donkey's virtuelle Landwirtschaft /// Update [Lang 'is her...] (14.08.2015)

  • Was wollt ihr sehen? 19

    1. Grassilage (9) 47%
    2. Füttern (9) 47%
    3. Pressen (7) 37%
    4. Mist / Gülle + anschließender Bodenbearbeitung (5) 26%
    5. Maissilage (5) 26%
    6. Map: Wildbachtal (5) 26%
    7. Map: Freiburgerland (3) 16%
    8. Getreideernte (2) 11%
    9. Map: Friesische Marsch (2) 11%
    10. Map: Polnische Map (2) 11%
    11. Nur Bodenbearbeitung (Grubbern/Pflügen/Säen alles in einem Abwasch) (1) 5%
    12. Map: Benz Nord/West Mecklenburg (1) 5%
    13. Map: Belgique Profonde (1) 5%
    14. Map: Knuston Farm (1) 5%
    15. Maisdreschen (0) 0%
    16. Map: Rinteln (0) 0%
    17. Map: Ambt Delden (0) 0%

    So, da ich ja in relativ unregelmäßigen Abständen Bilder poste, möchte ich mal fragen was ihr eigentlich sehen wollt und in welchem Zeitraum. Ich spiele so gut wie jeden Tag und habe auch einiges an Kulissen zu bieten. Ich mache einfach mal ne Umfrage die morgen um 15:00 Uhr endet. Das Update wird sich dann aus dem Resultat der Umfrage ergeben, also fleissig voten ^^ . Man hat 5 Stimmen, die man auch braucht, denn es wird viele Antwortmöglichkeiten geben :D Ich bitte euch wenigstens eine eurer Stimmen für eine Map zu geben, danke ;)

    PS: Dazu wird es eine kleine oder größere Story geben ^^

    Edit: Habe die Stimmen mal auf 3 herunter gesetzt, sonst kommt da nichts brauchbares bei raus

    2 Mal editiert, zuletzt von donkey (1. Juni 2013 um 14:09)

  • So, hier ist das gewollte Update. Da es ja zwischen Füttern und Grassilage ein Stechen gab kommt morgen die Grassilage im Wildbachtal, ebenfalls mit ner Story. Aber nun genug gelabert, ab gehts :ugly:

    Story:

    Hallo, ich bin Frank Mertec. Ich arbeite für die Zeitschrift "Agrar in der Zeit" und wurde quer durch Deutschland auf Entdeckungsreise geschickt. Ich soll kleine und große Höfe zwei mal besuchen. Das erste mal als ich bei Siegbert Freude und seiner Frau Gundula war, war es Sommer. Die Erntesaison war auf Hochturen und ich hatte Glück das sie Zeit für mich hatten. Wir haben ein Gespräch geführt, es ging um das Leben und die Zukunft als Kleinbauer. Er sagte es ginge immer mehr bergab, er habe Teile seines Landes berkauft um seine Exsistenz zu sichern. Es war ein ernüchterndes Gespräch. Ich und Gundula gingen einen Kaffee trinken, während Siegbert die letzten Ballen des Felder holte.
    [gallery]7645[/gallery]

    Heute war ich das zweite mal da. Es regnete, die Stimmung war mal wieder mies und Gundula war auf Jobsuche. Siegbert sah mich kommen und stand bereit an der Tür. Er ließ mich eintreten, wir begannen ein Gespräch und tranken Tee. Mit seinem Hof ging es immer weiter bergab. Er hoffte auf die nächste Ernte, sost müsste er komplett verkaufen. Seine Kühe waren schon verkauft, nun hatte er nur noch seine Schweine, die er mit viel Liebe pflegte. Es war halb sieben und er meinte er müsse jetzt füttern. Ich fragte ihn ob ich Bilder machen darf, er willigte ein und wir gingen aus dem Haus. Er startete den Alten IHC und hing die Schaufel an während ich meine Jacke anzog.
    [gallery]7647[/gallery]

    Ich ging heraus und machte ein Bild wärend er Silage in den Futtermischwagen kippte.
    [gallery]7646[/gallery]

    Danach warf er Ballen hinein.
    [gallery]7648[/gallery]

    Danach fuhr er in die Halle und fütterte die Schweine. Das dach war ist undicht bemerkte ich und wies ihn darauf hin. Er meinte der Dachdecker würde morgen kommen und rief mor zu ich solle das andere Tor aufmachen.
    [gallery]7649[/gallery]

    Ich half ihm die Geräte einzuparken und verabschiedete mich. Zuhause klingelte mein Telefon. Es war Siegbert, er teilte mir mit das seine Frau einen Job gefunden habe und sie nicht mehr Abhängig von der Landwirtschaft sind. Ich schrieb es in meinen Artikel und ging zu Bett.


