[Verständnisfrage] Texturen & Mod-Größe

  • Folgender Ablauf:
    Ich bin momentan dabei mir das Modden bei zubringen und baue deshalb eine Heckmulde.
    Da ich die Abstände der Unterlenker ungefähr treffen wollte, habe ich einen meiner Mods geöffnet.Also die I3D im GE.
    Dann habe ich dieses Modell als "Objekt" Exportiert, damit ich es mit Maya öffnen kann. Hat auch alles funktioniert.
    Nur das eizige "Problem", was ich habe ist...
    Wo sind die Texturen vom Modell hin?
    Kann man die irgendwie wieder einfügen?

    Was mir auch aufgefallen ist:
    Wenn ich manche Mods oder die original-Fahrzeuge in Maya importiere, sind diese um "100faches" größer als andere. Also völlig aus dem Maßstab.

    Falls es schon irgendwo beantwortet wurde, tut es mir Leid.


    Hoffe, dass jemand mir das beantworten kann.
    Danke

    MfG
    Kian

  • um "100faches" größer


    Haha, ob dus glaubst oder nicht , es ist exakt 100x größer ^^
    Geh im GE auf File->Preferences und dann im Reiter "General" findest du "Scale" , da musst du aus der 100 eine 1 machen, dann wird das unscaliert exportiert :thumbup:

    Zur Textur :
    Ja, wenn du die als .obj exportierst geht die Textur verloren, bei den Originalmodellen ist das aber kein Drama , da die einzelnen Modelle nur EINE AO haben, die musst du einfach wieder zuweisen dann ist sie drauf ;) Bei Mods wird das komplizierter, da diese oftmals mehr als nur eine AO haben oder gar gar keine ^^
    Das mit dem zuweisen müsste ich dir mal in einer Teamviewer-Sitzung zeigen, das ist so etwas blöde zu erklären .. :S

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.