Der "Modding-Welt-Fußballthread"

  • Moin Moin!!

    Ich eröffne mal den MW-Fußballfred. Mich interessiert mal, welchem Verein "ihr angehört", welchem Verein ihr euer ;love2: schenkt. :D

    Ob ihr Mitglied seid, wie ihr zu verschiedenen Streitpunkten, wie z.B. Pyrotechnik, Polizeiwillkür, Ultraszene (u.a. Wahrnehmung in der Öffentlichkeit), 50+1 Regel, totaler Kommerz im Fußball steht und und und. Was ihr davon haltet und wie ihr drüber denkt. Eventuell soll das hier auch als Diskussionsthread dienen (wenns denn angenommen wird). :) Bin mal gespannt, wie hier die Beteiligung ist und was ihr so sagt. :thumbup:


    Ich mach mal den Anfang: Ich bin so lange ich denke treuer HSVer, bietet sich ja an, wenn man in der Nähe von HH lebt. :D Im Verein läufts zwar scheiße, aber was solls, da muss man auch durch. ;) MMn gibts nicht besseres als Stehplätze und 90 Minuten lang supporten und Stimmung machen. Das ist einfach gänsehaut pur, jedes zweite Wochenende (wenn man denn ne Karte abkriegt) auf der Nordtribüne zu stehen, zu singen, zu feiern, zu trinken und alles zusammen, das ist einfach unbeschreiblich! :beer:

    Pyro: Ja bitte! Aber personalisiert und wenns sein muss in extra abgetrennten Bereichen, damit nicht jeder Hans und Franz zünden darf. Aber allgemein ist das ganz geil. Deshalb Pro Pyro und "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!"

    Polizeiwillkür: Man hört es immer wieder. Als aktiver Fan zumindest. Die Polizei stürmt den Gästeblock, weil es den Verdacht gab, dass ein einziger zünden wollte. Und deshalb wird dann der Block mit Pfefferspray und Schlagstöcken gestürmt? Das geht gar nicht, dass die Polizisten am Wochenende ihre Wut an den Fußballfans rauslassen. Natürlich sind das nicht alle, aber ich hab schon genug gehört von Freunden, die öfters auch mal nach Frankfurt, Augsburg oder Mainz fahren. Das sollte man mal hinterfragen. Beispiel letztes Jahr in Hannover. Verletze durch Polizei: 36; Verletze durch Pyrotechnik: 0. Was läuft da falsch? Ich find es schlimm, wie die Polizei immer mehr zum Feindbild Nr. 1 vieler Fans wird. Leider nicht ganz unbegründet.

    Ultraszene: Klar dafür. Wieso auch nicht? Die Ultras sind die, die Farbe und Stimmung ins Stadion bringen. Ohne die ist der Fußball nichts besonderes mehr. Und dann alle Ultras als "Gewaltbereite Krawallmacher/Idioten/Chaosfans/Hooligans bezeichnen ist aber sowasvon daneben. Echt, da könnte ich kotzen könnte ich da!! Das soll nicht heißen, dass sie jeder mögen muss, aber muss so eine Hetzjagt sein? 99,5% von denen wollen einfach nur jedes Wochenende ihren Verein unterstützen, die restlichen 0,5% sind vielleicht auf Krawall aus, aber dann sagen, die Ultras sind gewaltbereite Idioten? Gehts noch? Da dreht sich bei mir im Magen echt alles um.

    50+1 Regel: Wer sich nichts drunter vorstellen kann, hier eine Erklärung: 50+1-Regel – Wikipedia Meiner Meinung nach, sollte die Regel so lange bestand haben wie es den Fußball gibt. Und am besten auch noch in allen anderen Ländern einführen. Dass jeder Verein seinen persönlichen Investor hat, der ein neues Stadion hinstellt, die besten Stars kauft und das Geschäft regelt, geht gar nicht. Das raubt dem Fußball jegliche Seele. Das ist eigentlich auch schon der Übergang um nächsten Punkt: totaler Kommerz im Fußball. Beispiel Hoffenheim: "SAP-Arena". Dietmar hats bezahlt! Tim Wiese ( :D ). Dietmar hats bezahlt! Traditionelle Stadionnamen an Sponsoren verkaufen, das ist die nächste Sache. Volksparkstadion, Niedersachsenstadion, Waldstadion, Gottlieb-Daimler-Stadion, Ullrich-Haberland-Stadion. DAS Sind Stadionnamen. Nicht "Imtech-Arena", "AWD-Arena", "Commerzbank-Arena" und "Bay(er)-Arena". Ist genau das gleiche. Das raubt dem Fußball jegliche Tradition und die Seele.
    Selbst ich als Hamburger bin im Prinzip gegen Klaus-Michael Kühne (unser kleiner Investor, hat van der Vaart bezahlt). Schön, dass vdV jetzt da ist, aber auf seine Hilfe hätte ich gerne verzichtet. Ich hoffe für den HSV, dass der Verein das als Kredit ansieht und zurückzahlt.


