2011 in 2013er umwandeln

  • Hilfe!!! _Bin echt am ende.....habe den Heiligen Abend damit verbracht ein Mod von 2011 in 2013 zu konvertieren.Und was soll ich sagen,es klappt einfach nicht.....hab alle png in dds umgewandelt,

    emissiveBillboardShader.xml 1 durch 2 ersetzt......der Schlepper ist zwar da,kann ihn kaufen steht auch beim Händler aber kann mich im Spiel nicht mehr bewegen.Bild und Ton sind noch da,aber sonst geht nix mehr....kann mir jemand helfen oder mir ein Knicklenker konvertieren ?(

  • Also ich kann grad nich an meinen Heim PC (urlaub) aber an nem Knicklenker bin ich auch einmal gescheitert.
    Das grundsätzliche Problem sind die .luas die dem Schlepper das "knicken" ermöglichen, das wurde in LS 09 und 11 noch mit externen scripts gemacht, was sich beim 13er geändert hat.
    Das einzige was momentan eventuell helfen würde ist der Umbau des Schleppers, weg von den externen scripts, hin zu den Originalen scripts vom 13er.
    Heist das du dir die .xml und den vehicle Type vom Case Steiger ankucken müsstest (eig. alles was bei standard traktoren abweicht) und das dann auf die beiden Mods übertragen, is aber ne Menge arbeit, hab ich auch noch nicht versucht, ist nur Reine Theorie.
    Die .luas der Mods kann man nicht konvertieren (nicht, meines wissen nach) und neu schreiben würd ich garnicht versuchen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, oder zumindest das Grundproblem klar machen.

    mfg Harvey

    PS: Das ist die art von Problem, warum man den tollen Claas Lexion 770 von SFM Modding nicht einfach so konvertieren kann.

  • Error loadVehicle: unknown type 'mf1200neu.MF1200' in 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mf1200neu/mf1200.xml'
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 17.80 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 14.35 ms)
    Warning: Deleting object 'grainStationTrigger' before all triggers are removed
    Lua: Unknown entity id: 12449 method name: delete
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(122) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/network/NetworkNode.lua(58) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(34) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(245) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(219) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(57) : delete
    C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AgroPomorzev4LS13/SampleModMap.lua(31) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(778) : OnInGameMenuMenu
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/YesNoDialog.lua(52) : onYesNo
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(904) : mouseEvent

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.