Probleme mit Foliage Layer

  • Hallo Leute,

    Ich hab wieder mal ein Problemchen für das ich noch keine Lösung gefunden habe. ?(

    Ich
    habe Eine neue Map angefangen ..geht auch diesmal besser... hatte aber
    ein Problem als ich ein "Objekt" mit einem falschen Zeichen beschriftet
    hatte... Als Fehler wurde die Map i3d als Error angezeigt... den Fehler
    konnte ich beheben... wird auch im Script kein Fehler mehr angzeigt
    ..bekomme aber seit dem unter "Terrain Editing" --> "Foliagen Layer"
    alles 4x angezeigt und die "Stones" werden nur noch als gefächerte
    Bilder angezeigt...
    [gallery]3390[/gallery]

    Zur versuchten Fehlerbehebung habe ich schon versucht:

    • Die Foliagen texturen mit den Originalen zu ersetzen --> Ohne Erfolg
    • Nach dem ich das Game geladen hatte unter Log zu schauen --> ohne Sichtbare Hinweise für das Problem
    • Giants Editor neu Installiert -->Ohne Erfolg

    Hat Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Hab
    keinen Bock nochmal neu anzufangen da die Map ziemlich Detailreich und
    auch nicht Multiplayertauglisch gestaltet wird. (also nur Eigenbedarf)

  • ich kenne diese schwarzen umrandungen bei bäumen und stacheldraht usw, da liegt es dran das eben verkehrt abgespeichert wurde beim ändernd der bild dateien. zum tip. bäume stachelzaun etc. solltest du in dtx 5 abspeichern (also alles was durchsichtige flächen hat) alles andere kannst du eig in dtx1 speichern.
    Ist nur ein tip weil wie gesagt kenne diese umrandungen nur bei den oben genannten dingen.

    Andere sache wäre villt die i3d noch mal nach zu schauen mit nem texteditor, ob die zeilen doppelt und dreifach vorhanden sind

    [gallery]12501[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (25. November 2012 um 12:52)

  • Danke für den Tip..
    bis jetzt ist aber noch alles normal bis auf die "Stones" Foliage Layer... aber selbst in der i3d. steht alles nur 1x da...so wie es sein soll... kann auch da keinen Fehlerhaften eintrag finden... bis jetzt ging auch alles Einwandfrei.. bis eben zu dem besagten Zeitpunkt als ich bei einem Objekt ein "Ungüldiges Zeichen" in der "Scenegraph" als "Name" gesetzt hab... beim neu Einladen kam dann das die Map.i3d nicht geladen werden kann.. "ungüldiges Zeichen" da usste welches das nur sein konnte "<" dieses hab ich das wieder entfernt und die Fehlermeldung war beim neu laden wieder weg... dafür hatte halt das "Foliage Layer" den klatsch weg...
    sozusagen hab ich weder an der Foliage was geändert noch woanders hingespeichert ... aber dennoch so ein Problem noch unbekannter Herkunft

    Achso...es sind nur die großen Steine die so aussehen...die kleineren sind weiterhin Original

    Einmal editiert, zuletzt von Horsti_horst (25. November 2012 um 13:08)