Beiträge von Der Nörgler

    Hm Winkel, keine Ahnung, irgendwas nicht so großes so das man variieren könnte.

    Ja war eigentlich schon so gedacht das der Zug auch durch die Kurven fährt aber selbst als Deko bleibt die Kurve interessant (sieht einfach besser aus als nur gerade Gleise).

    Ok beim ICE ist das ganze aufgrund der Form deselben evtl schlecht umsetzbar aber wie sieht das mit anderen Zügen aus? Sollte es da nicht möglich sein quasi die Waggons als "Anhänger" hinter die Lok zu hängen und wenn dann die Spline angepasst wird sollte doch sogar ein Zug um die Kurve kommen oder übersehe ich da was?

    Wir hatten auch schon überlegt alle Kurven usw. quasi unter die Erde oder in einen Berg hinein zu verlegen und die Bahn darin "abbiegen" zu lassen aber mit Kurven wäre einfach schöner und wenn die nur Deko sind.

    Moin moin,

    folgendes Problem: Ich habe hier ein fertiges Stück Gleis, die .i3d mitsamt Texturen. Ich würde aus dieser gerne eine Kurve machen habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Also dachte ich mir"Kann ja nicht so schwer sein" und hab erstmal rumprobiert dann Google bemüht und letztendlich doch nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte (ich glaub ich werd´ alt :D ).
    Wäre hier evtl. jemand so freundlich mir dabei zu helfen, sprich ein passendes Tut empfehlen, mir´nen Hinweis geben wie das funktioniert oder ähnliches.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG Der Nörgler

    Ja genau so habe ich das doch auch gemacht... ?(

    Hier, um Mißverständnisse auszuschliessen, ein paar Bilder

    in dem Ordener myModMap habe ich die Daten der Map drin->

    in eben diesem Ordner markiere ich alle Dateien und bekomme nachdem->

    ich die vorher markierten Datein per 7zip packen lasse die markierte Datei myModMap.7z

    :rolleyes: HA, mir ist grad aufgefallen das ich wohl im 7z eigenen Format gezippt habe; kann es sein das es daran liegt?
    Ist die Lösung etwa wirklich so simpel oder mache ich mir gerade zuviele Hoffnungen?

    Nörgler

    Edit: Nein so einfach ist es dann doch nicht mit 7z nochmal im .zip Format gepackt und die Karte wird trotzdem nicht geöffnet :(

    Nein habe nicht die Collectors Edition. Ist die ganz normale Version aus dem MM, die wurde leider gekauft bevor ich auf den fixen Gedanken kam mich mal eben mit Modding auseinanderzusetzen, denn ich selber spiele LS ja gar nicht, das tut nur mein Mitbewohner :D

    Sollte es um die Modding Tutorials gehen, die habe ich einzeln dazu gekauft (die für 4.99€ halt und das sollen ja angeblich die gleichen wie in der Collectors Edition sein soweit ich weiß).
    Habe mir die Modding Tut´s auch alle schon angeschaut und werde das sicherlich noch öfter tun aber noch klappt eben nicht alles so wie ich das möchte ?(

    Edit: Mensch, das wichtigste vergessen was heisst falsch gepackt? Ich hab einfach den kompletten Inhalt des Ordners in dem sich die Modmap befindet markiert und zippen lassen. Wie packe ich den "richtig"?

    MfG Nörgler

    Da ich ja noch Neuling bin hatte ich mir gedacht ich fange erstmal damit an die Standard Map ein wenig umzubauen. Irgendwas hab ich aber wohl verkehrt gemacht da die gezppte Map zwar angezeigt wird aber nicht geladen werden kann.
    Mit den Logfiles vom LS13 kenne ich mich halt auch noch nicht aus daher meine Frage: "Was will mir dieses "nette" Logfile denn nun sagen?" 8|

    Spoiler anzeigen

    Error: failed to load map C:/Users/Insertname/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/myModMap/map/map.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    Application exit request forced.

    Würde mich freuen was ich da verhunzt hab^^


    P.S. Ist es eigentlich ratsam so zu beginnen? Mit dem Umbau der Standardmap?
    Ich hatte gedacht es müsste ja eigentlich das einfachste sein mit dem Umbau der Standardmap anzufangen.
    Na ja auf der anderen Seite bin ich ganz zufrieden, ich komme wenigstens schon mal einigermaßen mit dem Interface vom GE klar (funktioniert vieles so anders als ich es gewohnt bin) und kann mich problemlos auf der Map bewegen :rolleyes:

    MfG Nörgler

    Nicht der Browser war schuld sondern AdBlock, welches ich immer wieder mal vergesse weil das sonst so still seinen Dienst verrichtet ohne aufzufallen :whistling:
    Der Hinweis mit dem anderen Browser hat über ein paar Gehirnverenkungen aber trotzdem zur Lösung geführt.

    P.S. Unglaublich wie schnell hier die Antworten kommen, so gefällt ein Forum :thumbup:

    Na dann stell´ ich mich mal eben vor :ugly:
    Ich bin 32 Jahre alt, hatte schon seit längerem Interesse daran mich z.Bsp. mit Photoshop auseinanderzusetzen bin dann über einen bekannten auf den Landwirtschaftssimulator gestossen und habe jetzt einfach angefangen mir aus Neugier Photoshop, Blender und den Giants Editor "mal anzuschauen" :rolleyes: .
    Ich selber spiele den Landwirtschaftssimulator gar nicht dafür aber ein Kollege von mir weshalb die Wahl des Spiels halt so ausgefallen ist.
    Grundsätzlich möchte ich den Umgang mit den oben genannten Programmen aber aus reiner Neugier und reinem Spaß erlernen.
    Ich hoffe hier im Forum auf nette Kontakte, regen Austausch und natürlich vor allem auch auf viel Hilfe für einen absoluten Anfänger wie mich ?(