Selbstbau-map aufräumen

  • Tach. ich hab mal ne frage an die mapper unter euch und zwar hab ich mir selbst ne map zusammengestellt und unter anderem hab ich halt viele zaunelemente und viele straßenteile im scenegraph stehen. jetzt ist die frage ob es sich rentiert die ganzen zaunelemente in eine transformgroup zu stecken und ob es noch andere möglichkeiten gibt die performance der map zu optimieren sodass sie nicht so viel leistung schluckt. freu mich auf eure antworten.

    MfG Einstein

  • Transformgroups kann man nie genug haben <- Mein Mapping-Motto^^ Ich halte meinen Scenegraph so ordentlich wies nur geht, habe unzählige TGs ..
    Das wäre für dich vermutlich nun eine Menge Arbeit das alles zu sortieren, oder ? Da musst du dann abwägen ob du vllt. noch mal dran bauen möchtest , denn da macht sich eine Ordnung im Scenegraph bezahlt  :thumbup:


    In Sachen Performance ist das Einstellen der Clipdistance immer wichtig, je nach Terrain ( wenn überall Hügel sind kann man die Sachen die man sowieso nicht sehen würde getrost runter schrauben ) unterscheiden sich da natürlich die Einstellungen^^ Ich hab mir im 11er ein Maximum von 400 angewöhnt, im 13er konnte ich das bisher noch nicht einschätzen, da musst du mal gucken wie das am besten ist ^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg