Uhrzeit im GE ändern

  • Wieder einmal hoffe ich auf die Hilfe der Experten, der Eingeweihten, der Gurus und Mapping-Götter :D - Weil ich viele steile Wände auf der Map habe und im GE immer 12h00¿? ist, habe ich das Problem das beim Texturieren oft kaum sichtbar ist was gemacht wird/wurde :

    [gallery]7495[/gallery]


    Ich habe mal als ersten Versuch diesem Problem zu begegnen im Scripting-Fenster den Befehl "gsSetDayTime" eingegeben mit dem Resultat das überhaupt nichts passiert ist :pardon: . - Ist es überhaupt möglich die Zeit zu verstellen und wenn ja wie ? (Lichtquelle verschieben wollte ich mal nicht machen ... :whistling: )

  • Also ich mach immer create/ light und stell das dann mit Range und so ein, weis nicht wie die Mapper das sonst machen. Das Licht kannste im winkel auch ändern :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Aha, also ganz einfach eine 2te Lichtquelle einbauen ...

    ... mal ausprobieren, wenn dann bei Euch die Sonne weg ist bin ich schuld :ugly:


    Ich hatte vermutet dass es iwie möglich sein könnte/sollte die Tageszeit im GE zu simulieren, ich lasse mal offen, vllt ist das ja doch möglich ...

  • Das Problem überwinde ich mit 'nem neuen Licht.

    Create->Light, dann das Licht im Scenegraph auswählen, die Kamera so bewegen dass man etwas weiter weg vom zu beleuchtenden Fleck ist ( 10-30 gefühlte Meter ) und dann STRG+F , dann zeigt das Licht perfekt auf die Stelle.
    Mit etwas rumprobieren sollteste das ganz schnell auf die Reihe bekommen :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • OK, ich danke Euch :thumbup: - 4 mal neues Licht einbauen, das ist eindeutig. Ich hatte mir gedacht dass der GE seine Sprösslinge kennt und ein Uhrzeit-Script eingebaut hat, was aber überhaupt keinen Sinn machen würde :whistling: . Die LS-lua ist ein eigenes Teil, der GE auch.


    Da ich nun Eure Sonnen einbauen werde kann es sein dass die nächsten Tage dunkel bleiben werden. Bevor hier deswegen Reklamationen auftauchen mache ich zu :D