Beiträge von HeMoe72

    Moin,

    wer sagt eigentlich das dieses Bale-Collect Konzept nur für Grossballen geeignet ist?? ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab da nochmal was interessantes was gerade die HD-Ballen betrifft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher auch mal rein Interessenhalber die Frage an all die fähigen Modder hier: Wäre es rein theoretisch möglich auch für den LS so einen Kemper Ballenautomat zu modden??? Meine, die Ballen im LS haben ja ein gewisses "Eigenleben" und könnte mir durchaus vorstellen das es nicht ganz so einfach ist, so einen Ballenautomaten für den LS funktionsfähig zu machen. Würde mich halt nur mal interessieren, weil ich diesen Kemper irgendwie cool finde...hat was, das Teil. War aber glaub ich kein wirklicher Verkaufsrenner von Kemper.

    Ja das war ja nicht nur beim Traktorenbau so...gleiches gilt z.B. auch für den Trabant. Da hatten die Igenieure auch schon ein wesentlich moderneres Fahrzeug fast fertig und dann sagt die Regierung "nö, dafür haben wir kein Geld" (oder so ähnlich....) Hatte ich auch in einer Reportage über die DDR Fahrzeug im ZDF gesehen.

    Was ich immer noch sehr bewundernswert finde, ist wie die DDR Bürger damals so einfallsreich und erfindungsreich waren....Davor hab ich heute echt noch großen Respekt. Ein Kumpel von mir, der leider viel zu früh gestorben ist, kam aus der DDR nach der Wender hier zu uns und war mein Nachbar und halt auch ein sehr guter Kumpel (wenn ich allein nur an die Pfeffi-Schnäpse denke...uiuiui......was hatten wir einen Spaß), der hat auch immer viel erzählt von "drüben" und wir alle haben immer mit Interesse zugehört. Leider, leider...ist er nicht mehr unter uns ;(

    Das mit dem K700 stimmt natürlich, sowas hatten wir hier im Westen glaub gar nicht...gut, außer vielleicht nen großen Schlüter aber naja...Trotzdem irgendwie traurig, das wegen einiger Parteibonzen alles den Bach runtergehen musste...

    Irgendwie mag ich diese alten ZT´s auch.....und im LS gibt es ja mittlerweile echt viele DDR Landmaschinen, sogar für die Konsole. Wenn ich da noch an den 13er (mit dem hab ich angefangen) oder an den 15er denke. Da gab es noch nix davon bzw. nicht vieles.....fing glaub ich aber so im 15er/17er langsam an.

    Albert Wesker sehr sehr interessant......besonders zum Schluss mit diesem kleinen Eigenbau Traktor...da is ja ALLES vertreten. Aus Ost UND West...sogar noch von einem Tiger-Panzer wurden da Teile verbaut. Irre....

    Interessant aber auch das offenbar die Vorlage für den ZT Schlepper die komisch grünen Schlepper mit den gelben Felgen aus Amiland waren.

    Und wenn die dusselige Alt-Herren Parteibonzen nicht so missgewirtschaftet hätten, dann gäbe es wahrscheinlich heute noch die Traktoren. Wenn die Igenieure gekonnt hätten, wie sie wollten, wären da noch ganz andere Schlepper gekommen. Sieht man ja auch an dem Sechszylinder Fortschrit 423 mit 150 PS. Wäre vielleicht ne Konkurrenz zum entsprechendem Fendt Favorit 600 oder Deutz 13006 geworden.

    Echt interessant......vielen Dank!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutschland. Das Land der Dichter und Denker....und der Tüftler...;)

    So, ich hab hier was von Mettbrötchen gelesen....wo sind die??? Und bitte mehr als Zwei!!!!..Da halte ich es wie Bud Spencer...so von wegen Bud "Ein Omlett!" Wirt:"Mit einem oder zwei Eiern" Bud: "mit ZWANZIG!".....wisster Bescheid.

