LS-MC-Baukasten :D

  • Liebe Leute,

    Wer könnte mir einen super einfachen Wunsch erfüllen, ich brauche ein paar geometrische Körper ¿? - Eigentlich wäre das der ideale Einstieg in die Welt des "echten" Moddens, einfache 3D-Körper erstellen ... ich hab aber soviel Anderes um die Ohren, das ich mich nicht darum kümmern mag (Maya laden ► lernen ) :rolleyes: :D

    Ich bräuchte jeweils eine i3d mit ungefähr 1m LS Länge von :

    - einem Zylinder
    - einem Hohlzylinder
    - einer Kugel
    - einer Pyramide
    - einem 3seitigen Prisma
    - einem Kegel

    Um die Texturierung würde ich mich selber kümmern, die müssten einfach eine "Grundtextur" haben ... wer hat Zeit und Lust diesen Wunsch umzusetzen ¿? - Als Belohnung gibt es natürlich Credits in allen Projekten wo die Teile hineingebastelt werden :)

  • Du brauchst also einen Zylinder mit 1 Meter Höhe und 1 Meter Durchmesser willst, das gleich beim "Hohlzylinder" - aber wie dick soll die "Wand" sein?
    Und beim Prima 1 Meter hoch und die Kantenlänge auch 1 Meter, das gleiche bei der Pyramide? Und bei Kegel wie beim Zylinder?

    Wenn ja schreib einfach hier ich bau die Teile inzwischen so ^^

    EDIT: hier mal ein Bild von nem Hohlzylinder, Wandstärke 1cm

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (19. Juni 2013 um 18:12)

  • Ich weiß ^^

    aber manche wollen es so rund wie möglich manche (wie ich eigentlich auch) Poly sparend. Wenn er dann mal sagt wie er es denn gern hätte änder ich das dann natürlich auch ;)


    Jo das schaut gut aus. Warte auf Antwort von Geni, da wird er sich freuen :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Uiuiui, das ging aber schnell :thumbup: - Zunächst Danke an Horscht und vor allem an Cornel, genau das brauche ich :thumbup: . Die Polyzahl geht so für mich in Ordnung, werde die clipdistance eher klein halten, dann klappt das schon.

    An die Wandstärke von den Röhren/Hohlzylindern habe ich gar nicht gedacht, eines mit etwa 20"cm" und eines mit 2"cm" wäre toll . - Schick mir die einfach per PN oder stell sie hier in den Thread, vielleicht hat ja sonst noch jemand Gebrauch für so etwas ;)

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • :hi:
    Kein Problem :thumbup:

    Ich hab die .Zip mal nachm Thema benannt LS_MC_Baukasten.zip :D

    Darin sind 2 Ordner einer mit den .i3d's mit der "direkten" Farbe aus Maya und im Ordner "mit_EXTERNER_Farbdatei" sind die auch die Körper drin aber mit einer Externen 128x128 Pixel großen Farbdatei, damit man die Farbe leichter ändern kann ^^

    Und hier nochmal ein Renderbild aller Körper

    Und 2 Bilder ausm GE :)

    MfG Cornel B.

  • Ein Doppelpost ... :hmm: ... aber nicht grundlos :


    [gallery]7955[/gallery]

    Phantastisch, nun kann ich im GE MC zocken :D ;) - Zum testen habe ich mal eben altbekannte Texturen genommen und etwas gebastelt ...


    Ich werde nun alle Objekte mit den Standard-Bodentexturen versehen und dazu noch ein paar Eigene hinzufügen, und dann hierherpflanzen . - Was vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung wäre, ein Satz Objekte mit weniger Polys ... wenn man in eine Bauorgie verfällt, könnte man so spätere Laggs vermeiden ;)

  • Uhh MC für Fortgeschrittene mit Kugeln und Zylindern wie Craftet man die denn ? :D


    Hmmmmm, leider kann man placeables (noch) nicht stapeln, vielleicht lässt sich das aber ja irgendwie mit einem Script umgehen. - Ursprünglich war meine Idee so etwas wie einen "LEGO/MC"-Baukasten in meine Map zu integrieren ;) , vorläufig wird es das aber nicht geben :|

    Allerdings habe ich die Teile von Cornel schon an diversen Objekten eingebaut, und die kommen ganz gut, Bilder folgen noch. - Damit der Post nicht ganz unnötig wird, habe ich noch eine zip mit den Objekten und 6 Texturen beigelegt. Die Grastextur ist die Originale, ein wenig abgedunkelt von mir. Die Kopfsteinpflastertextur ist original und unverändert und die Rostblech-Texturen 1-4 habe ich mit Webfundstücken selber gemacht. - Viel Spass damit :)

  • Planar und cylindrical mapping ... :hmm: ... ich gestehe, ich habe die Tapete einfach nur so draufgepappt :D . - Stimmt, sieht unschön aus, habe aber von diesen mapping-Techniken soviel Ahnung wie der Ochse vom Nachwuchs zeugen xD . - Wirklich gestört hat es aber bei den Dingen wo ich die eingebaut habe nicht, sieht so schräg wie der Rest aus :whistling:

    Wenn das jemand liest, der Ahnung davon hat und Lust hat das eben "kurz" zu bereinigen, der sei herzlich eingeladen dies zu machen :thumbup: