Fehler im Logitech G27Racing Wheel

  • ein hallo an alle


    ich hoffe das dieses Thema hier herpasst.


    ich spiele LS mit obigem Lenkrad..


    nun habe ich folgendes Problem:


    seit einem Stromausfall kalibriert dieses sich nicht mehr,heisst ich mach den Comp an Lenkrad fängt an zu kallibrieren und findet nicht die richtige Einstellung und das Kontrollicht blinkt.


    habe schon alles mögliche ausprobiert um diessen Fehler zu beheben (neu Installiert und update(steht dann das Gerät funktioniert einwandfrei)tut es aber nicht.


    kann mir dazu irgendwer was sagen?


    würd mich freuen wenn jemand n Rat hätte


    gruss

  • Kannst du es evtl. einrichten mal deine Threads vernünftig zu schreiben. Das liest sich echt bescheiden :thumbdown:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Tut mir leid das jetzt schreiben zu müssen aber das gleiche problem hatte ich auch mal nur etwas anders nämlich als meine Grafikkarte durchgebrannt ist, ist mein PC aufeinmal ausgegangen und hat gequalmt und das selbe problem mit dem Lenkrad hatte ich auch man könnte es probieren einmal komplette Logitech Gaming Software neu zu installieren aber bei mir hats nicht geholfen ich hoffe nur das du noch Garantie drauf hast ansonsten kannst das Ding in die Tonne kloppen musste ich Gott sei dank nicht.

  • Ist das Thema noch aktuell?

    1. Treiber komplett deinstallieren und zwar wirklich alles. Inklusive Registry Säuberung. Es gibt da auch hilfreiche Tools dafür. Einfach mal Google befragen
    2. Treiber neu installieren und zwar in der richtigen Reihenfolge. Manche Geräte müssen aus gesteckt - also NICHT am USB angeschlossen - sein, wenn der Treiber installiert wird. Dies gegebenenfalls in der Anleitung nachschauen.
    3. Wenn das nicht hilft: Anderen USB Anschluss testen.
    4. Hilft das auch nicht, versuchen das Lenkrad wenigstens probeweise an einem anderen Rechner zu installieren.
    5. Ist das auch nicht von Erfolg gekrönt, dann ist das Lenkrad definitiv ein Fall für den Servie, die Garantie oder wahlweise den Elektronikschrott.

    Da das G27 nicht gerade günstig ist, würde ich mal in Sachen Hausratversicherung und Überspannungsschaden nachschauen. Allerdings ist es bei einem Stromausfall schwierig, wenn dieser nicht durch einen Blitzschlag hervorgerufen wurde.

    Patrick