Hilfe bei Map-Umbau benötigt.

  • Servus,

    ich hätte mal wieder ne kleine Frage zu nem MapUmbau.
    So erstes Problem:
    Ich habe den neuen KomplettHof [LS 2011: Kompletter Hof mit Funktionen by acert v 1.0 [HD] Gebäude mit Funktion Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de
    ] auf einer älteren Map von mir eingebaut.
    Nun funktionieren aber im Spiel die Silos am Hof nicht. d.h. wenn man mit nem hänger unter die "Füll-Rohre" fährt dann kommt nix raus. Laut GE sind trigger vorhanden.

    und das zeite wären 2-3 "PhysX warning: Static actor moved" die ich nicht wegbekomme. ?(

    Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

  • dei PhysX kommen meist von gegenständen die gescalt wurden bzw von ner transformgroup die gescalt wurde, am besten mal deine gebäude gruppen durch gucken ob da irgendwo eine gruppe ist die gescalt ist wo es nicht sein darf bzw ein gegenstand so hab ich es zumindest gemacht und somit die fehler rausbekommen, ist zwar etwas mühsällig wenn man viel im ge bzw in der map hat aber naja, und zu dem hof denke ich mal das du das meinst wo man die vier standard sorten raus bekommt aus dem roh, wenn dies so der fall ist hast du auch den supersilotricker drin?? sind jetzt tips, hoffe liege mit den nicht so daneben :D

    [gallery]12501[/gallery]

  • und wie kann ich sehen ob ein Objekt gescalt ist/wurde?

    und beim Hof ja, genau die Rohre für die 4 standard fruchsorten meine ich. brauch ich dafür nen extra Trigger (supersiloTrigger)?

    eine weitere sache is mir grad noch aufgefallen:

    Hab die map vorhin getestet und eben die beschriebenen Fehler festgestellt. Jetzt hab ich gerade nochmal ein neues Spiel gestartet und nun ist es auf einmal total Hell im Spiel. Hab aber im GE keine zusätliche Lichtquelle oder so. Wie kann das denn zustande kommen?

  • und wie kann ich sehen ob ein Objekt gescalt ist/wurde?
    Machst den ge auf gehst auf window,dann auf attributes( erscheint ein fenster wo translate x yz usw drin steht) gehst ein stück runter und dann steht da irgendwo rigid body nimm da mal den hacken raus falls es dann ein objekt ist was nicht gescalt werden darf und speicher die map dann mal, und versuch dein glück noch mal in game, villt sind die fehler denn raus, mach dir aber ne sicherungs kopie von der i3d. achso ich würde alle objekt/gebäude einmal durchgucken.
    und beim Hof ja, genau die Rohre für die 4 standard fruchsorten meine ich. brauch ich dafür nen extra Trigger (supersiloTrigger)?
    Mit dem trigger ja wenns denn das ist brauchste den, bei meiner map also bei meinem hof brauch ich den auch, sonst bekomme ich die sorten auch nicht raus.
    eine weitere sache is mir grad noch aufgefallen:

    Hab die map vorhin getestet und eben die beschriebenen Fehler festgestellt. Jetzt hab ich gerade nochmal ein neues Spiel gestartet und nun ist es auf einmal total Hell im Spiel. Hab aber im GE keine zusätliche Lichtquelle oder so. Wie kann das denn zustande kommen?

    Also bei mir ist das meistens so das denn von irgendeinem gebäude/objekt noch ne lichtquelle mit eingebaut ist, ich hatte das z.b mit einem haus vorhin da war zusätzlich vom objekt aus noch ne quelle eingebaut, und in dem berreich wo denn die quelle war, war die map auch heller als sonst wo, die quelle hab ich einfach gelöscht nun hab ich wieder einheitlich die hellihkeit.


    hoffe es hilft.

    [gallery]12501[/gallery]

  • ok super danke erst mal. werd ich gleich mal testen.

    Nur das mit der lichtquelle ist komisch. die Map lief ja vom licht her ganz normal. Hab dann auch nix mehr dran verändert. keine Objekte oder so eingefügt. hab nur ein neues spiel gestartet und nun ist eim beim startpunkt extrem hell.

  • kein thema wenn die tips denn auch helfen , bin ich froh, bin nämlich auch nicht so der experte bau auch erst meine erste map :D :) mit dem licht ja keine ahnung wenn es nicht von irgendeinem objekt ist. bei mir war es immer so, achso fals das mit den phyxs fehlern nicht klappt im zweifels fall die fehlerhafte gruppe objekt löschen, musste ich auch einmal machen, weil der fehler nicht raus ging. oder ne andere lösung, mit dem fehler leben, weil eig die phyxs fehler sich nicht weiter aufs spiel auswirken oder wenn nuir wenig

    [gallery]12501[/gallery]

  • keine chance. weiß nicht was ich falsch mache. die phyxs fehler sind weiterhin da. naja mit den fehlern leben wäre ne möglichkeit. wollt aber schon gerne ne fehlerfreie map. da schon viele mods nicht absolut fehlerfrei sind sollte wenigstens die map einwandfrei laufen .

    und silos und licht funzt auch nicht. ?( :cursing: schade.