    Zu Euren Kapriolen mit dem Drescher und den Schwaden sach ich jetzt mal besser nix....außer.....HERRSCHAFTSDUNNERKEIL!!!! Gutes Personal ist doch echt verdammt schwer zu kriegen. Die arme Melli tut mir irgendwie leid......aber...obwohl....die werte Dame macht auch nur Unfug...von daher passt das. Für meine schwachen Nerven wäre das nix. Da reichen auch keine zwei Mettbrötchen aus, meine Herrschaften!! ;)

    Langsam wirst Du mir etwas unheimlich albert Wesker......schon wieder einer (meiner *hust) Meinung....Ich fand damals den alten Zetor auch richtig klasse und erst den Sound im 15er. Der war richtig klasse, fand aber auch die neueren Zetoren aus dem DLC nicht schlecht.

    Der Fiat im 19er ist nicht so mein Fall, dafür hab ich den 500er Favorit extrem gefeiert als bekannt wurde, das endlich mal ein alter Fendt im Hauptspiel mit drin ist. ;) Bin aber auch der Meinung, Giants könnte ruhig noch mehr alte bzw. ältere Traktoren mit ins Spiel bringen aber auch Geräte, wie z.B. alte Kartoffelroder von Grimme, alte Mengele Ladewagen, alte Lemken Geräte (Grubber, Pflüge) von Amazone haben sie ja schon die schöne alte Sähmaschine.

    So ein alter Topliner Drescher hat hier auch noch ein Landwirt/Lohner.....hab den erst letztes Jahr in der Ernte gesehen als er an mir vorbei fuhr. War aber kein 8XL wie den der olle Zausel Sibbers hat, sondern ein kleiner HTS (40.. irgendwas, weiß es nicht mehr genau) Im 15er fand ich auch damals schon den alten Deutz 6.61 ganz cool...war ein schönes Model und hab ich ganz gerne genutzt im 15er....bis dann die ersten älteren Fendt´s kamen. Allen voran die genialen 600er Favorit LSA vom Unquided. Im 13er und auch im 15er gab es übrigens mal einen alten Topliner Drescher als Mod. Den 4080 HTS oder so ähnlich. War gerade im 13er ein ziemlich gutes Modell. Eigentlich schade, das es den so nicht mehr im LS gibt.

    Albert Wesker da bin ich bei Dir.....auch beim Deutz. Ich mag zwar mehr so Fendt aber auch die Deutz finde ich gut. Zumal wir früher selber einen alten D40 hatten. Da ist mir die Tage erst ein altes Bild in die Hände gefallen, wo er drauf ist. Komplett mit geschlossenem Fritzmeier Verdeck (natürlich war hinten offen) ...Gott, was is das lange her....Ich werde langsam echt alt. ;(


    Edit: mal abwarten was Giants für ein DLC bringt demnächst...ich geh mal von Deutz DLC aus. Zumal es auch auf der offiziellen Deutz Seite erwähnt wird ,das ein DLC in diesem Jahr kommen wird. (Absagung bzw. Verschiebung FarmCon)

    Irgendwie bekomme ich Lust auf Kartöffels im LS mit den Grimme Teilen zu machen.....weiß gar nicht wieso.....:D


    mal was für unsere vielen Eicher Freunde......wusste gar nicht das Eicher in Indien noch weiterlebt. Irre....Eicher ist nicht tot! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nu is aber gut....

    Moin
    Alex2084 vielen Dank für diese schönen Videos. Auch wenn ich das letzte Video mit der Mähtechnik schon kannte aber die ersten beiden waren echt interessant. Und der Sound vom alten 930 Vario TMS ist immer noch genial......besonders dieses "Zischen" hat was bei dem. So einen gab es mal im 17er, der dies genauso machte. Der im 19er hat das leider nicht :(

    Danke nochmal für die Videos.

