Warum gibt es kein Regen?

  • Ich hab mir dieses Thema mal angesehen und die einzelnen Posts gelesen aber leider war die Lösung meines "Problems" nicht dabei, hab natürlich einen Kommentar dazu gegeben, gekam keine Antwort.
    Entweder will mir niemand helfen oder niemand kann mir helfen, ist schon irgendwie ärgerlich!
    Jetzt weiss ich, dass es den Topf mit der Million gibt, hab ein Screeni gesehen.

    Ansonsten weiss ich nicht weiter.

  • Es muss auch wirklich regen sein, ich hab neulich mal ne ganze zeit gespiel und hatte es tatsächlich, dass Hagel kam, aber kein Regenbogen danach. Wenn man sich regen mittels Konsole erstellt, kommt auch keiner (hab ich schon ausprobiert).

    @Fendt- Tussi: Wie meinst du das, dass dir keiner hiflt? Wir haben dir hier gesagt, dass esw ein Bug beim laden der Savegames ist und demzufolge hat das ändern irgendwelcher Wetterdaten in den Savegamedateien keinen Sinn, da es schlichtweg nicht funktioniert.
    Der einzige Weg Regen zu bekommen ist über die Konsole, dazu hab ich dir ein sehr gut geschriebenes und sehr leicht verständliches Tutorial verlinkt.
    Wenn das Tut nicht nachvollziehen kannst bzw. dir das zu kompliziert ist würde ich an deiner Stelle von den Savegames erst recht die Finger lassen und auf den Patch von GIANTS warten (das soll auf keinen Fall als Beleidigung verstanden werden!!!).

    Wir haben dir hier also sehr wohl geholfen. Nur es ist im Moment so, dass der einzige Weg, an diesen Golddtopf zu kommen, der ist, dass man halt so lange ingame bleibt, bis es mal Regnet.
    Du kannst dir übrigens im PDA auf der "Wetterseite" mit der Taste 9 das Wetter für die nächsten 14 Ingame- Tage anzeigen lassen, dann weisst du wie lange du auf Regen warten musst.

    Zum Patch 1.4, im Giants- Forum hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass der auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen soll.
    GIANTS verfolgt also die Taktik, ein großer Rundumschlag, als ein wildes rumgepatche wie bei anderen Spielen.

  • Im Giants Forum hat mir niemand geholfen, sprach nicht von diesem.
    Laut meiner Wetterkarte ist kein Regen in Sicht, ausser Sonne und einpaar Wolken bleibt es mal die nächsten 14 Tage trocken.
    Wo hast du das mit dem Patch gelesen, davon wusste ich bisher noch nichts.

    Bin mal gespannt ob der Besserungen mit sich bringt, da das Spiel schwieriger ist als der Vorgänger, da war es leicht an genug Kohle zu kommen, aber hier beisst man sich die Zähne aus.

  • Das mit dem Patch steht im Giants Forum, genauer gesagt hier: GIANTS Software - Support Forum • View topic - Statusupdate zum Patch? der Post von Stegei.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der besserungen bringt, sonst würden die da nicht so lange dran rumwerkeln.

    PS: Ich finds gut, dass beim 13er das Geld nicht mehr so in strömen fliesst und das die Maschinen Unterhalt Kosten und das man Felder erst kaufen muss (da wird bestimmt noch ein Pacht- Mod kommen), das macht das Spiel ja erst fordernd und weckt den ehrgeiz, finde ich.

  • Dann warte ich auf den Patch.
    Ja da gebe ich dir Recht, das Spiel macht mehr Spass wenn man weiss wie es in der echten Landwirtschaft zu geht.

    Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass man bis zu 14 Tage im Voraus das Wetter sehen kann, man lernt jeden Tag etwas neues hinzu in Punkto LS13! :thumbup: