Dominik´s Landwirtschaft

  • *PUSH*

    Update

    ----------------------------

    Heute morgen war so ein schöner Tag, für mich gings gleich mit dem Fendt Vario 724 zum Händler, da dort die schon lange erwartete Maschinenlieferung angekommen ist.

    Als erstes mustere ich mal den selbstständigen Futtermischwagen, welchen ich mal als vorführmaschine bestellt habe.

    Als nächstes ist der neu bestellte und schon bezahlte Ladewagen an der Reihe. Er ist mein erster Dreiachser auf dem Hof. Einfach eine geile Maschine. :D

    Den Ladewagen im Schlepptau, gings direkt zum Hof, denn die Maissilage steht an.

    Aber zuvor wird noch schnell der Futtermischer getestet. Den Kühen schmeckts, also ist die Maschine gut. ^^

    Der Futtermischer wird verstaut...

    ... und der Xerion 3800 von Adrian darf gleich aufs Silo rauf.

    Noch schnell ein Gruppenbild der Häckseltruppe machen, bevors in den Acker geht und die Maschinen schmutzig werden. ^^

    Und einige Minuten später ging das große Häckseln auch schon los.

    Das Silo wird fleißig gefüttert, denn es hat großen Hunger. ^^

    Doch plötzlich steht der Häcksler still. Das Maisgebiss rührt sich keinen Millimeter mehr. Eigentlich kann das nur der Metallsensor sein, der da anschlägt, was auch der Fall war.

    In der Zwischenzeit kam auch schon ein Kleinbauer aus dem Nachbarort, Wilhelm, welcher ein paar Reihen Mais von mir bekommt. Da dessen Drehschemel kaputt ist, hab ich ihm meinen geliehen.

    Pünktlich zum Feierabend ist das erste von 2 Silos voll und mit der Plane zugedeckt, das zweite Silo wird erst am nächsten Tag gefüllt.

    Nun kommt noch der Kirovets 700er zum Einsatz, er kann sich mal mit dem Grubber austoben. Der Kiro ist eine Errungenschaft, die ich in der nächsten Zeit machen werde. Vorerst ist er nur Leihweise auf meinem Hof, das wird sich aber noch ändern. ^^

    -----------------------------------

    Hoffe es gefällt, auch noch nach längerer Pause. :ugly:

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Nach längerer Zeit gibts hier auch mal wieder was. ^^

    -----------------------


    Adrian hat einen neuen Häcksler bekommen, den er gleich mal Probefahren wollte.

    Bei mir auf dem Hof gab es auch Familienzuwachs, einen Case CVX 175 und einen passenden Fliegel Anhänger. ^^

    Aber das war nicht die einzigste Investition, die ich getätigt habe. Ich hab mir noch einen IHC 1255xl gegönnt, da mich diese Schlepper einfach begeistern. Der passende Anhänger gabs noch gleich dazu. :D

    Heute gings ans Dreschen.
    Aber zuvor musste noch der Strautmann geleert werden. Also ging es für mich zuerst zum Raifeisen.

    Die Frucht wurde in das Loch gekippt ...

    und anschließend das Gespann nochmals im leeren Zustand gewogen.

    Nun gings wieder nach Hause, ...

    ... wo ich auf Adrian wartete.

    Dieser fuhr schonmal den Lexion aus dem Schopp, musste aber erst noch zum Händler, da er das Schneidwerk zur Reparatur gegeben hatte. Daher zögerte sich die Ernte leider noch ein klein wenig hinaus.

    -----------------------


    Das wars vorerst mal, weitere ausführlichere Updates folgen. ;)

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • PUSH

    Ich muss euch ankündigen, dass ich die Geschichte zwar in absehbarer Zeit weiterführen werde, diese aber umstrukturiert wird. Dies begründet sich in einem Mapwechsel und einem Fahrzeugwechsel.

    Vorab schonmal ein Bild meines IHC 1255xl, welcher sich nochmals verändert hat. Er hat andere Reifen bekommen, Türen und Dachluke sind animiert. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Push zwei

    Ich werde diese Geschichte vorerst mal nicht weiterführen, dafür bekommt ihr aber dennoch von Zeit zu Zeit Bilderupdates. Wenn es mein Reallife irgendwann mal wieder zulässt, bekommt ihr hier auch wieder eine Geschichte aufgetischt. ^^

    ------------------------------

    Heute begannen die Häckselarbeiten für meine neue BGA.

    Manschmal wirds auf den blöden Feldwegen auch etwas enger. :ugly:


    (John Deere 6830 und IHC 1255xl auf Tuchfühlung :ugly: )

    Ankunft der Walzschlepper:

    Über Kommis würde ich mich freuen. ^^

    mfg :drummerGerrit:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Richtig geile Bilder sehen super aus.Wenn ich fragen darf gibtes den john deere mit dem hächselwagen irhendwo zu downloaden?

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!