    Schönen Tag noch und bleibt Gesund
    LG Helmut


    Sorry Leute eigentlich wollte ich Euch heute nichts schicken aber DAS musste sein.... ;):love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaaa gut ich geb es zu...das mit dem alt sein war eine klitzekleine Ausrede....ich würde es mir auch durchaus zutrauen. Allerdings bräuchte ich dazu auch echt einen neuen leistungsstarken Rechner. Mein derzeitiger mag den aktuellen GE irgendwie nicht. Hatte es schon mal probiert aber stürzt dann ab und dann sind da noch meine schwachen Nerven in solchen Dingen ;) Also lass ich es lieber und vertraue weiter auf die Leute die es richtig gut drauf haben.

    Auf die Bildchen bin ich mal gespannt...wenn Du noch nicht zu alt dafür bist, selbstverfreilich und ich noch nicht Mumifiziert bin ;)


    Tolle Doku.....:love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin KaraMelli (huuhh...neuer Name??) Du, wenn ich das könnte und auch mein etwas altersschwacher PC besser mit dem GE harmonieren würde, dann würde ich das auch glatt machen......Aber ich glaub, ich bin auch langsam etwas zu alt um richtig gutes Modding zu lernen. Ich bewundere echt die Leute, die das können. Daher war das von mir mit den fehlenden Melkständen absolut nicht böse gemeint, fällt mir nur jedesmal auf und finde ich richtig schade. Gerade weil es eben so tolle Kuhställe gibt. Besonders der von Moos Agrar ist richtig schön mit seinen Liegeboxen, Spaltenböden und einer großen Weide....nur halt der Melkroboter fehlt ;)

    Dann schaust das Video halt später....ist wirklich ein toller Stall. Das absolute Gegenteil von z.B. unserem alten Anbindestall den ich noch aus meiner Jugendzeit kenne. DA wurde auch noch jede einzelne Kuh von Hand gemolken.

    Mooooooiiiiinnnn......

    und täglich grüßt das Murmeltier ;) Hab hier mal einen kurzen Bericht über einen wirklich schönen kleinen aber modernen Kuhstall. Der Stall gefällt mir richtig gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dabei fällt mir ein, liebe Modder....warum baut ihr immer die tollsten Kuhställe aber vergesst oft den Melkstand oder einen Melkrobotor einzubauen??? Warum?? Ja, ich weiß, selbst die Damen und Herren von Giants haben das vergessen, warum auch immer! Im 17er, ja im 15er und sogar im 13er war jedes Mal ein Melkroboter verbaut. Sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus. Einzig die Kuhställe von Bernies Hofpack haben einen richtig schönen Melkstand verbaut, zwar nicht modern aber immerhin....
    Genauso hat auf der Ellerbach der Stall vom Hof Wolf den Melkrobotor verbaut, der platzierbare Stall hiervon aber nicht. Warum??? Finde ich ehrlich etwas schade, da gerade dieser Stall richtig toll ist.

    Denn wer zum Teufel melkt heute noch seine Kühe alle einzeln von Hand??.....ich kenne das nur von früher von unserer kleinen Landwirtschaft, da wurde jede einzelne Kuh noch von Hand gemolken...da es keinen Melkstand gab.
    Das soll jetzt KEINE Kritik an die Modder dieser Ställe sein, sondern lediglich mal ein kleiner Hinweiß...viele wollen mehr Realismus im LS aber halten Kühe in einem Stall ohne Melkstand oder Melkroboter. Irgendwie komisch, oder????

    Schönen Tag allen

    Genau krummi-79 der 6.16 war es und ja, 7006 und D25 wären auch noch was, sind dann allerdings keine Youngtimer mehr.

    Also Fortschritt steht bei mir sogar noch vor diesem Armatrac und auch vor New Holland ;) bei NH find ich eigentlich nur die Drescher ganz gut, bei Case hingegen beides, Traktoren UND Drescher.

    ich weiß nicht mal wieso das so ist mit JD und mir...hab es nun schon mehrmals im LS mit JD probiert (6M, 6R, 7 R, 8 R, ja sogar den Häcksler...) aber ist einfach nix für mich...gefallen mir irgendwie nicht so dolle. Ist halt Geschmackssache...Ist auch z.B. ganz ähnlich bei mir mit den Autos so.