  • die phyxs fehler können auch von dem hof kommen, hatte den auch erst verbaut in meine map und hatte auch die fehler hab den wieder rausgenommen und schon sind die fehler wieder weg gewesen,das kanns bei dir auch sein.


    meine map läuft auch mit zwei warning fehlern, die liegen aber am supersilotrigger und an einem anderen trigger..

    [gallery]12501[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (24. Juni 2012 um 16:31)

  • muss doch möglich sein diese fehler zu beseitigen. gibts doch gar nicht. jedoch hab ich grad keinen plan mehr.

  • meistens bleibt nur die möglichkeit, die fehler zu suchen im ge zumindest was die phyxs fehler angeht, ich wüsste so auch keine andere möglichkeit. mit dem hof würde ich es mal ausprobieren, eine kopie machen mit dem hof drin von der i3d und aufen desktop speichern oder so , dann den hof mal löschen, map packen mit der i3d ohne hof und einfach mal probieren sollte denn noch der fehler sein, kannste ja wieder auf die kopie zurück greifen

    [gallery]12501[/gallery]

  • schon probiert. funzt irgendwie gar nicht. hab den hof jetzt komplett durchgetestet. aber nach wie vor das gleiche.
    auch die lichtquelle lässt sich nicht auffinden, muss an was anderem liegen, dass es im spiel so hell ist.

  • also mit dem hellen würe ich auch als erstes auf einen zusätzliche lichtquelle tippen die durch ein objet dazu gekommen ist (einen zweite sonne) siehst du in spiel vielleicht eine 2te sonne) dann müsstet du im Ge auf die suche gehen und in alllen gruppen gugge ob irgendwo eine zweite lichtquelle ist.

    und bei den Silos würde ich auch darauf tippen das da was zustzlich benötigt wird oder sonst da mal die kommentare durchlesen oder wen da nix steht den modder anscheiben bei MH


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • dachte auch dass es sich beim licht um eine zusätzliche lichtquelle handelt. Hab im GE alle untergruppen und alles durchgesehn und nichts gefunden. Im GE sieht auch alles normal aus. Nur ingame is es total hell.


    zu den Silos:


    laut modbeschreibung sind alle abladetrigger verbaut. diese kann ich auch im GE sehen. mittlerweile hab ich auch festgestellt dass ich ingame bei 2 von den 4 Rohren funktionieren. 2 aber nicht. langsam wirds übel... ?(


    :!: Hab eben mal ein paar Kommentare zu dem genannten Hof gelesen. liegt anscheinend am Hof. es haben anscheinend mehrere diese Probleme damit.
    Somit werd ich ihn gleich mal wieder entfernen. Auch wenn er schön aussieht.

    Vielen Dank erst mal für eure Mühe und Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissl (24. Juni 2012 um 21:45)

  • wenn du bei den rohen nicht beladen kannst versuch mal dir trigger an den rohren weiter runter zu schieben so das sie auch den hänger erkennen (kann sein das sie für den hänger zu hoch sind) oder einen höheren hänger nehmen sonst die trigger in der länge scalen das sie weiter runter gehen ( so wie die wo es funzt)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • 1. Rigid Body hat nichts mit Scalieren zu tun sondern mit der Collision.

    2. Die physx Fehler kommen von transformgroups oder Objecten mit Untergruppen die scaliert wurden. Überprüfen kann man das, wenn man eine TG oder ein Object mit Untergruppen anklickt und unter Attributes (Scale X, Y und Z) schaut. Normal steht da eine 1. Manche Trigger kann man scalieren, andere bringen einen physx Fehler.

    3. Bei dem Hof wurde der Rolltortrigger scaliert. Da aber das Tor unter dem Rolltortrigger steht, wurde es auch scaliert und das erzeugt den physx Fehler.

  • mit dem Rigid Body hatte bei mir auch geklappt, häckchen raus genommen alles ok, deswegen hatte ich das so rein geschrieben, war ja auch ein tip kein muss :D

    War auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich die Collision rausnehme, versinken die Fahrzeuge in der Bodenplatte von Hallen etc..

  • von mir auch nicht ;) ich weiss ide erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber dieses einmal hatte ich einfach glück ^^. aber der phyxs fehler von dem toor bekommt man den nicht eig raus, weil den hof wollte ich ja auch erst einbauen allerdings hatte ich auch haufen fehler dann drin, und hab ihn wieder raus geschmiessen.

    [gallery]12501[/gallery]