Was habe ich falsch gemacht?

  • Da ich ja noch Neuling bin hatte ich mir gedacht ich fange erstmal damit an die Standard Map ein wenig umzubauen. Irgendwas hab ich aber wohl verkehrt gemacht da die gezppte Map zwar angezeigt wird aber nicht geladen werden kann.
    Mit den Logfiles vom LS13 kenne ich mich halt auch noch nicht aus daher meine Frage: "Was will mir dieses "nette" Logfile denn nun sagen?" 8|

    Spoiler anzeigen

    Error: failed to load map C:/Users/Insertname/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/myModMap/map/map.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    Application exit request forced.

    Würde mich freuen was ich da verhunzt hab^^


    P.S. Ist es eigentlich ratsam so zu beginnen? Mit dem Umbau der Standardmap?
    Ich hatte gedacht es müsste ja eigentlich das einfachste sein mit dem Umbau der Standardmap anzufangen.
    Na ja auf der anderen Seite bin ich ganz zufrieden, ich komme wenigstens schon mal einigermaßen mit dem Interface vom GE klar (funktioniert vieles so anders als ich es gewohnt bin) und kann mich problemlos auf der Map bewegen :rolleyes:

    MfG Nörgler

  • Nein habe nicht die Collectors Edition. Ist die ganz normale Version aus dem MM, die wurde leider gekauft bevor ich auf den fixen Gedanken kam mich mal eben mit Modding auseinanderzusetzen, denn ich selber spiele LS ja gar nicht, das tut nur mein Mitbewohner :D

    Sollte es um die Modding Tutorials gehen, die habe ich einzeln dazu gekauft (die für 4.99€ halt und das sollen ja angeblich die gleichen wie in der Collectors Edition sein soweit ich weiß).
    Habe mir die Modding Tut´s auch alle schon angeschaut und werde das sicherlich noch öfter tun aber noch klappt eben nicht alles so wie ich das möchte ?(

    Edit: Mensch, das wichtigste vergessen was heisst falsch gepackt? Ich hab einfach den kompletten Inhalt des Ordners in dem sich die Modmap befindet markiert und zippen lassen. Wie packe ich den "richtig"?

    MfG Nörgler

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nörgler (24. November 2012 um 16:25)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das verstehe was das falsch.

    Du musst du Dateien alle markieren (nicht den Ordner in dem sich diese befinden) und dann zippen.
    Wenn du diese zip Datei dann öffnest, sollten sich darin direkt alle Dateien der Map befinden, ohne dass du nochmals einen Ordner darin öffnen musst.

  • Ja genau so habe ich das doch auch gemacht... ?(

    Hier, um Mißverständnisse auszuschliessen, ein paar Bilder

    in dem Ordener myModMap habe ich die Daten der Map drin->

    in eben diesem Ordner markiere ich alle Dateien und bekomme nachdem->

    ich die vorher markierten Datein per 7zip packen lasse die markierte Datei myModMap.7z

    :rolleyes: HA, mir ist grad aufgefallen das ich wohl im 7z eigenen Format gezippt habe; kann es sein das es daran liegt?
    Ist die Lösung etwa wirklich so simpel oder mache ich mir gerade zuviele Hoffnungen?

    Nörgler

    Edit: Nein so einfach ist es dann doch nicht mit 7z nochmal im .zip Format gepackt und die Karte wird trotzdem nicht geöffnet :(

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nörgler (24. November 2012 um 19:01)

  • Hmmm, dass es nun die *.zip nicht lädt ist komisch ...

    ... aber was heisst lädt nicht ... siehst Du sie gar nicht wenn Du ein neues Spiel erstellst, oder lässt sie sich dann anschliessend nicht starten ? - Da wäre dann das Log-File interessant zu sehen ;)

  • Error: failed to load map C:/Users/Insertname/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/myModMap/map/map.i3d

    der fehler hat was zutun öffne mal die samplemod lua und vergleiche ob die name der i3d past dort müsste dan
    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);....stehen


    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    Application exit request forced.


    dieser fehler ,du hast wahrscheinlich keine kaufbaren felder definirt
    öffne mal die org map und exportiere mal die Transform group :fields und füge sie dan mal profisorisch in deine map ein dann sollte sie laufen

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Also Lieber Mail 20 es ist zwar schön dass du hier gerne von User zu User hilfst, aber ein Paar Sachen musst du schon beachten:
    -Es reicht Wenn du Normal Groß schreibst
    -Achte speziell Bei Supporttechnischen Sachen zumindest ein bisschen Auf die Rechtschreibung, ein Fehler wird dir hier von keinem übel genommen, du kannst deinen Beitrag aber zumindest noch einmal überfliegen, um die Schlimmsten Fehler zu entdecken.
    - wichtige Ideen wie Erklärungen kannst du hier Farbig oder durch Spoiler hervorheben
    Dass hier ist nicht böse gemeint, aber beachte dieses Doch bitte in Zukunft. Und Liebe Modis , Admins usw. wenn dieser Beitrag nicht angemessen ist, so könnt ihr den meinendwegen auch löschen ;)

    [gallery]7689[/gallery]