PC Leistung erhöhen wenn es geht aber wie?

  • Moin Jungs.

    Ich wollte mich mal erkundigen ob man Irgendwie die rechner Leistung noch bisschen erhöhen kann?.
    Wenn das funktioniert müsste mann doch auch die Lüfter Geschwindigkeit verändern oder?


    Zu meinem PC Ich habe einen:

    -AMD Bulldozer FX-4170 BE 4X 4,2Ghz
    -AMD Prozessor Kühler
    -8GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
    -1000Gb SATA3.0 6GB/s 7200rpm Festplatte
    -NVIDIA Geforce GT 630 4GB Grafikkarte
    -

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

    Schönen Abend Noch

    -Philipp

  • Benutzt du den CPU-Kühler der beim CPU dabei war? Wenn ja dann würde ich da erstmal nen anderen nehmen denn der Boxed-Kühler ist bei AMD normalerweise viel zu schlecht.. und was meinst du mit Leistung erhöhen, irgendwie mehr rausholen aus dem was du hast oder was neues an Graka odaer so holen?

    IMMER DRAN DENKEN SO OFT WIE MÖGLICH ABSPEICHERN! :thumbup: DANN KANN UM SO WENIGER VERLOREN GEHEN ;)

    :spam:

  • Hmm also da mehr raus holen da kenn ich mich nich so aus aber als Tipp für ne Graka auf jeden Fall 660 TI die soll sogar bis an die Leistung einer 670 oder 680 kommen und is sehr günstig noch dazu (so um die 200€).

    IMMER DRAN DENKEN SO OFT WIE MÖGLICH ABSPEICHERN! :thumbup: DANN KANN UM SO WENIGER VERLOREN GEHEN ;)

    :spam:

  • Ja die GT 630 ist dein größtes Problem, eine Graka die fast nur von den Herstellern eingebaut wird, GT 630 ist einfach eine Mittelklasse Büro betrieb Graka.
    Und wie Silo sagtem 660 Ti ist eine gute investition genau wie die von AMD.
    Aber an deiner stelle hätte ich grundsätzlich keinen FX 4er genommen, der 6er und 8er (Hexa und Octa Core) sind die leistungsstarken unter den FX, ich sage es aber als AMD Fan nicht gerne, doch selbst der FX 8350 kommt (nur) an den Intel I5 ran (leistungsmäßig, sein Stromverbrauch ist auch noch höher.)
    Deswegen hätte ich keinen FX 4er genommen, es ist halt besser sich Ordentlich und sehr aufmerksam zu informieren, aber ich kann dir keinen Vorwurf machen.

    Achja, nur weil ichs lustig finde: Wie kommste auf Lüfter Drehzahl erhöhen, wenn man sich mit Hardware beschäftigt, muss man über so eine Aussage einfach schmunzeln :ugly:

  • Moin Moin

    Sorry das ich erst so Spät antworte wir haben extreme Probleme mit dem SpeedPort von der Telekom. :/

    Also was müsste man denn alles Ändern um einen Naja stärkeren Pc zu bekommen ;)

    Würde auch die neue Graka von Nvidia da reinpassen?


    Achja und das mit dem Lüfter habe ich gedacht,weil wenn der Pc wärmer wird muss man ja doch eig auch um ihn Besser zu kühlen den Lüfter höher drehen?.


    MFG:
    Philipp

  • Naja ne bessere Kühlung heist aber net mehr Leistung :ugly:

    Was die frage angeht ob die Graka passt wäre es noch interessant zu wissen welches Mainboard du verwendest, aber da die anderen Komponenten nicht veraltet sind kann man eigentlich fest davon ausgehen das sie funktionieren wird.
    Eine andere komponente könnte aber die Systemstabilität gefährden, was aber kein Problem sein sollte.
    Was ich aufjedenfall machen würde wären halt:

    Neuer Prozessor, FX 4000er ist nicht unbedingt gut nur weil er ein FX ist, ist halt der kleinste der FXer

    Neue Grafikkarte, aber das wurde ja schon besprochen ;)