    So, das war die Story :D

    Ziemlich lang, ist aber auch meine erste. Wenn ihr wollt mache ich sowas öfter ;)

    Wie gesagt, morgen kommt Grassilage im Wildbachtal, also schön aufmerksam bleiben 8o

    Lasst was da :rolleyes:

    Grüße, der donkey ^^

  • Danke für die Beiträge :thumbup:
    Ich muss leider (ja das sagste uns mitten in der Nacht oder was) das Update verschieben, weil ich in den nächsten 2 Wochen 5 Arbeiten schreibe und ich mich in erster Linie auf die Schule konzentrieren muss. Ich hoffe das ihr verständnis dafür habt. Update kommt dann spätestens am Wochenende ;)

    Grüße, der donkey :Tach:

    Einmal editiert, zuletzt von donkey (4. Juni 2013 um 00:05)

  • So, jetzt ein Update :thumbup:
    Entschuldigung das es kein Wildbachtal ist, die hängt mir mittlerweile so zum Halse raus, das ich einfach keinen Spaß mehr habe und die Bilder nurnoch Müll sind. Also bin ich mit neum Eqiupment und neuen Ideen umgezogen: In die Eifel.

    Habe heute mal ein Paar Bildchen gemacht, später kommt GARANTIERT noch irgendwas spezielles ;)

    Also, neue Story, neue Bilder, neue Map und Neue Maschinen, viel Spaß ;)

    Story:

    Hallo, ich bin Maximilian. Ich komme eigentlich aus Nordfriesland, aber als sich meine Eltern vor 3 Jahren scheiden ließen zog mein Vater in die Eifel und meine Mutter blieb zuhaus in Nordfriesland. Meine Hobbys sind Fotografieren, Eishockey und Leichathletik. Ich bin immer in den Ferien und an langen Wochenenden bei meiner Mutter, sonst knipse ich wild in der Eifel umher ^^
    Mein Vater besitzt ein Lohnunternehmen, das sich auf Getreideernte und Bodenbearneitung spezialisiert. Außerdem hat er einen eigenen Hof. Seine Maschienen stehen alle entweder auf dem Hof oder in angemieteten Hallen.
    Neben seinem Hof gibt es noch einen kleinen Milchviehbetrieb, den der Vater von meiner besten Freundin führt. Gleich nebenan ist ein großer Getreide- und Milchbetrieb.

    Heute war Weizenernte angesagt. Ich nahm meine Kamera und machte mich auf den Weg. Ich ging als erstes in Richtung Landhaldel. Auf dem Weg zu ihm Fuhr ein John Deere 8360R mit Kaweco Radium 55 an mir vorbei. Ich zückte meine Kamera und machte einen kurzen Schnappschuss.
    [gallery]7830[/gallery]
    Erstaunlichwerweise hielt er an und machte die Tür auf und fragte ob ich mitfahren will. Ich willigte ein und stieg zu ihm in den Traktor. Er erzählte einiges, schließlich sagte er, er kenne mich. Er sei auf einer Fete meiner Eltern gewesen als ich erst 3 Wochen alt war. Ich erinnterte mich wie mein Vater mir sagte ich solle auf einen John Deere 8R achten. Hatte es leider nur nicht so ganz mitbekommen weil ich mal wieder nicht zugehört hatte :whistling:
    Er setzte mich am Getreide- und Milchbetrieb ab. Ich machte noch schnell ein Foto:
    [gallery]7829[/gallery]
    Ich rief meinen Vater an ob er mich abholen könne, denn die Weizenernte rief und ich hatte keine Lust zum Feld zu laufen. Er machte einen kleinen Umweg mit seinem Schlüter Super Trac 2200 und wir fuhren zum Feld.
    [gallery]7832[/gallery]
    Der Bauer dem das Feld gehört war schon am dreschen. Keine Ahnung wie der heißt :ugly:
    Ich ging ein wenig umher. Auf Einmal hörte ich ein Motorenaufheulen und ich dreht mich um. Der Drescher tanke ab und ich zückte mal wieder meine Kamera und knipste ein Bild.
    [gallery]7831[/gallery]
    Mein Vater und ich brachten das Getreide zum Landhaldel. Ich stig aus und holte Paul. Er sorgt dafür das alles rund läuft beim Landhandel. Mein Vater kippte aus und fuhr aus der Einfahrt. Ich machte mal wieder ein Bild und stieg in den Schlüter.
    [gallery]7835[/gallery]
    Danach wurde das Stroh sofort gepresst. Der Case hatte zwar ziemlich was zutun aber er hat ein sauberes Ergebnis abgeliefert. ^^
    [gallery]7833[/gallery]
    Leider hat sich ein Ballen in der alten Ballenruntsche verklemmt. Nichts destotrotz war alles gepresst und Heinz fuhr wieder.
    [gallery]7834[/gallery]

