Hängerkupplung funktionsfähig machen

  • Hallo Leute,
    habe einen schönen Häcksler mit Hängerkupplung, an die ich
    aber keinen Hänger ankuppeln kann. Muß vermutlich muß in der
    xml etwas umgeschrieben werden. Aber was und wie? könnte bitte jemand helfen?
    Vielen dank.

    Gruß
    Challenger

    Challenger
    :thumbup: bigger is better :thumbup:

  • Eigentlich ganz einfach Challenger :)
    Als erstes erstellst du eine neue Transformgroup und kopierst diese in die Hauptkomponente des Traktors.
    Nun ziehst du diese an die Stelle, wo später gekuppelt werden soll, und nennst sie in Attacher Joint um
    Nun ergänzt du Folgenden Beitrag in der Vehicle.xml:
    Der xml-Tag:

    Code
    <attacherJoints>

    Eine kurze erklärung zu jedem Attacher:

    Code
    <attacherJoint index="0>4|5|0|0"  jointType="cutter"     rotationNode="0>4|5" maxRot="15 0 0" rotationNode2="0>4|5|0" maxRot2="0 0 0" moveTime="2.5" />

    Der Attacher Joint für dass Schneidwerk

    Code
    <attacherJoint index="0>4|8"      jointType="trailer"    allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="0>4|16" />

    Der Attacher Joint für normale Anhänger z.B Agroliner Drehschemel usw.

    Code
    <attacherJoint index="0>4|13|3|0" jointType="trailerLow" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="20 85 85" maxTransLimit="0 0 0" shaft="0>4|13|3|1" />

    Der Attacher Joint Für Besondere Anhänger z.B mit Zapfwelle usw.
    Dort musst du dann einfach deien Attacher ergämzen ;)

    [gallery]7689[/gallery]

  • Müssen die Einträge exakt so sein, oder kann es sein, das bei mir andere Zahlen stehen?
    shaft..... steht bei mir auch nicht drin.
    Oder sollte ich die Eiträge in der xml löschen und deine einfügen?

    Gruß
    Challenger

    Challenger
    :thumbup: bigger is better :thumbup:

  • Nein die sind nur als Beispiel für dich gedacht. Wenn du eine neue Kupplung anbauen willst, so musst du einfach einen neuen Eintrag erstellen. So würde er z.B für einen normalen Anhänger aussehen:

    <attacherJoint index="0>4|8" jointType="trailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="0>4|16" />


    Nur dass du noch den Inderx von dem Attacher joint den du im GE Plaziert hast nehmen musst ;)

    [gallery]7689[/gallery]

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.