Maxter's Landwirtschaft v2.0 | 04.05.13 Von Alt zu Neu

  • Hallo allerseits,

    nach langer Zeit eröffne ich auch mal wieder einen Bilderthread. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, lasst fleißig kommis da ;)

    Story:


    Zusammen mit meinem Arbeitskollegen betreibe ich einen kleinen Multiplayer Hof im schönen Wildbachtal. Auf unserem Hof verwenden wir nur ältere Technik, da unserer Meinung nach die Wildbachtal genau dafür geschaffen ist. Diesen Spielstand haben wir mit den Fahrzeugen aus dem Oldi Addon begonnen und erspielen uns langsam bessere Fahrzeuge. Unsere Map & Mods werden ständig von uns verbessert um den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Wir zocken sehr häufig darum könnt ihr euch über weitere Bilder Updates freuen.

    Im moment beherbergt unser Hof folgende Fahrzeuge:

    - Unimog 406 Agrar
    - Güldner G40A Frontlader
    - Güldner G40A
    - Bucher TRL 2600 Ladewagen
    - Fortschritt Maishäcksler
    - Volvo BM Radlader

    Nach und nach, je nachdem was wir uns für Fahrzeuge gekauft haben aktualisiere ich diese Liste damit ihr auf dem neusten Stand seid :thumbup:

    Important:
    Um es von vorne herein zu sagen:

    • Nein wir suchen keine Mitspieler oder Helfer!
    • In diesem Thread geht es um die Bilder
    • Unsere Mods sind und bleiben Privat
    • Fragen zu den Mods dürfen jederzeit per PN gestellt werden
    • Updates werden immer im letzten Post gepostet!

    Weizen & Gerste dreschen
    29.04.13
    Da unser Weizen und unsere Gerste reif war haben wir den Lohnunternehmer zum dreschen bestellt. Im Einsatz waren unser Güldner G40A mit unserem Mengele Einachs Kipper und unser Unimog 406 Agrar mit unserem Krone Emsland Drehschemel Anhänger.



    Stroh pressen & einlagern
    01.05.13
    Nachdem wir unser Getreide geerntet hatten war es an der Zeit das Stroh zu pressen und einzulagern. Im Einsatz waren wieder mal unsere Güldner. Alle Ballen wurden mit Hilfe eines Förderbandes auf den Dachboden des Hofes befördert. Danach haben wir die Ballen auf dem Dachboden "aufgeräumt" und sortiert.
    :thumbup:


    LG Maxter

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxter (4. Mai 2013 um 16:01)

  • Tolle Bilder. Ich spiele die map auch mit Oldtimern. Ich habe 2 Fragen zu den Mods
    1. Was ist das für ein förderband und ist es privat?
    2. Der oben erwähnte Maishacksler von fortschritt, gibts es den zum download oder ist der evtl privat. ich suche nämlich nochen einen kleinen

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

  • Danke sehr :)

    Ich schiebe gleich mal zwei Stück nach... :)


    Von Alt zu Neu | Restaurierung des Unimogs
    04.05.13
    Im heutigen Mini Update wollte ich euch mal zeigen wie der Unimog beim kauf aussah und wie er seid seiner restaurierung aussieht. Ich finde die arbeit hat sich sehr gelohnt. :)
    Seid gewarnt, ich habe den nächsten schnellen Stern schon im Auge.
    :eine unbeschwerte zeit...:

    LG Maxter

  • Sou, ich habe mal den ersten Thread editiert, sonst nimmt das hier noch überhand^^

    Fragen zu den Mods in Zukunft bitte pern PN, sonst wird aus dem Thread hier eher ein Chat... :nono:

    Zum Unimog:

    Das Modell gibt es von einem Modder im Spiel Rigs of Rods. Ich habe es exportiert, sämtliches überarbeitet (Heckhydraulik, Frontbereich, Fronthydraulik, Auspuff usw.) und dann in den Simulator geworfen. In den letzten Wochen habe ich Unimog komplett neu im Giants Editor aufgebaut, alles animiert und Wechselaufbauten verbaut. Dazu noch komplett aufgeräumt. Ein verbessertes Modell des Unimogs habe ich schon hier, allerdings muss ich es noch mit Farbe anmalen. In dieser Fassung wie er auf meinen Bildern zu sehen ist gibt es ihn nur bei mir.
    Bei Modhoster ist eine nicht ganz lauffähige Carbio Version zu finden der ebenfalls auf diesem hier basiert aber von einem anderen Modder umgebaut wurde.

    zum Release:

    Da ich Ende letzten Jahres beschlossen habe das ich nur noch für mich allein modde (weil die Community in meinen Augen dermaßen undankbar geworden ist) wird es kein Release geben.
    Zwei solcher Mogs haben wir im echten Leben. Darum ist mir das Modell einfach noch zu undetailiert für ein Release, außerdem habe ich im Moment keine Lust dazu ihn aufzumöbeln.
    Der Erlaubnis vom Urmodder hätte ich zwar, aber ich halte eine Release für unwahrscheinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxter (4. Mai 2013 um 16:14)

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.