    Genug Text? :D Denn haut mal in die Tasten und antwortet. Ich will nicht als der Blödian dastehen, der einen Fred aufgemacht hat, auf den keiner Antwortet. Übrigens danke, wenn es bis hier einer geschafft hat zu lesen. :thumbup:


    Edit: SO stelle ich mir gute Stimmung vor.

    30.000 ARIS fans at OAKA - Greek Cup Final 2010 - YouTube

    Eintracht - Tribune wackelt - YouTube

    CFHH HSV Europapokal - YouTube (bisschen vorspulen)

    CFHHTV: HSV e.V. - 1.FCN - 25.08.2012 (Scheiss DFB!) - YouTube


    Meine Heimat ist übrigens Block 25A auf der Nordtribüne (Stehplatz direkt hinterm Tor, ganz in der Mitte vom Block) oder der Block 22C, oben in der Kurve zwischen West- und Nordtribüne (auch Steher). Einer von den beiden ist es immer so pö a pö alle 2 - 4 Wochen. Oder auch mal 6 Wochen. Je nach dem, wie die Ticketsituation ist. Ich komm da noch ein bisschen schlechter ran, weil ich (noch) kein Mitglied bin. :S


    So denn wünsch ich euch noch ne gute Nacht und natürlich

    Nur der HSV!

    :PC:

    Einmal editiert, zuletzt von Poull (18. September 2012 um 21:52)

  • Mein Herz schlägt seit anbeginn der Zeit Rechnung nur für den

    DSC ARMINIA BIELEFELD

    und als Lübbecker nartürlich auch für den Handball 1. Ligisten

    TUS "N" LÜBBECKE

    Da wird noch mit Herz gespielt und nicht nur um das Portmone voll zu kriegen wie z.B. bei den großen Verein aus Süddeutschland
    wo jeder Spieler denkt er wäre der beste und das Tor alleine schießen will nur so kann man kein Spiel oder Pokal gewinnen
    in diesen Sinne
    DANKE BVB

    So eben mit den Notebook wollte es nicht gehen aber jetzt kann ich euch noch 2 Videos rein machen
    Bielefeld gegen Sch*** Preußen Münster ich bin auch da gewesen und die nächsten Karten für den DFB Pokal 2. Runde gegen Leverkusen sind auch schon bestellt :dance:

    Emotionen während des Spiels
    Unsere 1. Hymne
    Unsere neue inoffizielle Hymne
    Und die Beste Hymne aller Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von M-B-S (19. September 2012 um 19:38)

  • Was tut man nicht alles für den Verein seines Herzens. :D Ich bin seit geschlagenen 3 Tagen dabei mir eine Art Fahne/Doppelhalter zu bauen. Was genau es wird, weiß ich selbst noch nicht, mein Stofflappen ist ziemlich groß und meine Idee auch, von daher ein bisschen zu groß für einen Doppelhalter (Begriffsklärung: Fahne mit 2 Stöckern an jeder Seite um das Teil hochzuhalten). :S Wir vielleicht doch eher eine Fahne, schauen wir mal. :thumbup:

    Ich hoffe mal, ich bin bis Samstag fertig, das muss ich nämlich eigentlich auch werden, weil Samstag, am 29. September mein HSV 125 Jahre alt wird und wir gg. Hannover spielen. Gibt 'ne riesen Jubiläumschoreo, eine Gala am Abend, die im NDR gezeigt wird und und und. Und natürlich mein Doppelhalter-Schrägstrich-Fahne-Schrägstrich-Gedöns. :thumbup:

    Wenn ich irgendwann genug Stoff, Farbe und Langeweile hab, kann ich ja auch mal eine Modding-Welt-Fahne machen und mit ins Stadion schleppen. :ugly:

    So schaut des Ding dann aus, bzw. so soll es dann in der Art aussehen. Die Schrift schwarz (die untere ist jetzt kleiner), das ist jetzt nur die Vorlage und die Schablone fürs besprühen morgen. Aber so in der Art mit der Raute wirds dann aussehen. Eventuell muss ich dafür Freitag sogar Erntefest ausfallen lassen, wenn ich bis abends noch nicht fertig bin. :S Falls ich doch vorher fertig werde und noch Zeit habe, werd ich noch ein Foto posten. Wenn nicht, könnt ihr das Teil hoffentlich im Laufe des Wochenendes (natürlich nicht vor Samstag 17:15 Uhr :D) auf http://www.cfhh.net sehen.

