassen und auf anderem Wege seine Arbeitsgeräte "zurück" bekommen. :D

Beispielsweise einfach alles verkaufen, Kontostand merken, neuen Spielstand starten, speichern, beenden.

In der economy.xml unter <fieldOwnership> die Felder raussuchen, die du besessen hast und dort aus ownedByPlayer="false" einownedByPlayer="true" machen.

in der careerSavegame.xml den Eintrag <statistics> <money>126294</money>
    suchen und dort den gewünschten Betrag eintragen.

Wenn du dir das editieren der economy.xml nicht zutraust, kannst du dir auch gleich mehr Kohle für die gewünschten Felder in der careerSavegame.xml "borgen".

Nach dem bearbeiten speichern und den neuen, bearbeiteten Spielstand laden.

Ich glaub' ich muss bei meinem "alten Herren" bei Gelegenheit mal Bilder schießen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zugegen bin und mir endlich mal sein "Spielzeug" (Säge-Spaltautomat) anschauen. Er schwärmt ja immer davon.. "Junge, der ist echt gut für den Rücken." Und Mutti verdreht immer nur die Augen, leise murmelnd: "Holz, Holz. Ich und mein Holz." :facepalm:

(Den dazu gehörigen Hirsch lass ich besser außen vor.. ist ja eh nur ein Miniwutz.. :D )

@Bruno81: Ich würde dir empfehlen deinen Modsordner dringendst aufzuräumen..

Da sind nicht nur Mods drin, die du wahrscheinlich nie im Leben auf der Map nutzen wirst (Stichwort Mod-Messi :P ), sondern daneben auch noch mehrere Maps.

Gewisse Mods sind im ModHub mittlerweile veraltet, schau da mal, ob du auf gitHub neuere Versionen findest.. (allen vorran hoseSystem..)

Maps in einen gesonderten Ordner sichern, der sich irgendwo außerhalb des Verzeichnisses von "Dokumente/My Games" befindet..

Und noch ein kleiner Tip: Es ist so viel an Fabrikkrempel verbaut, dass du die meisten Mods überhaupt nicht brauchst....

Ergo: Nimm nur das in den aktuellen Ordner mit rein, wo du dir sicher bist, dass du diese Mods auf dieser Karte definitiv haben möchtest..

Vielleicht erübrigt sich dadurch dein Problem schon. :thumbup: Wenn nicht, nochmal mit Log melden.

Edit:

Dann müsste es doch eigentlich beim Schneidwerk mehr Gras geben weil ja viel mehr Gras auf einmal "gemäht" wird.

Das kommt dir vielleicht nur so vor. ^^ Jedenfalls: Wenn wir mit dem Claas die 13,5 Meter dreschen oder mit 'nem 13,5 Meter Schwader drüberheizen, dann sind die Häufchen ähnlich groß. (Plus Minus, je nach Düngestufe) Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wegen dem Grassamen ein kleinwenig "Verlust" einberechnet wurde? (Hab mir den Drescher nicht in allen Details (sprich Skripte etc) angesehen.)

Edit2: Oder einfach nicht bei Nacht dreschen :P

@SnookieSnu: Das Thema hatten wir, also alle Hilfswilligen, mit etlichen Personen die Woche schon öfters.. :rolleyes:

Schade, dass sich fast niemand dran hält erstmal die Suche zu nutzen oder erstmal in Ruhe wenigstens die letzten Seiten liest.

@speedy747: ansonsten sieht deine Log gut aus. :thumbup: Hoffe es klappt dann jetzt alles. :P

@ArnieD: Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, bislang die Frage nicht zu Gesicht bekommen haben.. ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das im 17er nicht mehr möglich ist, da die Schwadhöhe direkt von der Menge des Gutes (also Heu/Gras/Stroh) abhängt.

Die Ballen wollte es aber nicht haben, daher hab ich versucht einen Ballen auf dem Trigger zu öffnen, was auch nicht ging. Die Ballen liegen da noch drauf. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Da kann ich leider nichts zu sagen, da diese Funktion der LT Master im MP nicht unterstützt wird, es könnte aber möglicherweise damit zusammenhängen. Versuch es doch einfach noch einmal und schau, ob der Fehler wiederholt in der Konsole auftaucht. (Wäre jetzt mein Vorschlag.) Ansonsten bin ich, was das angeht, mit meinem eigenen Latein am Ende.

@speedy747: Ohne Log kann man nur raten..
    Ich rate aber trotzdem einmal.. du hast das hoseSystem vom modHub im Ordner? (Version 1.0.1.0) Wenn ja.. bei Google suchen und die Version von gitHub runterladen.

@Antaiir: Dir ist aber schon klar, dass, seit dem 17er LS die TMR sowohl zu einem Teil bei "Heu,Silage" eingefüllt wird, als auch zu einem Teil in die Kategorie "Kraftfutter", ja? ^^

Bei dem Error.. das hatten wir doch die Tage erst. ;) Du packst nich' zufällig irgendwas in Paletten ab? Sei es mit der PFS oder oben am Gemüsehof oder unten bei den Apfelbäumen? Sowas wäre schon interessant zu wissen dabei, weil es ja immerhin um "fillablePallet" geht. :rolleyes:

Edit: Btw.. könnte sein, dass irgendwo in einem Trigger noch 'ne Palette rumsteht, die da nix zu suchen hat. Aber die hiesigen Skriptergötter könnten da sicher mehr sagen. :P

Sind die Maschinen vom Strohbergungsaddon nicht allgemein etwas zu fett für die Karte? :D

Ich meine, joa, der Platz könnte allgemein nach hinten raus einen Ticken mehr Platz vertragen (ich mag kleine Maschinen und fette Unterstände, fragt mich nicht wieso! Und nein, für Maps bin ich zu doof, was GE angeht. Buch mit acht Siegeln oder so. :P ) ^^

Mhh... ein Bobbycar?

Stimmt so nich' ganz. Mit den Kompaktladern kannste auf der Stelle wenden, mit dem Bobbycar nur, wenn du's hochhebst. :rolleyes:

Ob ich wohl diese TerrainControl.lua gefahrlos (temporär) löschen kann, um das Ergebnis zu testen?

Die kannst du gefahrlos aus der zip löschen. (Hab ich bei 'ner anderen Map mal gemacht, weil mir da der "Konflikt" mit dem Groundresponse noch nicht bewusst war :whistling: )

ist das so gewollt, das beim Flüssigdüngerhersteller die Bigbacks mit Nitram beim Einfüllen nicht verschwinden und das bei mir eher so aussieht?

Der verschwindet erst, wenn er leer ist. 8|

Aloha @aPuehri!

Naja. Definiere "Geschwindigkeit der Ferkelproduktion"? Nach vier (ingame) Tagen haben wir gerade drei Kisten (die letzte noch nicht voll) bei 20 Schweinen. ^^
    Wenn's dir zu stressig ist, dann lass die Ferkelchen doch einfach mal ruhen? :D Zwingt dich ja keiner den Trigger tatsächlich leer zu räumen. ^^ Die "normale" Funktion der Schweine wird dadurch ja nicht beeinträchtigt. (Mist und Vermehrung der "echten" Schweine)

Edit: Alternativ könntest du die Tierchen auch einfach erstmal "beiseite" räumen, oder unter die Wärmelampen stellen, bis du so 10-15 Kisten beisammen hast.