Modverwalter

  • Moin Moin zusammen.

    Hier möchte ich euch einmal ein Tool vorstellen womit man seine Mods für Multiplayer spiele verwalten kann.

    Wie funktioniert das ganze und was brauch ich?

    • Webserver (Webspace + Domain)
      Aufgebaut mit HTML und PHP
      Design mit CSS3
      Multiinstanzfähig => Einmal installieren und mit X Teams nutzen


    Funktionen:
    [list][*]Mods anzeigen (100%)
    Mod downloaden(100%)
    Mod eintragen(100%)
    Mod löschen(100%)
    Kontaktformular => Email an Admin(80%)
    Bildergalerie(10%)
    Überprüfung auf Richtigkeit der URL (100%)
    Sämtliche Informationen per Datenbank (90%)
    Passwortgeschützter Login (100%)
    Administrationsoberfläche (80%)
    Informationsseite über MP-Spiel (20%)

    Design (50%) -> Tobsel88 & Desperados93


    Vorteile:
    [list][*]Keine lästigen Threads oder listen für Spieler
    Kein myDrive / dropbox Konto für jeden
    Keinerlei Programmierkentnisse erforderlich dank Administrationsoberfläche
    Webbasiert => JEDER kann drauf zugreifen
    Multiinstanzfähig => Es werden nur mods vom aktuellen Benutzer angezeigt


    Bilder:

    Loginseite:

    Spoiler anzeigen



    Startseite:

    Spoiler anzeigen


    Mods:

    Spoiler anzeigen




    Administration:

    Spoiler anzeigen

    Logout:

    Spoiler anzeigen

    ## WICHTIG ##

    Das Design ist nicht final. Startseite sowie Admin bereicht ist noch unberührt vom formatieren.


    Update Description (03.04.2013):
    Funktionalität & Designvorlage wurden zusammengefügt
    Funktionalität ist nun bis auf die Bildergallerie gegeben
    Komplett multiinstanzfähig (Benutzerabhängig)


    Jetzt noch für diejenigen die das Tool einmal ausprobieren möchten.
    Erreichbar auf http://mods.desperados93.de
    Benutzername: admin
    Passwort: admin

  • Ich muss sagen, sehr schönes Ding das ihr euch vorgenommen habt/umsetzt. :thumbup:

    Alles schön schlicht und übersichtilich, aber kann es sein das das akutelle Design Internet Explorer9 Nicht unstertützt? Da es teilweise zu kleinen Anzeigeproblemen kommt, also das Logo im Headbereich verschoben ist etc.?

    Ansonsten sehr schön für MP-Teams/Lu's freu mich auf Updates, was ihr noch so alles schönes draus macht. :thumbup:

  • also bei mir im neusten IE funktioniert es, in älteren kann es sein das es noch nicht funktioniert... gewisse versionen vom IE unterstützen css3 glaube garnicht..

    Aber darum wird sich tobsel kümmern, ich bin hauptsächlich für den programmierteil, datenbank und implementierung verantwortlich.

  • @ TheAgraama

    Wenn du css kannst, dann mach mir nen Design :P

    Wie gesagt, design macht Tobsel88 zu 80%, gefällt mir bisher auch eigentlich gut .. die Farben von links muss man natürlich nochmal anpassen, die sind optisch noch nicht so prall

  • modsynctool, geschrieben von unserer studentischen aushilfskraft, gleicht die mods die aufem server liegen mit dem zielordner auf dem user rechner ab, nach genauen technischen lösungen darfste mich aber nicht fragen, da habe ich keine ahnung von

    • Offizieller Beitrag

    Das Design sollte vielleicht noch etwas verbessert werden (sowie html Aufbau). Damit kann man es erreichen, dass der Modverwalter auch auf PC's gut aussieht(Bei "Mods" überlappt sich das linke Menü mit den Mods), bei denen ein etwas kleinerer Bildschirm vorhanden ist.
    Falls ihr das nicht umsetzt, würde ich euch aber empfehlen folgendes hinzuzufügen, dass es wenigstens nicht zu unerwarteten "Verformungen" kommt:

    Code
    body{
        min-width: 1000px;
    }
    .navigation{
        min-width: 600px;
    }

    Vielleicht könnte man Menüpunkte wie Kontakt oder Administration noch in einem weiteren Footer(Bereich ganz unten auf der Seite)-Menü einbauen, da diese ja nicht so oft gebraucht werden ;)

    Übrigens kann man kein ordentliches Design mit bloßem CSS3(beinhaltet Neuerungen seit CSS2) erstellen. Dazu gehört immer noch CSS1 und CSS2 :D

    Ansonsten gefällt mir das ganze nicht schlecht, und kann den einen und anderen das Leben ziemlich erleichtern... :)