LS 2013 Mods demnächst im Agrar Simulator 2013? Frechheit oder Super?

  • Hmmm, gerade erst den Thread entdeckt ...

    UIG hat lediglich ein Interpreter-Script in ihr Teil eingebaut mit dem die Daten aus xml/i3d/lua ausgelesen und entsprechend auf ihre Engine "übersetzt" werden. Bin kein Jurist, sehe da aber echt kein Problem, solange es nur beim Interpreter bleibt. Ich vermute da eine juristische Grauzone, denn wirklich Diebstahl ist das nicht, der Code wird nicht kopiert sondern nur interpretiert (da ist ausser bei den lua's kein echtes geistiges Eigentum vorhanden ; so wird Software schon seit Jahrzehnten programmiert). Wenn es also nur um die "Abspielmöglichkeit" geht weiss ich nicht so recht, wenn sie "unsere Teile" fest einbauen ist das natürlich was anderes. Vor dem Hintergrund das sie so ihren Sim besser verkaufen können und entsprechend mehr Reibach fliesst, mag dem einen oder anderen sauer aufstossen, auch wenn es schon nur um die besprochene Funktionalität des Sims geht diese abarbeiten zu können. Ich verstehe also die Aufregung von Moddern wenn ihre Schätze vom "Erzfeind" verwendet werden :D ;) , schützen kann man sich (theoretisch) am einfachsten wenn man zu seinen Kreationen ausdrücklich dazu schreibt dass diese nicht in anderen Sims genutzt werden dürfen.... ob es was bringt ¿? .... Anwalt nehmen wird ganz schnell ganz teuer ....

    Man darf gespannt sein, ob und was GIANTS bewirken kann ....

  • Was mich stört ist das da deaktiviert steht. Was deaktiviert ist kann wieder aktiviert werden :hmm: auch wenn es nur vom Nutzer ist

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Da sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten :thumbup: - Ob diese Deaktivierung vom User rückgängig machbar ist bezweifle ich mal ohne es genau zu wissen, Hauptsache ist die klare Ansage dass dies offiziel nicht erlaubt ist und Säumige geteert und gefedert werden dürfen :D

  • Crouwler 2. Mai 2020 um 23:52

    Hat das Thema geschlossen.