Trigger Problem (Trigger funktioniert nicht)

  • Hallo zusammen,

    Habe mir auf einen Hänger der einen Düngertrigger hat noch einen Saatguttrigger eingebaut.
    Wenn ich diesen nun lade, spuckt der mir folgende Fehler in die Log:

    Zitat

    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/kroneEmslandplattform/kroneEmslandplattform.i3d (1.48mb in 150.58 ms)
    PhysX warning for object sowingMachineTrigger: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    Warning: Deleting object 'fertilizerTrigger' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'sowingMachineTrigger' before all triggers are removed

    Den Trigger musste ich Saklieren da er ein wenig zu groß war.
    Liegt es vll da dran oder doch an einem Eintrag im Mod?

    MfG

  • Nun hab ich mal versucht eine Schaufel auf Saatgut umzurüsten.
    Jetzt hab ich auch wieder ein Problem mit den Trigger.

    Hab grad echt keine Ahnung an was das liegen kann. Auch hängt die Schaufel beim Kauf in der Luft und steckt in einer unsichtbaren Wand.

  • Bei dem Fehler

    Zitat

    Physics: Add trigger callback failed, object col2 is not a physics trigger


    haben in den Attributen die Haken bei Trigger und Collision gefehlt.

    Bei:

    Zitat

    PhysX warning for object seedSacks04: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818


    Sollte eigentlich bekannt sein, wurde vorher schon falsch gescaled.

    Damit der Saatguttrigger auch am Gerät mitläuft und nicht irgendwo auf der Map bleibt, muss dieser auf Kinematic gestellt werden.

    Den Fehler

    Zitat

    Warning: Deleting object 'SaatgutTrigger' before all triggers are removed


    habe ich nicht entfernen können, wirkt sich aber nicht negativ auf das Spiel aus solange er nur beim Beenden des Spiels auftritt.
    Soweit ich weiß tritt dieser Fehler auf wenn 2 Gleiche Trigger im Spiel vorhanden sind, bzw. diese aus einer Map in einen Mod gebaut wurden.

    Wenn noch wer ne Ahnung hat wie man den Fehler entfernen kann, bitte eine PN an mich. Soweit ist er nicht schlimm aber es würde mich interessieren.