Courseplay Felder Düngen

  • Hallo liebe Community bin neu hier,


    habe da auch schon gleich eine Frage. Ich spiele die MIG map zurzeit größtenteils alleine und ohne courseplay ist es schwer voran zu kommen.Was ich gar nicht gerne mache ist daher auch felder düngen und da wollte ich fragen ob man mit courseplay die kurse so kombinieren kann dass CP alle Felder düngen kann und zwar ohne zum nächsten Feld manuell zu fahren und den neuen kurs laden und dann wieder abfahrer einstellen.

    Hoffe ihr versteht den Kontext.


    mfgf

  • Vielleicht hilft dir das:

    CP Tutorial

    Als kleiner Tipp da du hier neu bist, wie auch in jedem anderen Forum, erstmal die suche benutzen. Diese findest du oben in der Leiste und ist als Lupen Symbol dargestellt ;)

    Sonst erstmal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß ^^

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo,

    habe mir schon viele Tutorials angeschaut und einzeln die felder düngen und streuer auffüllen geht ja alles.

    Habe schon ziemlich überall gesucht aber mir konnte noch keiner antworten.

    würde eifnach gern wissen ob es geht das man mit CP nur einmal auf abfahrer einstellen klickt und er düngt alle felder auf der map

  • Dass Du einfach nur wissen willst ob es geht kann ich Dir auch nicht beantworten, obwohl ich auch sehr gerne mit CP arbeite .... :rolleyes: - Also der Kontext ist schon verstanden worden, wenn Du aber ernsthaft mit CP arbeiten willst und alle seine Vor- und Nachteile und natürlich Möglichkeiten kennen willst, macht es durchaus Sinn sich mal das Tutorial durchzulesen, das Kapitel Düngen, ist hier .

    Aber um nochmal auf Deine Frage ganz konkret zurückzukommen, unser CP-Experte hier ist Jaguar95/Patrick, ich denke er kann die Frage mit Sicherheit beantworten. Ich selber habe die Vermutung dass es nicht geht, denn zum Spritzen aufklappen braucht es einen Stop und eine Userinteraktion, also 100% von alleine wird das vermutlich nicht funktionieren.

  • Ich hatte schon einmal eine Anfrage von einem User wegen einem ähnlichen Szenario.

    Ich denke Du möchtest folgendes haben:

    1. Kurs Feld 1 düngen
    2. Kurs fahre von Feld 1 zu Feld 2
    3. Kurs Feld 2 düngen
    4. Kurs fahre von Feld 2 zu Feld 3

    Ich selbst habe das noch nicht richtig ausprobiert. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

    Du hast allerdings ein Problem bei dieser Geschichte: Der Düngerstreuer / die Spritze muss zwischendurch auch aufgetankt / beladen werden.

    Und wenn Du dies nun für alle Felder einer Map mit CP machen möchtest, hast Du eine ellenlange Kursliste für dieses Gespann. Und diese Kursliste musst Du jedesmal nach neuladen des Spielstandes wieder zusammen klicken. Denn im Gegensatz zu einem Einzelkurs merkt sich Courseplay nach abspeichern des Savegames und erneutem laden nicht die Kursliste aus kombinierten Kursen.

    Am Ende würde das so ausschauen, ich nutze mal nur Abkürzungen D für Düngen, L für Laden und F für fahren

    1. D F-1
    2. L F-1
    3. F F-1 F-2
    4. D F-2
    5. L F-2
    6. F F-2 F-3
    7. D F-3
    8. L F-3
    ...
    ...
    45. D F-15
    46. L F-15

    Ich denke das wird nichts, ganz ehrlich. Ich weiß im Moment auch nicht, wie viele Kurse man miteinander kombinieren kann.


    Eine Anmerkung noch zu Genis Aussage:
    Die Spritze aufklappen macht alles CP alleine, dazu braucht es keinen Eingriff vom User.


    Gruß Patrick

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.