    Bild:


    Und ja ich weiß, ich hab schöne, schwarze Socken. :dance:

    :PC:

  • Interessant. Allerdings sind die das spielerisch nicht mehr. :lol:

    Wer hat letztes Wochenende gewonnen? :D Ne ist schon gut, also BVB ist wirklich ein ordentlicher Verein, davon können manche sich eine Scheibe von Abschneiden. Vor ein paar Jahren drohte noch Vereinsauflösung und jetzt sind sie zwei mal hintereinander Meister (und dieses Jahr auch noch Pokalsieger) geworden. Das verdient echt Respekt. Und dazu muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich in Dortmund mal auf die Südtribüne muss. :D 28.000 (oder sinds 25?) Menschen auf einer Tribüne im Chor, das kann nur Gänsehaut pur sein. Dagegen sind die 12.000 in Hamburg (verteilt auf 10.000 im A-Rang unten und 2.000 in 22C oben) gar nichts.

    So genug davon. :D


    Mit der Fahne wird übrigens nichts mehr (vorerst) mir fehlt einfach die Zeit, das alles bis morgen gewuppt zu kriegen. Ich müsste das alles noch farbig machen und das würde nicht nur lange dauern, sondern müsste auch noch trocknen. Dann noch zuschneiden und einen Stock ran? Ne das dauert viel zu lange. Dann lieber ordentlich machen und zum Spiel gg. Stuttgart am 22. Oktober mitnehmen! :thumbup:

    :PC:

  • Zitat

    von Poull aus einem anderen Thread :

    Am 1.9. dieses Jahr beim Derby in Bremen (Werder - HSV) wurden wir beim Aussteigen aus dem Zug gefilmt. Alle Mann. Also nicht nur so, sondern einzeln. Jeder einzeln aus dem Zug raus, denn grabtscht dir der Polizist an Arm wie beim Verbrecher, führt dich zum nächsten mit der Kamera, der filmt dann dich von oben bis unten, filmt deinen Personalausweis von beiden Seiten und einem wird gesagt "Leisten sie keinen Widerstand". Mann, Mann, Mann da muss ich heute noch den Kopf schütteln. Was eine unnötige Aktion. Es wurde nämlich im Bahnhof davor eine Rauchbombe zwischen Zug und Bahnsteig (also mehr oder weniger unter dem Zug) geworfen und das fanden die (zurecht) scheiße. Also jeden einzeln gefilmt. Ohne jeden Verdacht (gab im Waggon keine Kameras) oder irgendwas. Unnötigste Aktion überhaupt. Mit Pfefferspray und richtiger Polizeigewalt hab ich zum Glück noch keine Erfahrung gemacht, bin erst zwei mal Auswärts gefahren und das war beide male in Bremen. :D Aber hab von meinem Schwager schon viel gehört. Schlimm sowas. Wochenendpolizisten! :ugly:


    Ich dachte ich nehm das mal hier rüber weil es viel besser passt ;)

    Also diese geschilderte Aktion finde ich schon ganz derb :thumbdown: , allerdings war die ja nicht ganz grundlos ;) , und das sich die Verantwortlichen von selber melden ziemlich utopisch :D . Ob der Zirkus deswegen wirklich gerechtfertigt war ....

    ... ist eine Frage von welcher Seite man das sieht, für uns Normalos war das ein bisschen Qualm, für die andere Seite möglicherweise ein Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz ! und Behinderung des Bahnverkehrs 8o (zumindest hier in der Schweiz recht deftige Vergehen, in D vermutlich auch)

    Na und zum Fussball selber weiss ich nur dass 20 Nasen hinter einem Ball herlaufen, 2 in einem Rahmen stehen und aufpassen dass der Ball da nicht durchgeht, 1 rennt mit einem Pfeiffchen und bunten Kärtchen herum und aussenrum hats Leute die zukucken :lol2:;)