    Neuer Tag, neues Glück: Ballenladen :D
    Es ist leider nur ein Bild geworden, weil ich zum Essen nach Hause gerufen wurde. Hmm, lecker, Spätzle mit Rouladen ^^
    [gallery]7836[/gallery]
    Ich traf mich nach dem Essen mit ein Paar Freunden zum Eishockey spielen in der Eishalle. Auf dem Weg unter der Brücke sah ich einen wundervollen Kirovets K700A, der sofort abgelichtet wurde.
    [gallery]7837[/gallery]
    Scheinbar stand er etwas länger auf der Brücke, denn als ich zurück kam kam er mit gerade entegen weil ich den kürzeren Weg über die Brücke genommen habe. Scheinbar ging es los mit grubbern, also Kamera rausgeholt und Foto gemacht.
    [gallery]7838[/gallery]

    Danach ging es nach Hause, denn meine Katze und mein Hamster füttern sich nicht vol allein. ^^ Auf dem Weg dahin habe ich noch einen echten Exoten getroffen:
    [gallery]7828[/gallery]


    Ich hoffe das euch die Story gefallen hat :thumbup:
    Wenn ja, wird es mehr von Maximilian und seinem Leben in der Eifel und in Nordfriesland geben :vain:

    Lasst Kritik da, positiv oder negativ is mir wurscht, wird beides umgesetzt :thumbup:

    Bis dahin, Grüße, der Esel :lol2:

    Edit: Glatt nen Bild vergessen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von donkey (15. Juni 2013 um 19:45)

  • Update :D


    Hi, ich bins mal wieder, Maxi ;)
    Heute wurde geschwadet, gepresst und hinterhet habe ich noch den 8400 vom Getreide- und Milchbetrieb beim Raps säen vor die Linse bekommen 8o
    Ballen wurden beim kleinen Milchbetrieb gepresst. Natürlich war ich auch dabei :thumbup:.
    Geschwadet wurde mit dem Massey Ferguson 6290, ein Super Teil ^^
    [gallery]7863[/gallery]
    Danach gings an Pressen. Der John Deere 6630 vom Lohnunternehmen meines Vaters ging gut ab mit der McDonalds McHale :ugly:
    [gallery]7864[/gallery]
    Nach einer geschlagenen Stunde Kaffe trinken und über du Schule erzählen ging Ankes Vater (ja, Anke heißt die gute :D) die Ballen holen. In der Zwischenzeit hat der 8400 angefangen Raps zu säen.
    [gallery]7865[/gallery]
    Da die Ballen fertig waren und ich noch Zeit hatte, dachte ich mir: Komm, machste noch nen Paar Fotos fürs Album. Gesagt getan :pardon:
    [gallery]7866[/gallery][gallery]7867[/gallery]

    Hoffe wie immer das es euch gefallen hat :thumbup:
    Lasst was da :whistling:

    Grüße, der donkey ^^

  • :hi:

    Ist ja lange nichts los gewesen hier, erst mal wischen ^^
    :gerrit:

    So, jetzt kanns los gehen :beer:
    Da ja wie geschrieben so lange nichts los war, kommen heute mal wieder nen Paar Bilder, ohne Story einfach trocken dahingeklatscht :lol2:
    Ich hoffe mal das sie euch gefallen, schreibt Beiträge und bedanken nicht vergessen :thumbup:

    [gallery]8562[/gallery]
    [gallery]8563[/gallery]
    [gallery]8564[/gallery]
    [gallery]8565[/gallery]
    [gallery]8566[/gallery]
    [gallery]8567[/gallery]
    [gallery]8568[/gallery]
    [gallery]8569[/gallery]
    [gallery]8570[/gallery]
    [gallery]8571[/gallery]
    [gallery]8572[/gallery]
    [gallery]8573[/gallery]
    [gallery]8574[/gallery]
    [gallery]8575[/gallery]

    Grüße, der donkey :thumbup: